Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team




Alles zu der Jugendabteilung hier rein.

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Mi 29. Mai 2019, 09:16

Also ich weiß nicht ob ein Jugendspieler schlechter gewesen wäre als ein Asamoah aber vor allem Dalbert.
Was der in den letzten Spielen für einen Mist zusammenbraut ist unglaublcih und den haben wir über 20 Mio bezahlt.
Ein Joao Mario hat uns 35 Mio gekostet - hat uns nichts gebracht. Da hätten wir einen Zaniolo ja auch bringen können.
Leider ein völlig verfehltes Scouting.
Es gibt da einfach zu viele Beispiele von mangelhafter Kaderplanung!
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

von Anzeige » Mi 29. Mai 2019, 09:16

Anzeige
 

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Fr 31. Mai 2019, 09:09

Das Scouting hat ja geklappt, deswegen wurde Zaniolo ja entdeckt und kam zu Inter. Was nicht klappt ist die Übernahme, die Kaderplanung und eine langfristige Strategie. Wenn man das am Trainer aufhängen will: dann müsste man einen Trainer länger als zwei Jahre belassen, sonst wird der nichts aufbauen, das er dann nicht erntet.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Fr 31. Mai 2019, 19:02

denke Conte ist genauso einer, der wird wohl auch eher auf gestandene Profis setzen als auf junge, hungrige Spieler....
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Sa 1. Jun 2019, 08:06

inter hat geschrieben:Das Scouting hat ja geklappt, deswegen wurde Zaniolo ja entdeckt und kam zu Inter. Was nicht klappt ist die Übernahme, die Kaderplanung und eine langfristige Strategie. Wenn man das am Trainer aufhängen will: dann müsste man einen Trainer länger als zwei Jahre belassen, sonst wird der nichts aufbauen, das er dann nicht erntet.


Die Trainer unterschreiben i.d.R. min. einen 2-Jahresvertrag.
Wenn sie ihren Job gut machen sind sie also lang genug im Amt um die "Früchte zu tragen".
Außerdem geht's ja nicht darum auf gedeih und Verderb die Jugend zu fördern, das hat nie jemand verlangt, wir sind ja schließlich kein Ausbildungsverein. Aber es sollte ein fairer Leistungswettbewerb gelten wo Erfahrung kein Bonus in der Leistungsbeurteilung ist (wenn irgendwas als Bonus zählen sollte dann mMn noch am ehesten das Entwicklungspotential dass ein junger Spieler noch hat - aber auch darüber kann man sich streiten)

Was ich damit sagen will: solange man eben Coaches einstellt für die Erfahrung > all gilt braucht man sich halt nicht wundern.
Dass es auch anders geht hat man ja bei de Boer gesehen, der von Tag 1 an gewillt war junge Spieler zu integrieren.

In Bezug auf Conte glaub ich dass es bei ihm ein Zwischending ist. Er achtet in erster Linie nicht auf die Erfahrung sondern auf den Charakter und die Mentalität.
Dass es dann am Ende oftmals die erfahrenen Spieler sind die solch einen gefestigten Charakter aufweisen, liegt in der Sache der Natur.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon PesGamer » Mo 3. Jun 2019, 07:48

Unter Conte war es ja auch, wo der junge Pogba seine Entwiclung anahm der glaub nicht mal ne Million Ablöse gekostet hat. Also Stur diesbezüglich ist es nicht, wenn ein junger Spieler Leistung zeigt, wird dieser auch unter ihm Spuielen
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Mo 3. Jun 2019, 11:22

campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Das Scouting hat ja geklappt, deswegen wurde Zaniolo ja entdeckt und kam zu Inter. Was nicht klappt ist die Übernahme, die Kaderplanung und eine langfristige Strategie. Wenn man das am Trainer aufhängen will: dann müsste man einen Trainer länger als zwei Jahre belassen, sonst wird der nichts aufbauen, das er dann nicht erntet.


Die Trainer unterschreiben i.d.R. min. einen 2-Jahresvertrag.
Wenn sie ihren Job gut machen sind sie also lang genug im Amt um die "Früchte zu tragen".
Außerdem geht's ja nicht darum auf gedeih und Verderb die Jugend zu fördern, das hat nie jemand verlangt, wir sind ja schließlich kein Ausbildungsverein. Aber es sollte ein fairer Leistungswettbewerb gelten wo Erfahrung kein Bonus in der Leistungsbeurteilung ist (wenn irgendwas als Bonus zählen sollte dann mMn noch am ehesten das Entwicklungspotential dass ein junger Spieler noch hat - aber auch darüber kann man sich streiten)

Was ich damit sagen will: solange man eben Coaches einstellt für die Erfahrung > all gilt braucht man sich halt nicht wundern.
Dass es auch anders geht hat man ja bei de Boer gesehen, der von Tag 1 an gewillt war junge Spieler zu integrieren.

In Bezug auf Conte glaub ich dass es bei ihm ein Zwischending ist. Er achtet in erster Linie nicht auf die Erfahrung sondern auf den Charakter und die Mentalität.
Dass es dann am Ende oftmals die erfahrenen Spieler sind die solch einen gefestigten Charakter aufweisen, liegt in der Sache der Natur.


das Verträge nichts wert sind, wissen wir auch schon länger.

Ich glaube, so einfach ist das nicht. Wir stellen uns das viel einfacher vor (oder unsere Verantworltichen sind wirklich extrem dämlich in dieser Angelegenheit, was ich nicht glauben mag).
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Mo 3. Jun 2019, 12:37

@Campione: Bin strategisch komplett bei dir, aber denke wie Figo, dass es nicht so einfach ist. Junge Spieler brauchen eben Zeit, um Erfahrung zu sammeln. Rapid hat den internationalen Bewerb jetzt auch verspielt, weil sie ausgerechnet im Playoff einen 17-Jährigen reingehaut haben. Wenn der Trainer gut ist, bleibt er länger. Aber das geht offenbar einfacher, wenn er auf gestandene Spieler setzt. An den Toptalenten führt eh kein Weg vorbei: Pogba oder Skriniar haben sich auch bei Conte oder Spalletti durchgesetzt. Aber beide kommen ja nicht aus der eigenen Jugend. De Boer ist eher ein Beispiel, dass es bei Inter leider nicht anders geht. Ja, der wollte es versuchen und ist gleich rausgehaut worden. Hat also nicht funktioniert bei diesen Entscheidungsträgern, damit durchzukommen.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Mo 3. Jun 2019, 13:30

Das mit de Boer ist mir viel zu pauschal und salop gesagt. Er ist in einer absoluten Chaossaison, ohne Vorbereitung, nach einer extrem turbulenten pre-Season gekommen samt Clubbesitzerwechsel, Mancini-Affäre. etc...

Und gescheitert ist er im Endeffekt ja nicht weil unseren Entscheidungsträgern seine Philosophie nicht gepasst hat. Und auch nicht weil er jungen Spielern auf gedeih und Verderb eine Chance geben wollte, das hat er nämlich gar nicht (ich glaub das tut kein Trainer auf der Welt). Sondern an einer meuternden Mannschaft (bzw. zumindest Teile davon), die ihre persönliche Wohlfühloase Inter schon hat in sich zerbröckeln sehen, weil da plötzlich ein Trainer war der (oohh Schreck!) einen knallharten und fairen Leistungswettbewerb irgendwelchem Freunderlwirtschafts-Gedöns vorzog... wo es keinen Unterschied zwischen alt und jung gibt, erfahren oder unerfahren, Star oder Nobody gibt - eigentlich das normalste auf der Welt (sollte man meinen) bei professionellem Hochleistungssport auf höchstem Niveau...

Genau wegen den daraus resultierend schlechten Ergebnissen ist ein de Boer geflogen - Der Leistungswettbewerb, den er einführen wollte war sicherlich ein Auslöser dessen, aber bestimmt nicht die finale Begründung für seinen Rauswurf. Das ist absurd. Denn schließlich weiß man ja auch in etwa was man für sein Geld bekommt...
Bei aller (teils auch berechtigter Kritik) an unseren Entscheidungsträgern. Man braucht nicht andauernd tun wie wenn diese Menschen völlig verblödet oder auf den Kopf gefallen sind...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Mo 3. Jun 2019, 14:38

wenn wir bei DE Boer bleiben, bei Ajax hat irgendwie jeder Trainer Erfolg - bei Inter kaum einer.
De Boer, Brosz, ten Hag und und und.

also muss es eher an den Strukturen und dem drumherum liegen als an den Trainern selbst.
Ajax hat eine unglaubliche Talentschmiede und dort funktioniert es optimal und es scheint eine klare Philosophie und Vorgabe zu geben
Klar ist Ajax ein Ausbildungsverein und so etwas wird Inter nie bzw. wollen wir da sauch nicht, aber eine gesunde Mischung wäre schon cool.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Di 4. Jun 2019, 07:03

Die prinzipielle Herangehensweise, der Stil, die Philosophie eines Trainers bleibt aber eig in der Regel Clubübergreifend erhalten. Der Club kann das nur bei der Trainerwahl an sich wirklich lenken. Deswegen betone ich auch immer, dass man eigentlich hier mit Kritik ansetzen muss wenn es darum geht: "wir fördern zu wenig die jungen" und nicht dann bei den späteren Trainerentscheidungen an sich, was nochmal für sich alleine steht. Auch wenns da wie gesagt natürlich einen Zusammenhang gibt wie gesagt.

Was du meinst ist rein auf den Erfolg bezogen und da ist sicherlich auch was dran.
Man sieht es bei uns ja perfekt, wie sehr das drumherum seinen Einfluss hat. Denn seit einiges wieder ruhiger, strukturierter und seriöser bei uns vonstatten geht ist ja plötzlich wieder eine stetige Entwicklung zu erkennen.
Mit zwar kleinen Durchhänger in der abgelaufenen Saison was aber eben wieder unweigerlich mit Chaos (Icardi-Theater) zusammenhing, was die These nochmals bekräftigt.

Muss aber auch dazu sagen, dass es ich so sehe, dass es mit einem Club der Größenordnung Inters viel schwerer ist als Coach zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern, vor allem wenn man seit Jahren seinen Ansprüchen hinterher läuft. Weil zum einen die Erwartungen, der Druck, das öffentliche Interesse ein ganz anderes ist wie bei Atalanta oder Sassuolo. Und was auch ein großer Faktor ist mMn: Gegner gehen gegen namhafte Vereine aus dem oberen Tabellendrittel wie uns auch ganz anders an die Spiele ran.
Wenn ein Coach mit einer Mittelklassemannschaft oder einem Underdog overperformt, ist es daher noch lange nicht gesagt dass er das auch beim Topclub schafft. Finde da trennt sich dann nämlich die Spreu vom Weizen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Primavera

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron