Serie A 2018/2019




Serie A + andere Ligen.

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon don_skandro » Fr 12. Apr 2019, 07:24

Siehe PSG, haben einen "Termin" hinter geschlossenen Türen und sind auf einmal FFP frei.... oder es gibt keine Strafen.

Schon komisch.

Ich finde das schon richtig das man die Vereine zwingt wirtschaftlich zu handeln, aber wenn dann alle und egal ob Real Madrid oder der FC Tupperdose.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

von Anzeige » Fr 12. Apr 2019, 07:24

Anzeige
 

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon campione » Fr 12. Apr 2019, 08:05

don_skandro hat geschrieben:Ich finde das schon richtig das man die Vereine zwingt wirtschaftlich zu handeln, aber wenn dann alle und egal ob Real Madrid oder der FC Tupperdose.


Ich finde es überhaupt nicht richtig. Ist doch völlig bescheuert und hat rein gar nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun!
Meinetwegen macht das noch halbwegs Sinn bei kleinen unterklassigen Vereinen. Weil die, wenn sie mal einen Haufen an Schulden aufgebaut haben, den wahrscheinlich nie mehr abbauen können.

Aber doch nicht im hochklassigen Fußball!! Diese Vereine sind de facto (zum Teil sogar recht große) Wirtschaftsunternehmen, seit wann kann man einem Besitzer bzw. Investor verbieten in sein Eigentum zu investieren?? Welchen Sinn macht es? Wie soll richtiges Wachstum stattfinden wenn man nicht investieren darf? Von nichts kommt nichts!

Es entzieht sich einfach jeglicher Logik und ist auch mit keinem EU-oder sonstigem Recht zu vereinbaren. Wie gesagt hat es auch nichts mit freier Marktwirtschaft, wie sie auf unserem Kontinent nun mal gang und gäbe ist, zu tun.
Dass da am Ende dann auch noch mit zweierlei Maß gemessen wird setzt dem ganzen halt nur noch vollends die Krone auf :roll:

Der ganze FFP-Scheiß war von Anfang an nur dazu da sich (UEFA) selbst zu bereichern. Deswegen werden meist auch nur Geldstrafen verhängt, und es findet so gut wie nie ein Ausschluss aus dem Wettbewerb statt (damit würde sich die UEFA aus finanzieller Sicht ja ins eigene Knie schießen). Ab und an wird dann natürlich bei einem relativ unrelevanten Verein ein Exempel statuiert um die Glaubwürdigkeit wenigstens halbwegs zu wahren.

Der tolle Nebeneffekt war zu Beginn dabei natürlich, dass sich die UEFA dann auch noch als heiliger Samariterbund hinstellen konnte, der ja nur das beste für die Vereine will :lol: Aber diese Fassade ist eh schon längst am bröckeln, wenn nicht sogar schon vollständig freigelegt...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon Figo » Mo 15. Apr 2019, 11:29

don_skandro hat geschrieben:Siehe PSG, haben einen "Termin" hinter geschlossenen Türen und sind auf einmal FFP frei.... oder es gibt keine Strafen.

Schon komisch.

Ich finde das schon richtig das man die Vereine zwingt wirtschaftlich zu handeln, aber wenn dann alle und egal ob Real Madrid oder der FC Tupperdose.


einer der PSG Bosse ist doch zur UEFA gewexhelt bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon don_skandro » Di 16. Apr 2019, 09:06

Empoli-Keeper Dragowski mit Serie-A-Rekord
Das Spiel seines Lebens hat gestern wohl Empolis Keeper Bartlomiej Dragowski hingelegt. Gleich 47 Schüsse gab Atalanta Bergamo gestern in der Serie-A-Begegnung ab, 18 davon gingen auf's Tor. Das Endresultat: 0:0. Der polnische U21-Nationaltorhüter konnte in der Partie unglaubliche 17 Paraden zeigen. Laut Opta ist das der höchste erfasste Wert in der Geschichte der Serie A seit Beginn der Datenaufzeichnung.


Quelle Spox.com

Krasses ding gestern. Und kommt uns zur Gute.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon campione » Di 16. Apr 2019, 09:38

Empoli soll wieder absteigen, der Verein hat nichts in der Serie A zu suchen. Ich mag diesen Verein überhaupt nicht.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon fenomeno » Di 16. Apr 2019, 10:57

Ich will eher Sassuolo in Serie B. Milan und Juve auch.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon Figo » Di 16. Apr 2019, 14:49

campione hat geschrieben:Empoli soll wieder absteigen, der Verein hat nichts in der Serie A zu suchen. Ich mag diesen Verein überhaupt nicht.


der Punkt gestern gegen Atalanta war wieder eine Frechheit. So eine überlegenheit von Atalanta aber kein Tor.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Serie A 2018/2019

Beitragvon fenomeno » Mo 13. Mai 2019, 12:41

Also um das nochmal zusammen zu fassen

Inter reichen theoretisch auch 5 punkte. Nur wenn aber Atalanta und Roma die gleichen punkte haben wie wir, dann sind wir fünfter weil wir in der so gennanten "head to head mini tabelle" gegen Rom und Atalanta letzter sind.

Um das zu verdeutlichen

1) Atalanta mit 6 punkten (2 unentschieden gegen Rom, 1 Sieg und 1 unentschieden gegen Inter)
2) Roma mit 4 punkten (2 unentschieden gegen Inter und 2 unentschieden gegen Atalanta)
3) Inter mit 3 punkten ( 1 unentschieden gegen Atalanta, 1 niederlage gegen Atalanta, 2 unentschieden gegen Roma)


In anderen fällen sind wir aber immer im vorteil. Sollte als beispiel auch Milan die gleichen punkte haben als wir (egal ob mit Roma und Atalanta oder nur mit Roma/Atalanta) sind wir aufjedenfall qualifiziert weil wir gegen Milan beide spiele gewonnen haben und somit 6 punkte sammeln!
Daswegen wäre es nicht schlecht wenn Milan beide spiele gewinnt. Oder Atalanta 2 oder 4 punkte holt in diesen 2 spielen, so das sie nicht die gleichen punkte haben können als wir.

Gibt viele möglichkeiten. Ist denke ich schwer das ausgerechnet Atalanta und Roma die gleichen punkte haben. Aber wenn man auf nummer sicher gehen will dann braucht man 6 punkte statt 5, so kann diese situation direkt verhindert werden weil Milan und Roma nur maximal 68 punkte haben können, Inter hätte 69. (wobei Milan ja egal ist, es wäre sogar besser wenn sie 68 haben, wie schon vorher erklärt)
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Vorherige

TAGS

Zurück zu Serie A & Internationaler Fußball

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron