Transfers anderer Vereine




Gerüchte oder Verhandlungen.

Re: Transfers anderer Vereine

Beitragvon campione » Mo 17. Feb 2020, 10:17

Wie gesagt, mehr als Platz 5-6 gibt der Kader auf dem Papier nun mal nicht her. Inter, Juve, Napoli, Roma haben ohne Zweifel bessere Kader. Lazio und Atalanta sind mindestens gleichwertig, gerade wenn man heranzieht, dass es bei denen ein übergreifendes Konzept gibt wo (im Gegensatz zu Milan) der Kader auf die Spielphilosophie zugeschnitten ist und Mannschaft mit Trainer schon seit Jahren eingespielt ist...
Dann heißt Milans Trainer noch Pioli, der ist auch Teil des Kaders… Da wird's dann halt natürlicherweise schon eng mit dem EL-Platz.

Mit einem 4231 so aufgestellt, dass sie um die CL mitspielen MÜSSEN?? Im Leben nicht!
Ein einziger echter Außenstürmer steht im Kader und das ist mit Castillejo nicht gerade die qualitative Bombe.
Ein Calhanoglu ist m.E. zentral deutlich besser aufgehoben und dann fehlen noch die Backups... Es sei denn man will mit so Graupen wie Laxalt auf der Position planen wo wir dann wieder beim Thema qualitative Engpässe wären...

Der Kader hat auf dem Papier, wenn man nur die reinen Namen betrachtet, durchaus eine gewisse Grundqualität und ich denke schon, dass man mit ordentlich Ausmisten und etwas Investitionen daraus relativ schnell eine wettbewerbsfähige Truppe formen könnte. Aber Stand heute ist es eben ein völlig unausgewogener und zusammengekaufter Flickenteppich von einem Kader der völlig am Bedarf vorbei konstruiert wurde (Frage mich schon lange wie lange es noch dauern soll bis die Köpfe von Maldini und Boban mal rollen) und wahrscheinlich auch weiterhin wird solange nicht tatsächlich jemand wie Rangnick die komplette sportliche Verantwortung übernehmen darf.
Von CL braucht man da gar nicht erst anfangen. Traurig für die Liga wenn es ein Milan in dem Zustand rein schaffen würde...

Glaub nicht, dass ein Inzaghi mit Milans Kader so Leistungen wie bei Lazio abrufen könnte. Alleine einen Immobile, Alberto und SMS... Solche Qualitätsspieler hat Milan schlicht nicht im Kader. Dazu die Unausgewogenheit des Kaders, das unruhige Umfeld etc... Die Zeit würde er nie bekommen dass sein Konzept iwann mal aufgeht wie bei Lazio - bis er an dem Punkt wäre, hätte längst irgendein Ex-Milan-Star seinen Posten übernommen :D
Gut, in der Abwehr hat Milan immerhin einen Romagnoli aber der allein kann es auch nicht rausreißen. Eine eingespielte und mit dem Rest der Mannschaft stark im Verbund agierende Abwehrreihe kann auch ohne Topspieler sehr gut funktionieren. Und ein guter TW allein entscheidet i.d.R. halt auch nicht unbedingt über Erfolg und Misserfolg. Zumal ich Strakosha jetzt auch nicht unbedingt als großartig schlechter wie Donnaruma empfinde.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Mo 17. Feb 2020, 10:17

Anzeige
 

Re: Transfers anderer Vereine

Beitragvon inter » Mo 17. Feb 2020, 16:50

Genau das war ja meine These: bei Lazio hätt Simeone ein ruhigeres Umfeld. Milan ist ungeduldiger und gibt's irgendeinen Ex-Spieler ohne Qualifikation, den sie noch nicht ausprobiert haben?

Mit Romagnoli, Hernandez und Ibrahimovic haben sie mMn schon auch Qualitätsspieler. Wieso die Roma so deutlich vor denen sein sollt, weiß ich auch nicht. Die haben Zaniolo, der zwar gigantisch aufzeigt, aber auch erst seit 1 1/2 Jahren. Voriges Jahr hatte Nainggolan eigentlich bessere Werte und mehr erreicht und galt als Flop. Da ist die Relation etwas auseinander gegangen. Pellegrini und Ünder sind auch top, aber sonst quillen die jetzt auch nicht mit viel mehr Stars als Milan über. Lazio hat die eingeschworenere Truppe, dazu Stars wie SMS, Alberto und Immobile, aber gleichzeitig auch Stammkräfte wie Radu, der bei Milan beispielsweise ja auch gleich ganz anders gelabelt wäre. Bei Lazio ist er solide, bei Milan wäre er der nächste Flop. Atalanta hat gute Kicker, aber deren großes Plus ist ebenfalls der Trainer. Welcher Atalanta-Spieler würde denn sein Milan-Pendant ganz arg in den Schatten stellen. Die sind gut, aber für Milan (bei einem guten Trainer!) doch nicht unerreichbar. Dazu ist Napoli in der Krise und fällt oben weg. Also rein vom Spielermaterial hätte man das Potenzial gehabt, anders mitzumischen. Wie du sagst, das Management, die Erwartungshaltung von Medien und Fans, etc. stehen dme Erfolg schon sehr im Weg, aber eigentlich müsst dort ein guter Trainer mit Durchsetzungskraft schon leicht eine Steigerung bewirken können. Meine Meinung halt...
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Transfers anderer Vereine

Beitragvon campione » Di 18. Feb 2020, 12:35

Sag ja, dass sie rein von den Namen her eine eine gewisse Grundqualität haben. Aber Dinge wie die Eingespieltheit, die Ausgewogenheit des Kaders und wie dieser auf das gewählte Spielsystem zugeschnitten ist gehören natürlich auch mit zur Bewertung der Kaderqualität auf dem Papier - Eigentlich ist das sogar wichtiger als die reine Qualität.

Seh das aber auch so, dass man mit dem Kader selbstverständlich auch weiter oben mitmischen kann wenn ein Trainer richtig gute Arbeit leistet. Sowas ist immer möglich, wäre für mich jedoch dann eine Folge des überperformens und nicht als selbstverständlich aufgrund der Kaderqualität anzusehen.


@ Roma: Finde Roma hat da schon den bessern Kader, nicht nur MW-technisch. An Zaniolo hab ich dabei noch am wenigsten gedacht, der spielt solide für sein Alter aber mehr auch nicht.
Aber insgesamt sind sie für mich einfach besser und breiter besetzt.

@ Atalanta: Also da fallen mir so einige ein. Allein von deren Offensivtrio träumt Milan doch aktuell. Ilicic oder Gomez stecken einen Calhanoglu oder Paqueta mal sowas von locker in die Tasche. Auch von einem Stürmer wie Zapata träumt Milan wenn man Notnagel Ibra mal ausklammert (nur 6 Monate da und eh nicht mehr ganz der Alte). Rebic-Muriel kann man sich streiten, ich selbst halte vom Kroaten nicht so viel. Freuler und de Roon stecken ebenso jeden Milan-ZM in die Tasche... Gosens spielt auch nicht schlechter als Milans Shootingstar Theo.
Zumal sie, genau wie Lazio, eben eine eingespielte, auf das System zugeschnittene Truppe haben - worin wohl der größte Unterschied liegt.

Wer mir noch recht gut gefällt ist Leao, aber der ist halt auch nur Talent...


Milan ist einfach ein Chaosclub, der zwar viel Potential birgt... Aber aufgrund des Chaos hat man halt als Coach kaum mal eine Chance das Potential voll auszuschöpfen. Das macht Milan für große Trainer halt in etwa so unattraktiv wie uns noch vor wenigen Jahren.

Aber jo, sehen das wohl ziemlich unterschiedlich. Schätzt ja auch im Vorfeld der Saison Milan immer recht stark ein. Ich bin mir mit Blick auf den Kader und den am Bedarf vorbeigetätigten Transfers immer recht sicher, dass sie wieder hinter den Erwartungen bleiben werden.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Transfers anderer Vereine

Beitragvon inter » Do 20. Feb 2020, 13:45

campione hat geschrieben:Sag ja, dass sie rein von den Namen her eine eine gewisse Grundqualität haben. Aber Dinge wie die Eingespieltheit, die Ausgewogenheit des Kaders und wie dieser auf das gewählte Spielsystem zugeschnitten ist gehören natürlich auch mit zur Bewertung der Kaderqualität auf dem Papier - Eigentlich ist das sogar wichtiger als die reine Qualität.

Glaub, wir sehen das eh ähnlich. Deswegen meine ich ja, in einem ruhigeren Umfeld stünden die deutlich besser da. Wie sollen die sich so einspielen?

campione hat geschrieben:Seh das aber auch so, dass man mit dem Kader selbstverständlich auch weiter oben mitmischen kann wenn ein Trainer richtig gute Arbeit leistet. Sowas ist immer möglich, wäre für mich jedoch dann eine Folge des überperformens und nicht als selbstverständlich aufgrund der Kaderqualität anzusehen.

Vielleicht schätzen wir das Potenzial geringfügig anders ein. Für mich müssten die mit dem Kader um die Plätze 3 bis 6 mitspielen. Wenn Napoli schon von selbst "ausfällt" umso mehr.

campione hat geschrieben:@ Roma: Finde Roma hat da schon den bessern Kader, nicht nur MW-technisch. An Zaniolo hab ich dabei noch am wenigsten gedacht, der spielt solide für sein Alter aber mehr auch nicht.
Aber insgesamt sind sie für mich einfach besser und breiter besetzt.

Zaniolo seh ich auch so. An wen denkst du denn dann? Ünder schätz ich noch, ebenso Pellegrini, aber das war's dann auch. Mancini ist sicher auch ein guter Verteidiger, aber mMn auch nicht besser als Romagnoli.

campione hat geschrieben:@ Atalanta: Also da fallen mir so einige ein. Allein von deren Offensivtrio träumt Milan doch aktuell. Ilicic oder Gomez stecken einen Calhanoglu oder Paqueta mal sowas von locker in die Tasche. Auch von einem Stürmer wie Zapata träumt Milan wenn man Notnagel Ibra mal ausklammert (nur 6 Monate da und eh nicht mehr ganz der Alte). Rebic-Muriel kann man sich streiten, ich selbst halte vom Kroaten nicht so viel. Freuler und de Roon stecken ebenso jeden Milan-ZM in die Tasche... Gosens spielt auch nicht schlechter als Milans Shootingstar Theo.

Glaub, die sind einfach eingespielter. Individuell hast dort und drüben jeweils Kicker, die bei den anderen auch spielen würden. Theo ist schon sehr gut, mMn. Tät den zumindest bei uns jederzeit gegen einein unserer AV tauschen.

campione hat geschrieben:Zumal sie, genau wie Lazio, eben eine eingespielte, auf das System zugeschnittene Truppe haben - worin wohl der größte Unterschied liegt.

Da sind wir komplett einer Meinung. Glaub, bei den Mailänder Clubs und auch bei der Roma hast du einfach einen anderen Druck als bei Bergamo oder auch Lazio, wo du viel ruhiger was aufbauen kannst. Deswegen meinte ich ja: gibst du S. Inzaghi die Kicker von Milan baut der die auch so auf, dass die dort stehen, wo er jetzt Lazio hingebracht hat.

campione hat geschrieben:Milan ist einfach ein Chaosclub, der zwar viel Potential birgt... Aber aufgrund des Chaos hat man halt als Coach kaum mal eine Chance das Potential voll auszuschöpfen. Das macht Milan für große Trainer halt in etwa so unattraktiv wie uns noch vor wenigen Jahren.

Ja, wobei von außen weiß das jeder. Entweder gehst du im Chaos unter wie alle anderen (auch keine Schande - deren Schuld), oder du bringst Licht ins Dunkel und wirst der gefeierte Held.

campione hat geschrieben:Aber jo, sehen das wohl ziemlich unterschiedlich. Schätzt ja auch im Vorfeld der Saison Milan immer recht stark ein. Ich bin mir mit Blick auf den Kader und den am Bedarf vorbeigetätigten Transfers immer recht sicher, dass sie wieder hinter den Erwartungen bleiben werden.

Glaub, so unterschiedlich sehen wir das eigentlich gar nicht.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Transfers anderer Vereine

Beitragvon don_skandro » Mi 18. Mär 2020, 08:39

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/2003/Artikel/ousmane-dembele-beim-fc-barcelona-offenbar-auf-der-abschussliste.html


Eben auf Spox gelesen.

Wäre der was fürs Conte System??
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Transfers anderer Vereine

Beitragvon Figo » Do 26. Mär 2020, 09:22

denke ich kaum. der ist ein Flügelspieler der gerne in die Mitte zieht, technisch einer der stärksten Spieler überhaupt, aber eher für ein 4231 oder 442....
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Vorherige

TAGS

Zurück zu Transfermarkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron