News/Interessantes - internationaler Fußball




Serie A + andere Ligen.

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon campione » Fr 18. Okt 2019, 12:58

@ Figo

Alles gut, habs auch gar nicht so aufgefasst. War ja eher umgekehrt :mrgreen:

Weißt du, es gibt halt die Sorte Menschen, die einfach nichts sagen und einen unterschwellig belächeln wenn jemand was nicht weiß, was falsches behauptet, von falschen Tatsachen ausgeht oder whatever. Ich selbst bin halt eher der Typ Mensch, der an dem Punkt gerne aufklärt.
Liebäugele u.a. deshalb sogar damit die nächsten Jahre Lehrer an der Gewerbeschule zu werden, weil ich eben gern wissen vermittle. Zwar nicht nur deswegen, gibt ja daneben noch einige weiter Annehmlichkeiten (stressfreie Arbeit, viel Freizeit/Urlaub bei gutem Gehalt, die Aussicht nach einigen Jahren in den Beamtenstatus zu kommen) aber sicherlich ein nicht unwesentlicher Faktor.

Nur wenn jemand Tatsachen leugnet macht selbst mir das wenig Spaß.
Und eins kann man mir wirklich glauben: Ich Versuche auch keine Leute zu belehren in Dingen wo ich selbst nur halbgares Wissen besitze. Auch geht's mir nicht darum recht zu haben.
Naja und wenn jemand eben dann partout nicht von seinem "Glauben" abrücken will, egal wie logisch man argumentiert, da werd ich dann halt auch mal ein wenig grantig :evil: :mrgreen:

Aber gut, evtl. auch mein Fehler zu denken, dass das hier erwünscht ist. Kann zukünftig auch einfach nichts mehr sagen wenn jemand... du weißt worauf ich hinaus will.
Mir erschließt sich zwar nicht der Sinn ganz, gerade in so einem Forum... Man kann ja bei den meisten Dingen nur neues Wissen erlangen indem man jemandem zuhört der es besser weiß. Sei das in Form eines Buches oder eines Artikels in einer Fachzeitschrift bei der man dem Autor zuhört oder eben in Forum einer verbalen Konversation...

Von daher: Wenn ich mal wieder irgendeinen Stuss behaupte und ihr es besser wisst: Mich könnt ihr gerne weiterhin aufklären, ich sauge gern euer Wissen auf :mrgreen: ;) Und falls ich daraufhin anfange zu diskutieren, nicht entmutigen lassen: Das mach ich i.d.R. dann zum einen weil ich ohnehin gern diskutiere und zum anderen um euer Wissen nochmal auf die Probe zu stellen. Denn ich muss ja selektieren was in meinen Wissensspeicher rein darf und was nicht ;)


@ Inter

Ne kann man nicht, deswegen sagt ich ja: bin diesbzgl. nicht sicher.

Und was auch immer Thohirs Ziele waren, auch wenns nur ein gewinnbringender Verkauf war, finde ich dass man deswegen trotzdem sagen kann, dass er gute Arbeit geleistet hat die dem Verein auch zu gute gekommen ist.

Gehe sogar soweit zu sagen: Die Beweggründe sind mir völllig egal und müssen mit dem Resultat wenig zusammen hängen.
Oder glaubst du Suning macht das alles aus absoluter Uneigennützigkeit und stampft Inter aus Solidarität zu den enttäuschten Tifosi aktuell wieder aus dem Boden?
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Fr 18. Okt 2019, 12:58

Anzeige
 

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon Figo » Mo 21. Okt 2019, 09:47

Darum geht es ja gar nicht. Es geht überhaupt nicht darum irgendwen zu belehren oder jemandem seine Meinung einzutrichtern. Die Ausgangsdiskussion war eine ganz andere und wir sind dann in eine ganz andere Richtung gegangen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon campione » Mo 21. Okt 2019, 10:19

Findest? Wir schweifen hier im Forum ja oft vom ab aber in dem Fall haben wirs doch nach wie vor von dem Thema/Artikel den ich hier ursprünglich gepostet hab.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon Figo » Mo 21. Okt 2019, 10:52

campione hat geschrieben:Findest? Wir schweifen hier im Forum ja oft vom ab aber in dem Fall haben wirs doch nach wie vor von dem Thema/Artikel den ich hier ursprünglich gepostet hab.


ja, aber es ging mir in der ganzen Diskussion nur darum, dass ich es (meine persönliche Meinung) als sehr schlimm empfinde Schulden bzw. Kredite aufzunehmen um in Spielerpersonal zu investieren.
bei Investitionen in die Infrastruktur (also nachhaltig, Anlagevermögen) finde ich es gut.
Aber dann sind wir über viele Umwege zu Barcas Ratenzahlungsgeschäften gekommen und Pleite gehen von Vereinen :D

Aber ok, lassen wir es gut sein.

lg
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon Hinkl » Mo 21. Okt 2019, 12:50

Spieler sind aber praktisch wie Inventar bei einem Verein.

Sehe das nicht schlimm.

Und Unternehmer leben von Zahlungszielen. Das ist ganz normal.
Hinkl
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2016, 23:40

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon don_skandro » Di 29. Okt 2019, 12:21

Rekordumsatz bei Inter
Läuft aktuell bei Inter. In der Serie A liegen die Nerazzurri nur einen Punkt hinter Juventus und finanziell sind die Lombarden auch auf Rosen gebettet. Der Klub vermeldete auf seiner Aktionärsversammlung für die vergangene Saison einen Umsatzrekord von 417 Millionen Euro. Unter der Führung ihres chinesischen Mehrheitseigners Zhang Jindong steigerten die Lombarden ihren operativen Gewinn um mehr als 50 Prozent auf 105,2 Millionen Euro.


Quelle Spox.com

auch hier nochmal die Zusammenfassung.

50% mehr Gewinn!!! Das ist eine echte Hausnummer! Aber da sieht man erst mal wie schlecht man die Jahre zuvor gewirtschaftet hat.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon campione » Di 29. Okt 2019, 14:41

Unterm Strich haben wir jedoch über 50 Mio minus gemacht. Dürfte eng mit der Spalletti-Entlassung und der Tatsache, dass wir Lukaku geholt haben ohne bisher eine Ablöse für Icardi gesehen zu haben, zusammenhängen.
In Anbetracht dessen ist das minus dann mMn kein Problem.

FFP-technisch dürfte dies auch keine Probleme geben weil ja die letzten 3 Jahre berücksichtigt werden und man bei -30 Mio ohnehin stehen darf.
Eine Icardi-Ablöse werden wir ja, wenn auch verzögert, noch kassieren.

Jedenfalls sieht es weiterhin wirklich super aus, wenn man bedenkt, dass Suning sicherlich noch nicht das volle Potential in Sachen Sponsorin ausgeschöpft hat und wir mit der Zeit auch in Sachen CL evtl. mit mehr Einnahmen rechnen können, wird dieses Wachstum auch noch eine Weile gehen.
Gerade in Sachen Hauptsponsor haben wir ja auch noch einen ordentlichen Trumpf im Ärmel.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: News/Interessantes - internationaler Fußball

Beitragvon campione » Di 19. Nov 2019, 08:34

Schon ein paar Wochen alt der Artikel aber das Thema immer noch aktuell:

https://ligalive.net/fc-bayern-muenchen ... m=referral

Habs seit Jahren Prophezeit: die Bayern laufen auf ein großes strukturelles Problem zu. Bzw. ist es mittlerweile schon vorhanden!


Rube wird es in kürze ähnlich gehen... Wenn ich schon wieder lese, dass sie mit Pogba kurz vor dem nächsten Megatransfer stehen :roll:

Auch ein Ronaldo, sollte er nicht mehr die Kurve kriegen und tatsächlich schon so abgebaut haben, wird am Ende ein absoluter Megaflop gewesen sein. 400 Mio über 5 Jahre für einen Spieler der nur noch 1 Jahr das Niveau hatte welches was man von ihm erwartet...

80 + 12 Mio Gehalt für de Ligt waren stand heute auch für die Katz. Mit Demiral hatten sie eig. kurz davor bereits einen ähnlich talentierten IV für gerade mal 18 Mio verpflichtet xD


Kann jedenfalls nur gut für uns sein :mrgreen: Während bei uns seit einiger Zeit (mit wenigen Ausnahmen) alles richtig gemacht wird geht Rube All-in wegen diesem bescheuerten CL-Titel, macht dabei viele Fehler und riskiert dadurch in wenigen Jahren heftig ins straucheln zu geraten.
Evtl. können wir sie doch früher einholen als gedacht, vielleicht sogar noch während der Conte-Ära :D


edit:

Und nochmal was interessantes. Passend zum Thema Bayern

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hist ... gnrwkojugu

Würde mich nicht wundern wenn da irgendwann auch was über die Ära Hoeneß ans Licht kommen wird.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Vorherige

TAGS

Zurück zu Serie A & Internationaler Fußball

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron