Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team




Alles zu der Jugendabteilung hier rein.

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Do 27. Jun 2019, 13:21

PesGamer hat geschrieben:Bis jetzt ärgere ich mich eig kaum über Zaniolo. SOo krass war der jetzt nun auch nicht, zu Havertz oder Sancho ist der ja mal kein Vergleich. Klar hat der jez ordentloch sein MW gestiegert aber mit Nainggolan hatten wir jetzt aicj einfach einen Spieler der sehr sehr wichtige Tore geschiossen hat.


naja, in Anbetracht der Erwartungen war das für mich schon noch sehr dürftig, einfach zu viele Verletzungen.

Auch die Statistik zeigt: 10 Torbeteiligungen in 36 Spieln, wobei er im Schnitt nur 68 Minuten gespielt hat...

Zweite Saison kann nur besser werden.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

von Anzeige » Do 27. Jun 2019, 13:21

Anzeige
 

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Do 27. Jun 2019, 14:46

Find die Statistik alles andere als schlecht. 36 Spiele sind auch nicht wenig und schlussendlich kam auch das Tor, das uns endgültig in die CL geschossen hat von ihm. Hat in der Saison sicher mehr gebracht als Zaniolo.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Do 27. Jun 2019, 15:04

aber insgeheim hätten wir uns shcon mehr erwartet oder?
Also ich hätte mir mehr Impulse erwartet und dass er zum absoluten Leader im Mittelfeld wird.
Für mich war er das nicht, weil auch sehr viele Verletzungen.
Klar als Enttäsuchung würde ich ihn nicht abtun.
In Anbetracht der Ablöse war das vielleicht ok, aber mehr nicht.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Do 27. Jun 2019, 17:14

Also mehr als den Rückrunden-Naingollan hab ich mir eigentlich gar nicht erhofft. War doch Bombe.

Die Hinrunde, ja, war ein wenig enttäuschend. Da hat er ja aber selbst eingeräumt, dass er auch Fitness technisch nicht auf dem Level war und an sich arbeiten muss.

Man muss auch miteinbeziehen, dass unter Spalles bescheuerten Fußball fast jeder Spieler in gewisser Weise gelitten hat


Bzgl. Zaniolo bin ich bei PES. So überragend war Zaniolo jetzt auch nicht. Kannst auch mal bei Roma fans nachfragen. Er hatte vor allem in der HR ein paar starke Spiele am Stück aber dazwischen war auch viele arg schwache Partien,was ja aber normal ist beim 19 jährigen.
Er hat durchaus überrascht und war für sein Alter nicht schlecht, sagen wir mal so.
Leistungstechnisch hätte er uns ergo aber halt auch keinen Meter besser gemacht. So ehrlich muss man sein. Und das wird wohl auch noch das ein oder andere Jahr so bleiben.
Der junge muss jetzt erst mal seinen Vorschusslorbeeren gerecht werden, das wird schon mal eine ordentliche Aufgabe. Es kann so schnell genau so wie in die andere Richtung gehen...

Dass er dann umgehend einen MW von 40 hat ist halt dem verrückten Markt heutzutage geschuldet. Finde hier liegt viel mehr die Ärgernis - da gehen einem halt viele potentielle Millionen durch die Lappen.
Mir ist es ehrlich gesagt echt schnuppe ob Zaniolo oder ein x-beliebiger anderer bei uns Leistung bringt. Nur könnte man halt ab und zu ja so klug sein einen wie Zaniolo erst zu verkaufen wenn er mal eine Saison lang im A-Kader als Rotationsspieler stand und u. U. die ein oder andere starke Partie hatte. Da kriegst dann eben gleich einige Millionen mehr für so einen Spieler.
Siehe Pinamonti der jetzt für ordentliches Geld über die Ladentheke gehen wird. Und sicher wären das nochmal 10 Mio mehr gewesen wenn er die gleiche Statistik in unserem Trikot erreicht hätte ;)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Do 27. Jun 2019, 17:39

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich wird ihn Conte unbedingt wollen. Ihm wird man halt seine Zugeständnisse gemacht haben und tut jetzt halt alles um das Versprechen auch zu halten.

Edit: Roma soll das Angebot 10 Mio + Vergani aber eh abgelehnt haben.
Angeblich pochen sie auf Esposito oder D'Ambrosio.
Esposito würde tatsächlich Erinnerungen an Zaniolo wecken. Mach mir aber keine Sorgen, dass wir (ausgerechnet bei der Roma) nochmal sowas einwilligen.

Ganz ehrlich, würde der Roma entweder 10 Mio oder alternativ D'Ambrosio als 1:1 Tausch anbieten. D'A wird in Contes System eh eher unwichtig sein und nach dessen Amtszeit wird er eben auch schon auf die Mitte 30 zugehen.
Ansonsten soll sich die Roma halt ins Knie f**** und schauen was sie mit Dzeko machen der unbedingt weg will.
Und Conte soll sich dann in Gottes Namen eben mit Lukaku-Martinez-Pinamonti zufrieden geben.


Seh ich alles komplett genauso. Wobei auch bei Esposito gesagt sein muss: Auch als Zaniolo 2.0 ist es vorstellbar, dass er bei Inter nicht zum Einsatz kommen könnt.


Durchaus ja. Nicht mal so unwahrscheinlich finde ich.
Kann mir auch durchaus vorstellen, dass wenn jemand morgen 20 Mio auf den Tisch knallt, wir schwach werden würden. Da kann man sich dann drüber streiten ob das OK wäre, denn vom 16-jährigen Talent bis zu einem Spieler der tatsächlich 20 Mio Wert ist es ein weiter Weg (wobeis auch sehr schnell gehen kann, jedoch bei der Combo Inter-Conte halt eher unwahrscheinlich).

Aber was ich auf keinen Fall glaube ist, dass wir ihn so billig verlieren würden wie Zaniolo.

Wir werden unsere Schiene, viele Jugendspieler zu sehr attraktiven Buchgewinnen zu machen, auch weiter fahren.
Was ich gar nicht schlecht finde weil wir damit die meiste Zeit einfach gut gefahren sind.
Aber wir werden bei den offensichtlich talentiertesten in Zukunft um einiges vorsichtiger agieren denke ich.

Und wer weiß vielleicht werden wir ja wirklich irgendwann in naher Zukunft mal einen Trainer an der Seitenlinie haben, der in einem etwas beruhigen Umfeld arbeiten kann und das Auge für solche Talente hat...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon PesGamer » Fr 28. Jun 2019, 07:18

Man muss sich ja auch vor Augen halten dass jetzt keiner aus der Inter Akademie so ein großer Weltstar geworden ist. Ausnahme vlt Pirlo oder Bonucci, aber das ist auch schon ne weile her. Manche hätte man vlt auch echt noch als Ergänzungsspieler gebrauchen können abver die große Bombe war da jetzt auch NIE bei
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Fr 28. Jun 2019, 08:21

PesGamer hat geschrieben:Man muss sich ja auch vor Augen halten dass jetzt keiner aus der Inter Akademie so ein großer Weltstar geworden ist. Ausnahme vlt Pirlo oder Bonucci, aber das ist auch schon ne weile her. Manche hätte man vlt auch echt noch als Ergänzungsspieler gebrauchen können abver die große Bombe war da jetzt auch NIE bei


kann aber auch daran liegen, dass sie einfach Zeit verloren haben in der Akademie bzw. zu spät von uns wegegangen sind und ihnen dadurch die nötige Spielzeit fehlt.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Fr 28. Jun 2019, 12:40

@Figo: Also wenn Zaniolos Durchbruchsaison so gefeiert wurde, muss man einfach sagen, dass Nainggolans Abklangsaison immer noch besser war. Rein statistisch von den persönlichen Leistungen wie auch vom Teamergebnis.

@Campione: Seh ich ähnlich, wobei ich mir wünsche, dass mal ein Eigenbauspieler auch bleibt. Seit Bergomi gab es keinen mehr, der von Jugend bis Rücktritt immer nur bei Inter war. Bei anderen Vereinen gab es das durchaus schon, nicht nur bei der Roma. Und wenn man die mitberechnet, die nur kurz weg waren, aber die meiste aktive Zeit bei einem Verein sind, haben andere Teams auch mehr Konstanz. PSG macht es nicht schlecht. Die haben zwar auch die Millionentransfers, aber oft kommen auch junge Spieler durch, die dann lang bleiben.

@PesGamer: Stimmt schon. Wobei man Frey schon langfristig als Torhüter hätte haben können, Balotelli hätt sich zu einem Weltstar entwickeln können - bzw. war es kurzfristig - und für die Bank bzw. Mitläuferei hät es gereicht. Hier tut es mir weniger um die Spieler leid, als um das Geld, das man für deren Ersatzleute rausgeschmissen hat. Offenbar kommen bei inter häufig Linksverteidiger raus, die vielleicht nicht Weltklasse sind, aber durchaus passabel: Pasquale, Santon, Biraghi, Dimarco. Man hätte seit 20 Jahren keinen Cent am Transfermakrt für Spieler auf der Position ausgeben müssen, außer, wenn man wirkliche Weltstars bekommt. Aber es kamen ja eher Durchschnittskicker, bzw. Talente, von dneen man sich was versprochen hat, aber aus denen nichts geworden ist.

Nur eine kleine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Rechtsverteidiger, die links eingesetzt wurden, mal außer Acht gelassen):

Coco, Favalli, Womé, Grosso, Maxwell, Chivu, Nagatomo, Juan Jesus, Pereira, Dodo, Felipe, Telles, Erkin, Ansaldi, Dalbert, Asamoah

Im Grunde hat davon wirklich keiner einen wesentlichen Mehrwert gegenüber den Eigenbauspielern gebracht und für das gesparte Geld hätte man mindestens einen Weltstar holen können. Aber ob man Coco oder Pasquale hat, wäre wurscht gewesen (Pasquale blieb wesentlich länger Stammspieler in der Serie A).
Den Kauf von Grosso, Maxwell und Chivu kann man verstehen, die waren wohl etwas besser, aber daneben hätt sich Santon in Ruhe weiter entwickeln können, bzw. spätestens bei Pereira, Dodo und Felipe wäre es gescheiter gewesen, Biraghi und Santon zu vertrauen (keinen Punkt hätte man weniger, wenn man die nicht geholt hätte).
Telles hat man brav aufgebaut, aber nachdem man ihn nicht verpflichtet hat (schwerer Fehler, aber immerhin hat man bei Cancelo fast darauf gelernt), hat es nichts gebracht und in dem Jahr, wurde er ja erst gut.
Erkin kam und hat kein einziges Spiel bestritten (wie blamieren kann man sich denn noch? Eine der peinlichsten Geschichten nach dem nicht einsatzberechtigten Forlan. Man hat ihn ja nicht gewingbringend gleich weiterverkauft, sondern verliehen und einen Teil des Gehalts sparen können).
Ansaldi wurde zu teuer geholt und hatte wirlich keinen erwähnenswerten Vorteil gegenüber den Eigenbauspielern und von den Kosten für Dalbert mag ich gleich gar nicht anfangen. Wenn es wahr ist, dass man ihn ohne Verlust weiterverkaufen kann, wäre es nicht schlecht, aber nach dem Gezeigten tät mich das ehrlich überraschen. Andererseits: Bei Juve klappt es ja auch immer...
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Fr 28. Jun 2019, 20:00

Wenn man Zaniolo + 38 Mio für Radja bezahlt und Zaniolo jetzt einen Mw von 35 Mio hat, dann hat man für Radja in meinen Augen sogar an die 70 Mio bezahlt. Und das ist ein Wahnsinn was da wieder gemacht wurde. Bei den Verteidgern bin ich komplett bei dir. Man hätte da auch Benassi behalten könne und sich die Ablöse für Valero, Vecino oder Gagliardini sparen können.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Sa 29. Jun 2019, 21:23

Milchmädchenrechnung!

Wenn Zaniolo bei Inter geblieben wäre, wäre er heute genausoviel "Wert" wie im letzten Sommer, nämlich genau 1 Million Euro.
Weil er unter Spalle niemals gespielt hätte wie bei dir Roma.

Santon war übrigens auch noch Bestandteil des Deals, für ihn hat man ja eine absurd hohe Ablösesumme im Gegenzug kassiert.
Wenn man die TM-Zahlen (wo man nie Gewähr hat, dass sie genau sind) ernst nimmt haben wir laut meiner Milchmädchenrechnung "effektiv" gezahlt aus damaliger Sicht:
38 Mio + 3 Mio (Santons damaliger MW) + 1 Mio (Zaniol's damaliger MW) - 9,5 Mio (Santons Ablöse) = 32,5 Mio

hört sich schon mal bisschen anders an als deine 70 Mio, nicht? ;)

Sei noch gesagt, dass ich die Bewertung von 40 Mio für Zaniolo sowieso extrem lächerlich finde, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Was hat er bitte so großartiges geleistet in dieser Saison, dass sein MW mal eben um 4000% explodiert ist? Gute Ansätze und nicht mal so viele Torbeteiligungen für die Spielminuten die er bekam rechtfertigen das bereits? Krasser Scheiß!
Ich bin trotzdem der Meinung, dass stand heute keiner annähernd 40 Mio für ihn auf den Tisch legt.
Er ist und bleibt erst mal nur ein Rohdiamant der sich erst noch beweisen muss.
Bin echt gespannt wie es nächste Saison diesbzgl. weiter geht. Er hat ja auch unter anderem so viel gespielt (bzw. auch erst die Chance erhalten) weil bei der Roma die Personallage über weite Strecken ziemlich eng war.
Wer weiß, ob er zur neuen Saison noch Stammspieler sein wird. Die RR war ja schon nicht mehr so toll und ein di Francesco der auch mal gern auf junge Spieler setzt ist eben auch nicht mehr da.
Könnte schon sein, dass er plötzlich keine Rolle mehr spielt. Es ist immer noch Italien Leute :roll:
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Primavera

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron