Giuseppe Meazza Stadion San Siro




Von unseren Eigentümern bis hin zum Stadion. Alles was nicht woanders hinpasst kommt hier her.

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon Figo » Mi 10. Jul 2019, 09:11

Bei diesen ZAhlen finde ich 70k ehrlich gesagt wenig. Sollte der ERfolg wieder kommen und wir bessere Ergebnisse abliefern, dann werden noch mehr Fans kommen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

von Anzeige » Mi 10. Jul 2019, 09:11

Anzeige
 

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Mi 10. Jul 2019, 11:10

Finde die Zahl 70k perfekt. So wird das Stadion dann ziemlich oft ausverkauft sein. Und wäre immer noch eins der größten Stadien Europas.
Man muss sich in die Lage von Suning versetzen und das wirtschaftlich sehen. Ein riesen Stadion welches nie ausverkauft ist verwässert dir die Ticketpreise. Die 10 oder 15k Plätze mehr würden dir u.U. also keine Mehreinkommen generieren aber wesentlich teurer wird die Arena von den Baukosten her dadurch trotzdem...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 12:07

campione hat geschrieben:Das neue Stadion soll 70.000 fassen und ist eh noch Zukunftsmusik. Wenn da in den nächsten 5 Jahren irgendwas handfestes passiert würde es mich wundern.


Les überall von 60.000 (siehe Link oben). Wo hast du das mit den 70.000 her?
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 12:09

campione hat geschrieben:Finde die Zahl 70k perfekt. So wird das Stadion dann ziemlich oft ausverkauft sein. Und wäre immer noch eins der größten Stadien Europas.
Man muss sich in die Lage von Suning versetzen und das wirtschaftlich sehen. Ein riesen Stadion welches nie ausverkauft ist verwässert dir die Ticketpreise. Die 10 oder 15k Plätze mehr würden dir u.U. also keine Mehreinkommen generieren aber wesentlich teurer wird die Arena von den Baukosten her dadurch trotzdem...


Wie gesagt, hier deckt sich ausnahmsweise mal nicht, was das Beste für Suning ist und was das Beste für Fans ist, die eben nur gelegentlich mal zu einem Spiel ins Stadion kommen (wollen/können).
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Mi 10. Jul 2019, 12:19

Uf, frag mich nicht. Als ich das erste mal davon gelesen hab waren eben von 70k die Rede, da bin ich mir sicher.
Aber du hast recht, als ich gerade danach gesucht habe war in den meisten Artikeln von 60-65k, manchmal auch von 60-70k die Rede.

Denke aber da ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen. Bis die mal mit dem ersten Spatenstich beginnen kann sein wird nochmal neu evaluiert und es wird doch größer gebaut wenn bis dahin sich die Zuschauerzahlen noch weiter entwickeln...

Auch wäre ich mir recht sicher dass selbst wenn man erst mal mit 60k baut man das ganze so gestalten würde, dass man theoretisch jederzeit aufstocken kann.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 15:37

campione hat geschrieben:Uf, frag mich nicht. Als ich das erste mal davon gelesen hab waren eben von 70k die Rede, da bin ich mir sicher.
Aber du hast recht, als ich gerade danach gesucht habe war in den meisten Artikeln von 60-65k, manchmal auch von 60-70k die Rede.

Denke aber da ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen. Bis die mal mit dem ersten Spatenstich beginnen kann sein wird nochmal neu evaluiert und es wird doch größer gebaut wenn bis dahin sich die Zuschauerzahlen noch weiter entwickeln...

Auch wäre ich mir recht sicher dass selbst wenn man erst mal mit 60k baut man das ganze so gestalten würde, dass man theoretisch jederzeit aufstocken kann.


Hab noch nichts gelesen, wo mehr als 60.000 stünde. Auch hier nicht: https://www.fedenerazzurra.net/news/201 ... 1ZOiIFF2bA

Falls es leicht aufzustocken wäre, okay - wobei dafür beide Mannschaften zur selben Zeit gleich gut dastehen müssten (von Fanbesuchern und finanziell) - sonst einigt man sich da doch nie. Find aber 60.000 in Anbetracht von 40.000 regelmäßig verkauften Saisonkarten und einem gewissen Kontingent für Auswärtsfans, Clubmitglieder, Sponsoren und Funktionäre eigentlich etwas wenig.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon campione » Do 11. Jul 2019, 07:50

Aus reiner Fansicht hast du recht. Aus wirtschaftlicher eben nicht. 65-70k fände ich daher einen guten Kompromiss.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon Figo » Do 11. Jul 2019, 08:11

also ich würde schon auf die 75 gehen, 85 ist zu viel und selbst 70 könnten zu wenig sein.
Wenn man Erfolg hat und das Stadion gut gemacht wird mit einem guten Angebot, dann lockt man schon die Fans gut an..
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Do 11. Jul 2019, 14:02

Bin zwar sehr für das wirtschaftliche Wohlergehen von Inter, aber hier bin ich in erster Linie Fan und als solcher muss man einfach sagen, dass das Meazza ausreichend oft genug ausverkauft ist mit 85.000 Zuschauern und insofern jeder Platz weniger eine Verschlechterung dastellt. Hier muss man nicht nur mit der Wirtschaftlichkeit, sondern eben auch mit Milan einen Kompromiss eingehen, die zwar auch viele, aber doch weniger Fans als Inter in den letzten Jahren gelockt haben. Mir wären insofern 100.000 am liebsten (illusorisch), aber realistisch hätte ich schon auf über 70.000 gehofft. 60.000 find ich anbetracht der Zahlen einfach zu wenig.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Giuseppe Meazza Stadion San Siro

Beitragvon inter » Do 11. Jul 2019, 14:04

Ich mein, selbst Cardiff, Kiew, St. Petersburg, Edinburgh, Lissabon oder Sevilla werden größere Stadien haben. Das müsst ja wirklich nicht sein.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Solo Inter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron