Serie A News




Serie A + andere Ligen.

Re: Serie A News

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 12:06

Seh da einige meiner Argumente wieder, wieso Kurzzeittrainer nicht in Jugendspieler investieren. ;)

Seh das aber ähnlich: die Fanbase macht enorm viel aus. Die kaufen die Trikots, deswegen werden sich die meisten immer wieder auffangen. Man sieht das ja auch gut bei Parma, Florenz oder Neapel. Sobald so ein Verein aufgelöst wird, gründet man einen neuen mit denselben Farben, kauft billig aus der Konkursmasse die alten Trainsingsgelände und das Stadion - oder mietet es eine Zeit lang von der Stadt, die froh ist, einen Nachnutzer gefunden zu haben - und durch die Einnahmen durch Ticketverkäufe und Werbeartikel haben solche Mannshcaften einen enormen Vorteil gegenüber kleinen Vereinen, die mit ihrer Fanmenge auch in die unteren Ligen gehören. Dass so ein 12. Mann auch im Stadion was ganz anderes ist, versteht sich von selbst. Für etwas Geld kann man später offenbar auch die früheren Titel wieder führen. Man darf das öffentliche Interesse eben nie unterschätzen.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

von Anzeige » Mi 10. Jul 2019, 12:06

Anzeige
 

Re: Serie A News

Beitragvon campione » Mi 10. Jul 2019, 12:32

inter hat geschrieben:Seh da einige meiner Argumente wieder, wieso Kurzzeittrainer nicht in Jugendspieler investieren. ;

klär mich auf
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Serie A News

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 13:08

campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Seh da einige meiner Argumente wieder, wieso Kurzzeittrainer nicht in Jugendspieler investieren. ;

klär mich auf


Na dass keiner über seine Amtszeit hinweg denkt, bzw. erst der Nachfolger die Früchte der eigenen Arbeit trägt, etc.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Serie A News

Beitragvon campione » Mi 10. Jul 2019, 14:14

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Seh da einige meiner Argumente wieder, wieso Kurzzeittrainer nicht in Jugendspieler investieren. ;

klär mich auf


Na dass keiner über seine Amtszeit hinweg denkt, bzw. erst der Nachfolger die Früchte der eigenen Arbeit trägt, etc.

Achso jetzt... du meinst wo es um Spalle ging

Na hast du dann auch Argumente gefunden, die für die totale Ignoranz von Jugenspielern selbst wenn sie bessere (Karamoh statt Candreva) oder die einzige (Zaniolo statt Niemand) Option darstellen gefunden? ;)

Und naja einen jungen Spieler ins Team einführen dauert ein paar Monate, da ist es ja durchaus realistisch, dass der Trainer während einer Amtszeit noch profitiert und bei der Sache mit den Schulden reden wir eher von Jahrzehnten...

Außerdem sehe ich das bei den schulden auch nicht als das Hauptargument sondern tatsächlich die Tatsache, dass es für einen Verein halt sinnlos ist Gewinne zu machen die man erst noch versteuern muss um dann Schulden zu tilgen. Umschulden ist i.d.R nun mal günstiger wie Gewinne versteuern.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Serie A News

Beitragvon inter » Mi 10. Jul 2019, 15:39

Mir ging es jetzt nur darum, dass kaum jemand über die eigene Amtszeit hinausdenkt (sei es finanziell oder wie bei mühseliger Aufbauarbeit im Jugendbereich). Bei Trainern, die bei Inter im Schnitt eine Saison da sind, wird das vermutlich verstärkt. Dieses Argument gesondert wollte ich jetzt vergleichen. ;)
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Serie A News

Beitragvon Figo » Do 11. Jul 2019, 09:04

inter hat geschrieben:Mir ging es jetzt nur darum, dass kaum jemand über die eigene Amtszeit hinausdenkt (sei es finanziell oder wie bei mühseliger Aufbauarbeit im Jugendbereich). Bei Trainern, die bei Inter im Schnitt eine Saison da sind, wird das vermutlich verstärkt. Dieses Argument gesondert wollte ich jetzt vergleichen. ;)


Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Spalle schon zu Saisonanfang gewusst hat, dass er nächste Siason nicht mehr da ist.
Er hätte in der Vorbereitung dem einen oder anderen schon integrieren können und zu Einsätzen kommen lassen..

Warum klappt es mit anderen Trainern?
Warum kann ein Favre bei Dortmund einen Larsen, Hakimi, Sancho, Zagadou immer wieder bringen.
Warum kommt bei der Roma ein Pellegrini, Zaniolo, Coric, Riccardi, Ünder, Kluivert, Celar zu Einsätzen?

Bei uns aber nur Merola, Esposito und Karamoh zu Kurzeinsätzen?
Sonst keiner?! Da muss man wirklich genau hinsehen und auf die Statistik schauen um einen zu erkennen.
Einprägen konnte sich keiner bei uns.

Schlimm bleibt bei mir in Erinnerung dsa Spiel gegen Frankfurt. Da wurde eh abgeschenkt und mit angezogener Handbremse gespielt und dann durfte wieder Candreva und Konsorten ran...
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Serie A News

Beitragvon campione » Do 11. Jul 2019, 09:14

Wie gesagt hätte ein Spalle auf Zaniolo statt Niemand und auf Karamoh statt Candreva setzen können. Und da zählt ein Argument "wieso soll er was aufbauen, wovon er vielleicht nicht mal mehr profitieren wird können" nicht. Das wären ernsthafte Optionen schon im hier und jetzt gewesen, auch ohne Aufbauarbeit.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Serie A News

Beitragvon inter » Do 11. Jul 2019, 13:58

@Campione: Klar, das ist einfach eine persönliche Einschätzung, bei der er eben zu einem anderen Schluss als du gekommen ist.

@Figo: Wie gesagt, Spalletti hat bei Empoli zahlreiche Jugendspieler durchgebracht. Bei Inter werden ihm zum einen eben alle Transferwünsche erfüllt und zum anderen bleibt man das im Schnitt nicht lang. Selbst der selbstsicherste Mensch kann bei inter auf die Trainerhistorie schauen und sich ausrechnen, dass man nicht unbedingt eine fünfjährige Ära einkalkulieren braucht.

Wenn du die Jugendspieler auf zugekaufte ausdehnst, wie du sie bei der Roma anführst, muss man bei uns schon auch sagen, dass Kovacic, Icardi (der war beispielsweise damals jünger als Pellegrini), Brozovic, Skriniar und andere sich auch durchgesetzt haben. Dann kannes ja nocht so schlimm sein. ;)

Speziell gegen Frankfurt (wenn du das schon anführst) wurden zwei Jugendspieler eingesetzt (Merola und Esposito). ;)
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Serie A News

Beitragvon don_skandro » Di 10. Sep 2019, 09:41

Serie-A-Gehälter geleakt
Die Gazzetta dello Sport hat die Serie-A-Gehälter für die aktuelle Saison veröffentlicht. Von den zehn bestbezahltesten Spielern sind ganze neun bei der Alten Dame unter Vertrag. Wer unangefochten auf Platz 1 steht, könnt Ihr Euch ja eigentlich denken. Die komplette Top 10 sieht wie folgt aus:

1. - Cristiano Ronaldo (Juventus): 31 Millionen

2. - Matthijs De Ligt (Juventus): 8 Millionen

3. - Romelu Lukaku (Inter): 7,5 Millionen

3. - Gonzalo Higuain (Juventus): 7,5 Millionen

5. - Paulo Dybala (Juventus): 7,3 Millionen

6. - Adrien Rabiot (Juventus): 7 Millionen

6. - Aaron Ramsey (Juventus): 7 millionen

8. - Miralem Pjanic (Juventus): 6,5 Millionen

9. - Douglas Costa (Juventus): 6 Millionen

9. - Mario Mandzukic (Juventus): 6 Millionen


Quelle Spox.com
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Serie A News

Beitragvon campione » Mi 11. Sep 2019, 07:03

de Ligt :roll:

Hieß es nicht Ramsey verdient um die 20 Mio p.a.?

Ansonsten wenig überraschendes.

An Mandzukics Gehalt erkennt man sofort warum Juve ihn, ähnlich wie Higuain, an niemanden loswerden konnte.
Wer hat dem bitte so einen Vertrag gegeben, unterschrieben laut TM erst am 04/19 :roll:


Nur mal so, weil immer bei jedem Fehler bei uns geheult wird wie wenns kein morgen gäb... Sogar bei einem Verein wie Rube wo es im Prinzip seit Jahren prächtig läuft passieren ab und an grobe Fehler.

Wobei ich von ihrer Transferpolitik seit 1-2 Jahren eh wenig begeistert bin. Wird ihnen demnächst mMn (hoffentlich) noch irgendwann auf den Kopf fallen...



Insgesamt haben wir mit ca. 139 Mio die zweithöchsten Kadergehaltskosten in der Serie.
Finde diesen vom P/L-Verhältnis her solide. Geht sicherlich besser (Napoli = 103 Mio) aber auch schlechter (Roma = 125 Mio bei deutlich geringerer Qualität).
Rube natürlich in einer eigenen Liga mit knapp 300 Mio. Alles andere als Meister mit 10 Pkt. Vorsprung ist eigentlich peinlich für die.

Leider auch der Grund warum die Serie A dieser Tage, zumindest vorne, einfach langweilig ist. Da hoffen alle auf ein Napoli, das gerade mal ein drittel an Ausgaben hat... Kann ja nix werden :roll:
Leider hat uns was das angeht mittlerweile sogar die BuLi den Rang abgelaufen wo es dank schwächelnder Bayern und wieder erstarkten Dortmundern wenigstens einen ernsthaften Zweikampf um den Titel gibt. Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass der BVB besser ist als Napoli... Aber wohl Juve einfach mittlerweile eine ordentliche Kante besser als Bayern...
Selbst bei den Franzosen hat es wenigstens 1 Team mal geschafft sich davor zu schieben.

Rube hat in der Liga seit Jahren einfach eine so unglaubliche Konstanz... Da könnten wir noch so eine Sahnesaison spielen (wie auch die Roma oder Napoli das ein ums andere mal die letzten Jahre)… Ohne Ausrutscher von denen kann es einfach nicht der Titel werden. Dafür ist ihr Kader in Spitze als auch Breite einfach zu stark.

Es gibt wohl wirklich nur uns als Hoffnung da mittelfristig ernsthaft Paroli zu bieten. Bei Napoli, bei allem Respekt vor der super Arbeit, ist aber seit Jahren einfach sowas wie eine natürliche Barriere erreicht.
Bin mir sicher es wird zwar passieren, aber trotz rasanten Tempos welches die Chinesen vorlegen noch einige Jahre dauern bis wir wirtschaftlich aufschließen können. Bis dahin der Titel für Rube leider weiterhin gebucht...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Serie A & Internationaler Fußball

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron