Sommermercato 2019




Gerüchte oder Verhandlungen.

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon campione » Di 30. Jul 2019, 15:55

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Redet jemand davon dass der Naingollan-Deal genial war?

Woran es hauptsächlich liegt, zumindest mMn, hab ich ja oben geschildert: Gehalt in Kombination mit dem Alter.


Voriges Jahr wurde der Deal allseits gefeiert, dieses Jahr vielfach wegen Zaniolo gerügt - aber unabhängig davon: Das zu zahlende Gehalt, Alter und Lebenswandel waren auch voriges Jahr bekannt. Und wie gesagt: so schlecht waren seine Statistiken nicht, dass man ihn jetzt ohne Not verscherbeln muss. Tut man es trotzdem, muss man eben einen 70-prozentigen Verlust hinnehmen!

Also entweder ist dieses Ohne-Not-Verscherbeln müssen schlecht, der Deal war es von Anfang an oder beides - nur "weder noch" kann nicht stimmen. Also ist das wohl kein reflexartiges Bashing der Führungsriege, sondern muss diese eben (mindestens) einen großen Fehler in der Causa Nainggolan gemacht haben.


Wenn wir ihn heute verkaufen für eine rel. geringe Ablöse war die Verpflichtungen voriges Jahr klar im nachhinein ein Fehler (wobei er uns immerhin in die CL geschossen hat)

Aber nochmal: Hat irgendwer gegenteiliges behauptet? Muss zugeben, dass ich grad etwas verwirrt bin. Ich mein du stellst hier was in den Raum und machst dies unterschwellig zum Vorwurf, aber von diesen Dingen spricht ja irgendwie garkeiner außer dir :mrgreen:
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Di 30. Jul 2019, 15:55

Anzeige
 

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon inter » Di 30. Jul 2019, 16:24

campione hat geschrieben:Wenn wir ihn heute verkaufen für eine rel. geringe Ablöse war die Verpflichtungen voriges Jahr klar im nachhinein ein Fehler (wobei er uns immerhin in die CL geschossen hat)

Aber nochmal: Hat irgendwer gegenteiliges behauptet? Muss zugeben, dass ich grad etwas verwirrt bin. Ich mein du stellst hier was in den Raum und machst dies unterschwellig zum Vorwurf, aber von diesen Dingen spricht ja irgendwie garkeiner außer dir :mrgreen:


Du hast behauptet, ich würde mit Totschlagargumenten aus Prinzip alles schlecht reden, insofern wollte ich meine Aussage untermauern, dass es sich hier objektiv um einen Fehler handeln muss.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon campione » Mi 31. Jul 2019, 06:48

Achsoo, jetzt!! xD

Naja also dein Vorwurf geht ja wieder mal (wenn ich es richtig verstanden hab) explizit in die Richtung, dass der MW-Verlust, ähnlich wie du das bei Icardi meinst, aufgrund der Tatsache, dass man ihn auf den Markt setzt selbst verschuldet ist.
Ich seh das eben anders und sage der ist bei Naingollan natürlich begründet und es ist nichts was vor einem Jahr nicht auch schon gewusst hätte (nämlich dass einen 30-jährigen, sei er noch so gut, mit einem frischen hochdotierten Vertrag auszustatten einen MW-Verfall nach sich zieht und man nie mehr annähernd die Summe einnehmen wird, sollte man ihn wieder verkaufen wollen).

Beides muss ja aber folgende Feststellung nicht ausschließen:
Wenn wir ihn heute verkaufen für eine rel. geringe Ablöse war die Verpflichtungen voriges Jahr klar im nachhinein ein Fehler


MMn hat es rein gar nichts mit Dümmlichkeit oder "selbst den Preis kaputt machen" zu tun sondern sowas nennt man kalkuliertes Risiko.
Es ist wie gesagt nichts was nicht vorher kalkulierbar war oder bei anderen Vereinen nicht auch so stattgefunden hätte.
Und die Tatsache, dass man ihn auf den Markt setzt macht es ja überhaupt erst möglich ihn zu verkaufen, denn wer würde sonst auf die Idee kommen einen 30-jährigen mit hohem Gehalt mit einem frischen Vertrag bei einem Verein wie Inter Mailand abwerben zu wollen?
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon Figo » Mi 31. Jul 2019, 09:38

also ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass man in irgendeiner Form einkalkuliert hat, Radja nach nur einem Jahr wieder abzugegeben.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon inter » Mi 31. Jul 2019, 09:42

campione hat geschrieben:Achsoo, jetzt!! xD

Naja also dein Vorwurf geht ja wieder mal (wenn ich es richtig verstanden hab) explizit in die Richtung, dass der MW-Verlust, ähnlich wie du das bei Icardi meinst, aufgrund der Tatsache, dass man ihn auf den Markt setzt selbst verschuldet ist.
Ich seh das eben anders und sage der ist bei Naingollan natürlich begründet und es ist nichts was vor einem Jahr nicht auch schon gewusst hätte (nämlich dass einen 30-jährigen, sei er noch so gut, mit einem frischen hochdotierten Vertrag auszustatten einen MW-Verfall nach sich zieht und man nie mehr annähernd die Summe einnehmen wird, sollte man ihn wieder verkaufen wollen).

Beides muss ja aber folgende Feststellung nicht ausschließen:
Wenn wir ihn heute verkaufen für eine rel. geringe Ablöse war die Verpflichtungen voriges Jahr klar im nachhinein ein Fehler


MMn hat es rein gar nichts mit Dümmlichkeit oder "selbst den Preis kaputt machen" zu tun sondern sowas nennt man kalkuliertes Risiko.
Es ist wie gesagt nichts was nicht vorher kalkulierbar war oder bei anderen Vereinen nicht auch so stattgefunden hätte.
Und die Tatsache, dass man ihn auf den Markt setzt macht es ja überhaupt erst möglich ihn zu verkaufen, denn wer würde sonst auf die Idee kommen einen 30-jährigen mit hohem Gehalt mit einem frischen Vertrag bei einem Verein wie Inter Mailand abwerben zu wollen?


Verstehe deinen Standpunkt, wollte den Verantwortlichen auch keine Dummheit unterstellen, wohl aber, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wenn man ein Risiko in Kauf nimmt und der Schadensfall dann tatsächlich eintritt, hat man eben einen (eventuell einkalkulierten) Fehler begangen. Das steht ja für sich.

Dazu meine Einschätzung:
1. Aus Vorjahressicht hätte ich den Deal nicht abgewickelt: Nainggolan hatte bereits abgebaut, ist ein körperlicher Spieler, bei dem sein Lebenswandel früher zuschlägt als bei Spielern mit weniger physischem Einsatz wie beispielsweise Pirlo, und (aus damaliger Sicht): Es wird schon einen Grund haben, weshalb Belgien und Roma plötzlich auf seine Dienste verzichtet haben. Und Roma hat erfolgreich die letzte Chance genutzt, noch einmal groß für ihn abzucashen, in dem Fall auf Kosten von Inter. Derselbe Fehler droht nun übrigens bei Dzeko, aber das ist eine andere Sache.
2. Jetzt, wo Nainggolan nun mal da ist, fand ich weder seine Vorjahresleistung schlecht genug, noch seh ich ihn spielerisch für das neue System unpassend, als dass mir die Dringlichkeit seines Verkaufs bei 70%igem Verlust notwendig oder sinnvoll erscheinden würde. Da brauch ich die 30% lieber selbst noch auf, denn selbst in dieser Form ist er eben beispielsweise noch besser als Zaniolo, der ihn vermutlich in 1-2 Jahren überholen wird. Aber ob ich Nainggolan heuer mit 70%igem Verlust oder nächstes Jahr mit 100%igem Verlust abgebe, ist auch schon wurscht. Um diese 30% plus dem eingesparten Gehalt musst du erstmal einen jetzt schon höherwertigen Spieler finanzieren können. Falls sich da keiner aus dem Jugendbereich aufdrängt, würd ich's mir überlegen.
3. Für mich ist das daher eine unnötige Baustelle und ein unnötiger finanzieller Verlust (falls man teurer Ersatz beschafft), vor allem, wenn es dringendere Baustellen gäbe: Mindestens ein Ersatzstürmer fehlt und die beiden enorm wichtigen Flügel im 3-5-2 sind nach der Verletzung von Lazaro und dem Ausbooten von Perisic meiner Meinung nach noch nicht ausreichend besetzt. Wenn man für den (rein taktisch: unnotwendigen) Tausch von Spielern, die ins System passen (wie Nainggolan, Perisic und Icardi) zu viel Geld aufbraucht, ohne dass ihre Ersatzleute wesentlich besser wären und dann dadurch womöglich Geld für das Upgrade von D'Ambrosio, Asamoah, etc. fehlt, wäre das für mich in dieser Causa bereits der dritte Fehler (auch wenn es womöglich einkalkuliertes Risiko ist).
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon campione » Mi 31. Jul 2019, 10:46

Figo hat geschrieben:also ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass man in irgendeiner Form einkalkuliert hat, Radja nach nur einem Jahr wieder abzugegeben.


Nein nein, das meinte ich damit ja gar nicht.

Meinte dass man sich natürlich bewusst war, dass der MW eines Naingollan nach seiner Verpflichtung nur noch rapide in eine Richtung entwickeln wird und man einen dicken Verlust einfahren wird WENN man sich nach einem Jahr entschließt wieder zu verkaufen

Deswegen "kallkulierbares" Risiko, man ist ja nicht dazu gezwungen sondern tut es freiweillig, nimmt den Verlust wissentlich in kauf.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon Figo » Mi 31. Jul 2019, 13:04

natürlich, die Umstände hätte keiner vorhersagen können.
Letztes Jahr hat man sicher nicht damit gerechnet, dass heuer Conte auf der Bank sitzt.
Ein Spalleti hätte Radja sicherlich nicht abgegeben und hätte heuer noch stäker auf ihn gesetzt.
Im zweiten Jahr ist es meistens einfache rund die Eingewöhnung fällt weg.

Bevor ich aber RAdja abgebe, gebe ich lie3ber Vecino und Valero ab.
Aufrund der Dreifachbelastung wird jeder zu seinen Einsätzen kommen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon fenomeno » Mi 31. Jul 2019, 15:49

Es wird ja sowieso noch jemand kommen sobald Valero und Joao auch weg sind.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon inter » Do 1. Aug 2019, 07:39

fenomeno hat geschrieben:Es wird ja sowieso noch jemand kommen sobald Valero und Joao auch weg sind.


Theoretisch könnt man auf viele Mittelfeldspieler verzichten, allerdings braucht man wohl drei als Ersatz zu drei Stammspielern, aber bevor ich Nainggolan hergeb, schau ich doch, dass ich von Valero, Joao Mario, Vecino und Gagliardini wen hergeb. Sensi-Barella-Brozovic werden wohl der Stamm sein, also alle braucht man nicht hergeben. Wenn Nainggolan geht, wird wohl nur noch ein weiterer folgen.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Sommermercato 2019

Beitragvon inter » Do 1. Aug 2019, 08:44

Wieso gibt es eigentlich den Threas "Mercato News" parallel zu diesem und wieso ist das für die meisten gessperrt?
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

VorherigeNächste

Zurück zu Transfermarkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron