Giuseppe Meazza Stadion San Siro




Von unseren Eigentümern bis hin zum Stadion. Alles was nicht woanders hinpasst kommt hier her.

Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon don_skandro » Mi 27. Mär 2019, 13:55

https://www.sport1.de/internationaler-f ... -abreissen

Niemand nennt das Stadion Opera del Calcio....

Es ist die Scala del Calcio!!!

Aber ich fände es sehr schade wenn das San Siro weichen muss. Ich kann es verstehen das es wohl einfacher ist ein neues zu bauen aber dennoch.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

von Anzeige » Mi 27. Mär 2019, 13:55

Anzeige
 

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Mo 8. Jul 2019, 17:06

Hab vor ca. ner Woche mal schon gelesen, dass anscheinend unsere Dauerkarten bereits fast ausverkauft waren. 40k stehen angeblich dieses Jahr zum Verkauf.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Di 9. Jul 2019, 08:18

Sind die nicht jedes Jahr ausverkauft?
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon Figo » Di 9. Jul 2019, 09:30

Heuer habe ich das Gefühl, dass eine besondere Aufbruchstimmung herrscht und die Fans doch sehr euphorisch sind.
Ob das mit der guten Arbeit von Sunning zusammenhängt oder durch Conte ausgelöst wurde, weiß ich nicht.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Di 9. Jul 2019, 10:02

inter hat geschrieben:Sind die nicht jedes Jahr ausverkauft?

Möglich

Figo hat geschrieben:Heuer habe ich das Gefühl, dass eine besondere Aufbruchstimmung herrscht und die Fans doch sehr euphorisch sind.
Ob das mit der guten Arbeit von Sunning zusammenhängt oder durch Conte ausgelöst wurde, weiß ich nicht.

Beides > Das eine ergibt sich aus dem anderen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Di 9. Jul 2019, 15:53

Grad nachgelesen - das ist bei Inter keine Seltenheit, die Saisontickets dürften fast immer ausverkauft sein. Inter beschränkt die Zahl, damit man auch sonst Fans ins Stadion bekommt, bzw. weil die Einzeltickets teurer sind.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Di 9. Jul 2019, 18:37

um so bemerkenswerter 40k ist schon ein Hausnummer
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 08:09

campione hat geschrieben:um so bemerkenswerter 40k ist schon ein Hausnummer


Ja, aber nicht für heuer speziell. 2017/18 wurden noch 30.000 Saisontickets verkauft (ausverkauft), 2018/19 wurde auf 38.000 erhöht (ausverkauft). Heuer wurde der Ausverkauf der 38.000 wiederholt, halt etwas früher, was wohl dadurch zu erklären ist, dass bisherige Saisonticketinhaber ihr Vorkaufrecht großteils auch genutzt haben. Dass Inter die meisten Fans ins Stadion bringt ist nichts Neues. Finde das Ganze eher problematisch, wenn das neue Stadion dann über eine geringere Kapazität verfügt. Dann sind weniger Einzeltickets im Handel und die wohl noch teurer. Vielleicht um soviel, dass das rein rechnerisch für den Verein aufgeht, aber für die Fans, die ins Stadion wollen, nicht unbedingt ein Vorteil.

Kleine Milchmädchenrechnung:
Laut https://www.90min.com/posts/6311278-ac- ... n-san-siro wird das neue Stadion nur mehr 60.000 Zuschauer fassen. Wenn knapp 40.000 Karten davon fix vergeben sind, bleiben 20.000. Meist gehen knapp 10% der Gesamtkarten an Auswärtsfans (oder werden zumindest angeboten) - das wären 6.000 und von den frei verfügbaren bleiben nur mehr 14.000. Ein paar davon werden für Offizielle und Sponsoren reserviert sein, vom Rest wird noch ein gewisser Anteil für Fanclubs reserviert sein. Statistisch ist es dann schön, wenn man quasi "automatisch" ein annähernd ausverkauftes Haus hat, aber Fans, die in keinem Fanclub sind und nur für ein bestimmtes Spiel anreisen wollen, wird es wohl schwieriger (und deutlich teurer) werden. Besondere Spiele wie eine Partie gegen Milan oder Juve wird man sich wohl abschminken können.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Mi 10. Jul 2019, 08:27

[quote="inter"]Ja, aber nicht für heuer speziell.[quote]

Hat doch auch gar keiner behauptet :D

Das neue Stadion soll 70.000 fassen und ist eh noch Zukunftsmusik. Wenn da in den nächsten 5 Jahren irgendwas handfestes passiert würde es mich wundern.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Mi 10. Jul 2019, 08:27

campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Ja, aber nicht für heuer speziell.


Hat doch auch gar keiner behauptet :D

Das neue Stadion soll 70.000 fassen und ist eh noch Zukunftsmusik. Wenn da in den nächsten 5 Jahren irgendwas handfestes passiert würde es mich wundern.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Nächste

TAGS

Zurück zu Solo Inter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron