1. Spieltag Inter - Slavia Prag




Alle Spiele der CL.

1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon don_skandro » Di 17. Sep 2019, 08:49

Anstoß
Di 17.09.2019, 18:55

SCHIEDSRICHTER
Buquet, Ruddy (Frankreich)

Assistenten
Debart, Guillaume (Frankreich)
Pacelli, Julien (Frankreich)

Vierter Offizieller
Delerue, Amaury (Frankreich)

Video-Assistent
Letexier, Francois (Frankreich)

Los gehts in der CL. Zum Auftakt der wohl einfachte Gegner auf dem Papier. Ein Heimsieg ist Pflicht. Egal wie der Gegner heute heißt. Ungewohnt ist die Anstoß Zeit 18:55 Uhr.

laut Medien dürfen heute Lazaro und Biraghi über die Flügel ran, bekommen also Ihre Chance sich zu zeigen.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

von Anzeige » Di 17. Sep 2019, 08:49

Anzeige
 

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon campione » Di 17. Sep 2019, 09:05

Es geht endlich wieder los :D

Absoluter Pflichtsieg zuhause gegen den Gruppenschwächsten, wenn man Chancen aufs 1/8-Finale haben will. Wenn wir das heut nicht gewinnen können wir die restlichen Spiele getrost zum Spielpraxis sammeln für die Jungen und Bankdrücker verwenden.

Kann mir nicht vorstellen, dass Conte gleich beide Flügel auswechselt. Bei einem der beiden bin ich mir aber sicher, dass wir ihn heute in der Startelf sehen werden. Hoffe eher auf Lazaro. Von dem erhoff ich mir mehr wie von Biraghi und finde auch eh Asamoah besser als Candreva.

Lukaku soll angeblich auch pausieren, ging ja angeschlagen ins letzte Spiel. Politano ja auch verletzt (oder ?).
Also wird wohl ziemlich sicher Lautaro wieder in die Startelf rücken. Womöglich könnte Esposito heute seine ersten Pflichtspielminuten bekommen?
Wobei es auch noch Sanchez gibt.

Schon der Wahnsinn, wie breit wir mittlerweile aufgestellt sind. Zumindest vorne. Aber eigentlich auch auf den Flügeln. Auch in der Abwehr, da ist der zweite Anzug zwar mit einem eklatanten Qualitätsverlust verbunden aber eigentlich nicht weil die Bankspieler so schlecht sind sondern eher weil die Stammspieler einfach so bockstark sind.


edit: Neapel wird sich heut gegen Liverpool 4-5 Eier einfangen mit der Defensivleistung der letzten Wochen :o

Generell sehr interessante Partien am ersten CL-Spieltag: BVB-Barca, Neapel-Pool, PSG-Real, Atletico-Juve.
Finde auch Chelsea-Valencia, Benfica-Leipzig und Lyon-Zenit sind sehr interessante Spiele.
Und natürlich nicht zu vergessen: Atalanta-Zagreb :mrgreen:

Jetzt wisst ihr auch warum die Gruppenkonstellation so ist wie sie ist ;) :mrgreen:
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon inter » Di 17. Sep 2019, 11:50

Weiß nicht, ob Lukakus Auswechslung am Samstag bedeutet, dass man ihn für heute schont, oder dass er generell unfit ist und Pause braucht. Bin schon gespannt - zu viel schonen sollt man nicht. Das leichteste Gruppenphasenspiel muss gewonnen werden!
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon campione » Di 17. Sep 2019, 12:07

Wie gesagt ist er schon angeschlagen ins Spiel gegangen. Hat Rückenprobleme. 100% fit scheint er also nicht zu sein.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon don_skandro » Di 17. Sep 2019, 12:15

Bauscia.it geht von folgender Startaufstellung aus

INTER (3-5-2): Handanovic; D’Ambrosio, De Vrij, Skriniar; Lazaro, Vecino, Brozovic, Sensi, Asamoah; Lukaku, Lautaro.

Bank: Padelli, Godin, Biraghi, Candreva, Barella, Politano, Sanchez.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon campione » Mi 18. Sep 2019, 07:08

So, nach der ersten Nacht ist der Schock für mich erst mal verdaut. Wobei was heißt Schock, ich hab ein schweres Spiel erwartet, zwar nicht dass wir so schwach dastehen aber hat sich halt angebahnt nach den letzten beiden Spielen. Ist halt nun mal Europapokal und nochmal was ganz anderes, auch wenns "nur" Slavia Prag ist. Da wird so ein Auftreten gnadenlos bestraft.
Fand die erste HZ noch ganz ok, wobei Slavia halt einfach auch ein bockstarkes Spiel gemacht ab, und da noch gehofft dass wir in der zweiten dann ein deutlichen besseres machen und insgesamt trotzdem eine gute Partie abgeliefert haben.
Aber die zweite war ja dann zum vergessen :roll:

Denke es hat sich in den letzten beiden Spielen, auch in der Vorbereitung, schon abgezeichnet, dass wir noch Zeit brauchen und der Saisonstart schwierig wird. Im Prinzip haben wir schon die letzten beiden Spiele getaumelt, nur dass Slavia uns gestern halt deutlich besser bespielt hat als Cagliari und vor allem Udinese. Denke wären die beiden so aufgetreten wie Slavia gestern hätten die auch locker gegen uns gewinnen können.

Wie man Gagliardini in so einem Spiel bringen kann und dann bei so einer Leistung auch noch 90 Minuten auf dem Feld stehen lassen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Leider hat sich nach mittlerweile 2 Jahren rumgesprochen, dass unser Spiel mit der Leistung Brozovics steht und fällt. Es muss ein Plan B her, wie Hinkl schon paar mal anmerkte. Ist er aus dem Spiel genommen ist unser Spiel nach vorne tot. Er ist einfach zu wichtig für unser Aufbauspiel.

Die 3er Kette sieht bisher auch alles andere als stabil aus. Aber das eben wohl die größte Umstellung für die Spieler und wird wohl auch am längsten brauchen bis das perfekt funktioniert. Denke Godin wird mit seiner Routine und seinen Leaderqualitäten in der Hinsicht wichtiger als ich es selbst vermutet hatte.
Was ich überhaupt gar nicht gewohnt war, war dass wir gefühlt jeden Zweikampf verloren haben, wirklich übel. Das Momentum war einfach total auf Slavias Seite.

Was mich auch geärgert hat: Wieso konnten wir am Ende plötzlich Gas geben? Da hat die Conte-Gehirnwäsche wohl noch nicht so ganz funktioniert. Ganz ehrlich: wenn es so sein sollte, dass nicht mal er das aus den Köpfen unserer Spieler rausbekommt, weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Wer soll das sonst schaffen? Wenn er es nicht schafft dieses Mentalitätsproblem in den Griff zu bekommen dann schafft das auch kein Simeone, Kloppo oder sonstiges...

Immerhin zeigte sich Conte aber selbstkritisch nach dem Spiel und sucht nicht nach irgendwelchen Ausreden bzw. bei anderen die Schuld … wie so manch andere Inter-Trainer in jüngster Vergangenheit :D

Bin mir sicher die Reaktion von Conte kommt. Er ist mMn nicht der aller größte Ingamecoacher, deswegen wird die Reaktion wohl eher verzögert kommen und dafür aber auf einen Schlag. Beispielsweise in Form eines neuen oder angepassten Spielsystems wie damals bei Chelsea als sein ursprünglicher Plan zu Beginn nicht aufging.
Vielleicht ist aber auch wirklich nur Zeit die wir brauchen um gewisse Abläufe und Automatismen rein zu bekommen. Die sind nämlich stand jetzt kaum vorhanden. Wie schon im WA gesagt merkt man mMn überdeutlich, dass wir fast die komplette Vorrunde mit einem Rumpfkader und ohne richtigem Sturm gespielt haben...

Ein guter Anfang wäre schon mal Gagliardini ganz weit weg vom Spielfeldrand zu stellen :roll:
Barella muss einfach Stamm spielen. Es ist zwar noch längst nicht alles golden was er macht aber er ist einfach eindeutig der beste Spieler unter seinen Konkurrenten um den 3. MF-Platz.
Und Lazaro bitte auch in die Startelf, der hat mir in der einen Halbzeit schon 10x besser als Candreva gefallen. Sein Speed ist wirklich beeindruckend und er kann im Gegensatz du Candreva ein 1gg1 gewinnen. Das könnte noch eine wichtige Waffe für uns werden.


Sehe auch die Gruppenkonstellation nicht mehr ganz so pessimistisch wie gestern abend noch. Es sind noch 5 Spiele, da ist noch gar nichts entschieden. Wir müssen so oder so gegen Dortmund punkten um weiter zu kommen, es hat sich also nicht viel geändert. Wenn wir das hinbekommen ist alles offen. Aber klar: dazu müssten wir uns steigern, mit der Leistung wird das nix.

Meine Hoffnung war halt, dass Barca wenigstens gegen Dortmund gewinnt weil wir am letzten Spieltag noch den Joker haben daheim gegen Barca zu spielen und die schenken das oft ab wenn sie schon sicher erster sind.
Jetzt sieht es halt so aus: Wenn wir am letzten Spieltag noch die Chance aufs weiter kommen haben sollten, bedeutet dies, dass wir gegen Barca den ein oder anderen Punkt geholt haben und somit dass die am letzten Spieltag sicherlich noch nicht durch wären...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon inter » Mi 18. Sep 2019, 15:12

Ja, es hat sich angebahnt, aber ein Pflichtsieg wäre es - wie du vorm Spiel geschrieben hast - trotzdem gewesen, ohne Wenn und Aber.

Gagliardini hat mich auch gewundert, wobei die Wechsel schon auch sehr nachvollziehbar waren: Candreva hat sich verletzt, Lautaro hat förmlich um eine gelb-rote Karte gebettelt mit all den Schwalberln und gleichzeitig selbst aggresiven Rückeroberungsversuchen und Brozovic war komplett zu vergessen, dem ist einfach nichts gelungen. Der war sicher stark zugestellt, aber eben Gagliardini und auch Sensi konnten das nicht ausreichend ausgleichen. Die Einwechselspieler Lazaro, Barella und Politano waren rückblickend bei den noch am wenigst schwachen Spielern dabei. Gagliardini hätt nie beginnen dürfen, aber die anderen Wechsel waren auch nötig. Hier muss ich sagen, dass ich Contes Wechselverhalten in den ersten Partien deutlich mehr nachvollziehen kann, als Spallettis.

Was mich gestört hat ist, dass Conte bereits im Vorfeld meint, er ist kein CL-Trainer. Gehört halt auch dazu und Punkte bedeuten hier sehr viel Geld. Weiß auch nicht, ob das ein Mentalitätsproblem ist. Wenn, dann muss das von einigen wenigen (wichtigen) Spielern ausgehen und auf die komplette Mannschaft ausstrahlen. Sensi, Lukaku, Barella und Lazaro waren voriges Jahr noch nicht dabei, Nainggolan wirkte weder vor noch nach Inter so lethargisch, ähnliches ist auch bei Kondogbia und anderen zu beobachten. Außerdem wurden die faulen Äpfel ja jetzt extra verlustreich aussortiert. Wie auch immer: Irgendwas killt die Aufopferungsbereitschaft über weite Strecken des Spiels. Vielleicht war es aber auch die Taktik, zuzuwarten, bis Slavia die Luft ausgeht und dann war es zu spät, oder die haben extra Reserven aus dem guten Spielverlauf geschöpft. Wie auch immer, die Reaktion hat zu lang auf sich warten lassen.

Was die Vorbereitung angeht, bin ich nur zum Teil bei dir. Ja, es war lange Zeit eine Unklarheit bei diversen Personalien und manche Spieler sind erst spät gekommen (Lukaku), bzw. zurückgekommen (Martinez), aber das hat hauptsächlich den Sturm betroffen. Sensi, Barella, Godin und Lazaro sind ja früh dazugestoßen und mit dem Rest hatte Conte, der ebenfalls unmittelbar nach der alten Saison bereits präsentiert wurde, den kompletten Sommer Zeit. Inter hat aber weniger (auch, aber nicht so stark) ein Problem im Angriff, wie in der Verteidigung und die richtige Mischung im Mittelfeld wurde auch noch nicht gefunden und das, obwohl Sensi herausragende Spiele liefert und sich auch Barella gleich gut macht. Und auch wenn speziell viel in der Verteidigung umgestellt werden musste (wie die ersten beiden Partien), oder Conte einfach umgestellt hat (als er Godin geschont hat), dürfte man bereits gegen Lecce nicht so viele Chancen zulassen, Cagliari hätt leicht anders ausgehen können und wenn Udinese nicht den frühen Ausschluss gehabt hätte, weiß ich nicht, ob das Spiel auch so gewonnen worden wäre. Und bislang waren das wirklich die leichteren Gegner. Gut, generell hat man sich auch unter Spalletti eher gegen die Kleineren schwer getan, aber genau das soll Conte ja reparieren. Hoffe, der findet schnell zu einer Lösung. Ansonsten hoff ich für die nächsten Spieltage, dass uns größere Mannschaften besser liegen. Auf das Derby bin ich schon sehr gespannt.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon Figo » Fr 20. Sep 2019, 05:49

ganz schwache Leistung, aber wenn Lukaku den Kopfballsitzer macht, redet keiner mehr davon.
So zeigt sich das spierlisch schwache Elemtn die letzten beiden Spiele. Gegen Lecce war das sehr gut.
Gegen Cagliari und Udinese schwach und jetzt gegen Prag die Krönung.
Es zeigt sich halt, dass es in der CL nur über Kampf und Bereitschaft geht.
95 % reichen nicht, alle müssen auf 100 % sein.
Sie haben es total auf die leichte Schulter genommen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: 1. Spieltag Inter - Slavia Prag

Beitragvon inter » Fr 20. Sep 2019, 14:45

Figo hat geschrieben:ganz schwache Leistung, aber wenn Lukaku den Kopfballsitzer macht, redet keiner mehr davon.

Naja, dann hätt man halt drüber gelacht und gemeint, Hauptsache die Punkte sind da, aber so sind sie es eben nicht. Zwei Tore in der Nachspielzeit wären schon ein gewisses Glück gewesen.

Figo hat geschrieben:So zeigt sich das spierlisch schwache Elemtn die letzten beiden Spiele. Gegen Lecce war das sehr gut.

Weil Lecce einfach viel zu viel riskiert hat. Lecce selbst ist auch zu viel zu viel Chancen gekommen, hat aber keine genutzt. Und hinten waren sie offen wie ein Scheinentor. Gegen so eine Halligalli-Taktik von Kleinen hat sich Inter auch unter Spalletti schon leicht getan.

Figo hat geschrieben:Gegen Cagliari und Udinese schwach und jetzt gegen Prag die Krönung.
Es zeigt sich halt, dass es in der CL nur über Kampf und Bereitschaft geht.
95 % reichen nicht, alle müssen auf 100 % sein.
Sie haben es total auf die leichte Schulter genommen.

Hätt auch leicht andersrum kommen können. Ohne Ausschluss hätt man vielleicht gegen Udinese nicht gewonnen und mit einem Godin in der Abwehr hätt man möglicherweise auch gegen Prag mit einem blauen Auge davon kommen können.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46


TAGS

Zurück zu UEFA Champions League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron