Rassistische Fans




Serie A + andere Ligen.

Rassistische Fans

Beitragvon don_skandro » Mi 3. Apr 2019, 09:05

Rassistische Rufe gegen Juve-Star Kean
Der italienische Fußball hat ja des Öfteren mal Probleme mit rassistischen Fans. Beim 2:0-Sieg von Juventus Turin am Wochenende gegen Cagliari Calcio ist es erneut zu rassistischen Rufen aus der Cagliari-Fankurve gekommen, als Juves Moise Kean nach seinem Tor sich mit ausgebreiteten Armen vor die Kurve gestellt hat. Mitspieler Leonardo Bonucci sieht deshalb auch eine Teilschuld beim 19-Jährigen: "Ich denke die Schuld ist 50 zu 50 verteilt. Moise hätte das nicht tun sollen und die Curva hätte nicht so reagieren sollen." Auch Cagliari-Präsident Tommaso Giulini versucht, den Torschützen dafür verantwortlich zu machen: "Wenn es rassistische Rufe gab, haben unsere Fans falsch gelegen, aber es ist dann aufgrund des Torjubels passiert und wäre auch passiert, wäre der Torschütze ein Weißer gewesen." Interessante Ansichtsweisen...


Quelle Spox.com

Unserer Kurve wurde 3 Spieltage gesperrt. Mal sehen wie lange hier das der Fall sein wird.

Und jetzt dem Spieler die Schuld zu geben ist auch etwas assi. Er jubelt nach seinem tor, ok er jubelt vor der falschen kurve, da wird jeder beleidigt aber muss man das gleich auf die art und weise machen???
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

von Anzeige » Mi 3. Apr 2019, 09:05

Anzeige
 

Re: Rassistische Fans

Beitragvon fenomeno » Mi 3. Apr 2019, 11:18

Ja aber die gesänge waren schon vor dem Tor Jubel, daswegen hat er so reagiert.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Rassistische Fans

Beitragvon don_skandro » Mi 3. Apr 2019, 14:43

ja darum jubelt er ja vor denen.

Ich finde es scheiße das man im jahr 2019 noch über rassismus sprechen muss, wir sprechen darüber weil es aktuell ist und nicht weil wir uns daran erinnern das es ihn mal gab!
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Rassistische Fans

Beitragvon fenomeno » Do 4. Apr 2019, 10:54

naja dieses "im jahr 2019" wird das und das gemacht hör ich ständig, aber wer sagt denn das wir uns weiter entwickeln? Das der Mensch mit der Zeit schlauer wird oder mehr Respekt hat..das muss nicht immer so sein. Eher im gegenteil...

Jedenfalls versteh ich nicht warum es immer diesen hass gibt. Manche leute sollten mal ihr leben im griff kriegen, ganz ehrlich. Oder sich ein hirn kaufen :lol:
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Rassistische Fans

Beitragvon campione » Do 4. Apr 2019, 11:16

ich verstehe es auch nicht. Aber leider ist das ganze alltäglich.
Glaubt mir: JEDER Einzelne von uns hat rassistische Menschen in seinem Alltag um sich herum. Sogar welche die das freischnauze rumposaunen. Viele verpacken das nur hinter einem Lächeln und sagen es scherzhaft, aber gerade die meinen es meistens in Wahrheit bitterernst.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Rassistische Fans

Beitragvon don_skandro » Do 4. Apr 2019, 11:33


BVB sendet Zeichen gegen Bonucci
Die Reaktionen auf Juventus-Spieler Leonardo Bonuccis Kritik an Moise Keans Torjubel waren laut. Nun hat auch Borussia Dortmund Stellung bezogen.

Bonucci hatte seinen Teamkollegen Kean kritisiert, der nach seinem Tor gegen Cagliari Calcio vor den gegnerischen Fans jubelte.



Quelle Spox.com

Beitrag ist auf twitter ich schau mal ob ich das nachher in den gruppenchat bekomme.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Rassistische Fans

Beitragvon fenomeno » Do 4. Apr 2019, 12:15

campione hat geschrieben:ich verstehe es auch nicht. Aber leider ist das ganze alltäglich.
Glaubt mir: JEDER Einzelne von uns hat rassistische Menschen in seinem Alltag um sich herum. Sogar welche die das freischnauze rumposaunen. Viele verpacken das nur hinter einem Lächeln und sagen es scherzhaft, aber gerade die meinen es meistens in Wahrheit bitterernst.


jop ist echt so
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Rassistische Fans

Beitragvon don_skandro » Mi 8. Mai 2019, 11:26

Juve-Anhänger für fünf Jahre gesperrt
Juventus Turin hat den Anhänger, der im Derby gegen den FC Turin die Opfer der Superga-Katastrophe verhöhnt hatte, mit fünf Jahren Stadionverbot belegt. Das berichten mehrere italienische Medien.

In den sozialen Medien war am Wochenende ein Video verbreitet worden, das den Mann dabei zeigt, wie er mit ausgebreiteten Armen die Flügel eines Flugzeugs nachahmt.

Vor 70 Jahren, am 4. Mai 1949, waren 31 Menschen, darunter 18 Spieler von 'Il Grande Torino', ums Leben gekommen, als das Flugzeug zunächst die berühmte Superga-Wallfahrtskirche berührte und anschließend am Turiner Stadtberg zerschellte.


Quelle Spox.com

Wow, das ein Juve Anhänger gesperrt wird. Krass.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Rassistische Fans

Beitragvon don_skandro » Mo 16. Sep 2019, 11:34

Moderator nach rassistischen Lukaku-Äußerungen gefeuert
Der italienische Fernsehmoderator Luciano Passirani wurde suspendiert, nachdem er in einer Sendung rassistische Kommentare bezüglich Inter Mailands Romelu Lukau geäßert hatte. "Ich sehe in Italien keine anderen Spieler wie Lukaku (...), ich mag ihn wirklich. Die einzige Möglichkeit, ihn zu stoppen ist, ihm zehn Bananen zum Essen vor die Füße zu werfen.", sagte er auf TopCalcio24. Lukaku wurde zuletzt häufig Opfer rassistischer Attacken und sprach sich wiederholt gegen Diskriminierung aus: "Ich denke, es ist wirklich wichtig, niemanden zu diskriminieren, sondern einfach zu schätzen, was Leute mitbringen."


Quelle Spox.com
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Rassistische Fans

Beitragvon campione » Mo 16. Sep 2019, 12:25

Mir wird dem ganzen immer viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Auch das Theater um den Post unserer Curva… :roll: So lächerlich!

Zum einen geht mir diese übertriebene, heuchlerische political correctness vieler Menschen bzw auch die Sensationsgeilheit der Medien auf den Sack. Gerade der Post von der Curva zB: hab das Theater überhaupt nicht verstanden. Sicher unglücklich in der Wortwahl aber im Prinzip wollten sie ja nur ihren Buddy Lukaku damit trösten und aufmuntern und sicherlich nicht den "Rassismus" in italienischen Stadien verteidigen.

Zum anderen, wie gesagt, schenkt man dem ganzen viel zu viel Aufmerksamkeit was m.E. halt eh nach hinten los geht.

Auch diese ganzen aggressiven Statements der betroffenen dann immer: Ist sicher gut gemeint und sicher auch schwer da die klappe zu halten. Aber der Schuss geht halt leider gewaltig nach hinten los. Das gibt den "Tätern" doch auch nur Bestätigung, dass sie da einen wunden Punkt getroffen haben, mehr nicht...

In diversen Portalen haben sich dann ernsthaft Inter-Fans hingestellt und ihr Fan sein mit Sätzen wie: "wirklich schwer sich in diesen Zeiten mit einem Verein zu identifizieren, der offenbar Rassismus toleriert", in Frage gestellt weil die Verantwortlichen keine Stellung dazu genommen hat (ja klar, damit dem ganzen NOCH mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird :roll:).
Wie gesagt, man kann es halt auch echt übertreiben mit dieser political correctness…
Manchmal frag ich mich echt ob die Leute nachdenken bevor sie irgendeine 0815-Aussage raushauen, die gerade "hip" ist...

Dem ganzen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu schenken ist mMn da echt das beste Gegenmittel

Aber klar: Sowas wie der Bananenspruch von diesem Moderator geht halt natürlich gar nicht, gerade wenn man in der Öffentlichkeit fungiert. Der wurde zurecht rausgeschmissen!
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Nächste

TAGS

Zurück zu Serie A & Internationaler Fußball

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron