Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team




Alles zu der Jugendabteilung hier rein.

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Di 7. Mai 2019, 15:51

inter hat geschrieben:Du beschreibst eine "Strategie", die seit Jahren dieselbe ist, und der Trainer, der seit nicht einmal zwei Jahren hier ist, soll sie verbrochen haben? War Spalletti an Gabigol schuld? Hat Spalletti auch damals schon Vidic geholt?


Bitte?

Hab ich irgendwo erwähnt, dass Spalle an Gabigol schuld ist? Oder dass er Vidic verbrochen hat?

Also ob mein Post jetzt direkt auf Spalletti abgezielt war :roll: Eher im Gegenteil... Aber ist jedenfalls echt krass wie du immer sofort losbellst und mit Vorwürfen um die Ecke kommst sobald nur jemand San Lucianos Namen in den Mund nimmt :mrgreen:

Lass das doch in Zukunft bitte sein, danke!

Und die Sache mit "war doch vor Spalle auch schon so"... dazu hab ich ja meine Meinung schon gesagt.
Was tut das schon zur Sache? Kannst du mir vielleicht erklären inwiefern es einen Trainer entlastet wenn die Trainer vor ihm schon den gleichen scheiß wie er selbst fabriziert haben? Falls dieses Argument nicht ausschließlich darauf abzielt Spalles Schwächen krampfhaft schön zu reden verstehe ich die Logik hinter dieser Aussage nämlich wirklich nicht.

jeder soll mMn für das verantwortlich gemacht werden wofür er auch die Verantwortung innehat.

Spalles: Ist als Trainer (auch genannt Teammanager) selbstverständlich (und nur er!) daran schuld wenn (in den letzten 2 Jahren, für Sachen die davor geschahen kann man ihn natürlich nicht zu Verantwortung ziehen) die Jugend komplett ignoriert wird.

Vereinsführung: Ist dafür verantwortlich diese im Zusammenhang mit den teuren Jugendtransfers verkorkste Trainerwahl überhaupt getroffen zu haben.

So. Und zusätzlich behaupte ich eben, dass man zumindest in einigen der Transfers dem Trainer sehr wohl zumindest eine Teilschuld anlasten kann. Sicherlich nicht für die Verpflichtungen dieser ganzen Youngsters, denn die wird ein Spalle wohl kaum gefordert haben wenn er sie eh konsequent ignoriert. Aber sehr wohl für beispielsweise einen Vecino, Valero und einen Naingollan. Und auch für einen Dzeko sollte der kommen.
Und eben so hätte er intervenieren können bevor ein sündhaft teurer Godin unnötigerweise geholt wird.

Oder willst du uns allen ernstes weiß machen, dass ein Trainer überhaupt kein bisschen Einfluss auf die Transferpolitik hat?

So wie ich das sehe bin ich hier nicht derjenige der die Schuld alleine auf einer Seite der Medaille sucht, sondern versuche zu differenzieren so gut es geht. Also wie gesagt, lass bitte diese Vorwürfe sein.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Di 7. Mai 2019, 15:51

Anzeige
 

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon Figo » Mi 8. Mai 2019, 08:41

ich glaube inter wollte hier nicht Spalle von der Schuld freisprechen, er wollte eher auf den Zustand hinweisen, dass Inter ja seit längerem nicht dafür bekannt ist, auf die Jugend zu setzen oder Spieler generell gut in die Mannschaft zu integrieren. Spalleti setzt einfach nathlos bei seinen Vorgängern fort.
Die Kaderpolitik ist immer die gleiche, egal wer der Sportdirektor oder Präsident war.

Wir sind gerade dran, mit Godin genau den gleichen Fehler zu machen wie wir schon mit Lucio, Vidic, Valero usw. gemacht haben.

Es fehlt einfach die Weitsicht und da habe ich einfach gemacht, dass da ein richtiger Kaderplaner, ein Stratege fehlt.
Der einfach als Bindeglied zwischen Vereisnführung und Trainer steht und eben auf die Talente hinweist, egal ob in der eigenen Jugend, in der eigenen Liga oder eben weiter weg.
Es gehört eine Strategie erabeitet, wo man die Talente kennt, zb. sagte unlängst Kehl über Dortmunds Transferpolitik und Strategie, dsas sie alle Spieler im Blickfeld haben und genaue Daten besitzen und jederzeit den Zustand eines jeden Spielers kennen.

Klar ist es für einen Verein wie Inter schwieriger, weil man nicht asl Ausbildungsverein bzw. Verkäuferverein da stehen möchte, aber gerade aufgrund des FFP und der damit beschränkten Möglichkeiten muss man eben klüger sein und schneller als andere.

Man hat zb. Lautaro geholt, der bisher nicht schlecht war. Ich bin mir sicher, dass er zb. bei Dortmund wesentlich mehr gespielt hätte und seinen MW noch mehr gesteigert hätte und weiter wäre in der Entwicklung als bei uns. Die verstehen es blendend, die jungen Spieler zu fördern zu integrieren und auf ein neues Level zu heben.

Gestern zb. habe ich auch gschrieben, Klopp bringt in der 85 Minute in einem CL-Halbfinale einen 20 Jährigen aufs Feld und unser Mister Spaletti hat in der Europa League gegen Frankfurt mit Candreva, Valero spielen lassen. An der Einstellung konnte man ja schon sehen, dass die abgeschenkt haben. DA hätte man genauso mit den Jungen spielen können und denen eine Chance geben. Zwar hat Spale im Rückspiel mit Esposito und Merola eingewechslt, aber danach kam von denen nie weider was? Das ist zu wenig bzw. einfach kein Plan dahinter..
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Mi 8. Mai 2019, 09:12

Es ist aber halt jedes mal dieses Totschlagargument "war doch vorher mit der Jugend auch schon so" wenn man das nur erwähnt.
Seien wir doch mal ehrlich: Das kannst gleich jegliche Kritik unterlassen, dieses "war damals unter dem und dem doch auch schon so..."-Argument kannst ja echt immer und bei allem bringen wenn du willst.
Und außerdem ist es ja lange nicht die einzige Sache die wir an Spalle kritisieren und. Selbst wenn Spalle voll auf die Jugend abfahren würde gibt es mMn noch mehr als genug Dinge die ihn für uns als Trainer der nächsten Saison unbrauchbar machen.

Zu den Transfers: Verstehe zwar was du meinst aber fand vor allem Lucio (recht günstig und wichtiger Bestandteil in erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte) und auch Valero (auch recht günstig und über weite Strecken schon sehr nützlich gewesen) jetzt keine schlechten Transfers die man bereuen muss.
Bei Vidic (war schon deutlich am absteigenden Ast) und Godin (einfach viel zu überzogenes Gehalt und bei unserer Personallage unnötig) stimme ich aber mit dir überein.

Was ich damit sagen will ist: Ich hab prinzipiell nicht mal was dagegen Erfahrene Spieler zu holen solange es Sinn macht und nicht Überhand nimmt. Man muss da schon von Fall zu Fall unterscheiden finde ich
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Mi 8. Mai 2019, 12:40

campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Du beschreibst eine "Strategie", die seit Jahren dieselbe ist, und der Trainer, der seit nicht einmal zwei Jahren hier ist, soll sie verbrochen haben? War Spalletti an Gabigol schuld? Hat Spalletti auch damals schon Vidic geholt?


Bitte?

Hab ich irgendwo erwähnt, dass Spalle an Gabigol schuld ist? Oder dass er Vidic verbrochen hat?

Also ob mein Post jetzt direkt auf Spalletti abgezielt war :roll: Eher im Gegenteil... Aber ist jedenfalls echt krass wie du immer sofort losbellst und mit Vorwürfen um die Ecke kommst sobald nur jemand San Lucianos Namen in den Mund nimmt :mrgreen:

Lass das doch in Zukunft bitte sein, danke!

Und die Sache mit "war doch vor Spalle auch schon so"... dazu hab ich ja meine Meinung schon gesagt.
Was tut das schon zur Sache? Kannst du mir vielleicht erklären inwiefern es einen Trainer entlastet wenn die Trainer vor ihm schon den gleichen scheiß wie er selbst fabriziert haben? Falls dieses Argument nicht ausschließlich darauf abzielt Spalles Schwächen krampfhaft schön zu reden verstehe ich die Logik hinter dieser Aussage nämlich wirklich nicht.

jeder soll mMn für das verantwortlich gemacht werden wofür er auch die Verantwortung innehat.

Spalles: Ist als Trainer (auch genannt Teammanager) selbstverständlich (und nur er!) daran schuld wenn (in den letzten 2 Jahren, für Sachen die davor geschahen kann man ihn natürlich nicht zu Verantwortung ziehen) die Jugend komplett ignoriert wird.

Vereinsführung: Ist dafür verantwortlich diese im Zusammenhang mit den teuren Jugendtransfers verkorkste Trainerwahl überhaupt getroffen zu haben.

So. Und zusätzlich behaupte ich eben, dass man zumindest in einigen der Transfers dem Trainer sehr wohl zumindest eine Teilschuld anlasten kann. Sicherlich nicht für die Verpflichtungen dieser ganzen Youngsters, denn die wird ein Spalle wohl kaum gefordert haben wenn er sie eh konsequent ignoriert. Aber sehr wohl für beispielsweise einen Vecino, Valero und einen Naingollan. Und auch für einen Dzeko sollte der kommen.
Und eben so hätte er intervenieren können bevor ein sündhaft teurer Godin unnötigerweise geholt wird.

Oder willst du uns allen ernstes weiß machen, dass ein Trainer überhaupt kein bisschen Einfluss auf die Transferpolitik hat?

So wie ich das sehe bin ich hier nicht derjenige der die Schuld alleine auf einer Seite der Medaille sucht, sondern versuche zu differenzieren so gut es geht. Also wie gesagt, lass bitte diese Vorwürfe sein.


Sorry, aber deine Conclusio war wörtlich:

"Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass das rein gar nichts mit einem Spalletti zu tun hat als Trainer der seit 2 Jahren im Amt ist und mit dem für kommende Saison geplant wird... Selbstverständlich hat er da ein ordentliches Wörtchen mitzureden!! Wenn er mal nicht total auf die Jugend scheiße würde und sagen würde "ich brauch keinen teuren Godin, wir haben de Vrij und Skriniar und dahinter eine Reihe Talente denen ich eine Chance geben will", dann wird auch so ein schmarn wie die Godinverpflichtung nicht veranstaltet!"

Bin schon allein wegen der Icardi-Situation gegen einen Spalletti-Verbleib, aber deswegen darf man keine unsachlichen Kritikpunkte aufführen.

Dass die Situation vor Spalletti bereits dieselbe ist, zeigt eindeutig, dass der Verein und die Veriensführung nichts daran setzen und Trainer auch nicht daran messen, wieviele Jugendspieler sie einsetzen. Bei Moratti gab es mal kurzfristig die Tendenz, als er Stramacchioni befördert hat, aber das war eine kurze Phase die auch den wirtschaftlichen Umständen geschuldet war und Thohir hat einmal einen Altersschnitt von 26 ausgegeben. Das waren die einzigen zwei Aktionen, die der Verein zur jugendförderung getroffen hat, die mir einfallen. Seither war der goldene Gral immer die CL-Qualifikation und nur daran wird ein Trainer gemessen, daher muss kann man keinem Trainer die Jugendphilosophie des Vereins ankreiden, sei es De Boer, Pioli oder Spalletti. Meiner Meinung zielst du anhand deiner Conclusio ("Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass das rein gar nichts mit einem Spalletti zu tun hat als Trainer der seit 2 Jahren im Amt ist") komplett in die falsche Richtung und eben die Betrachtung der Phase davor zeigt, dass die Verantwortung hierfür beim Verein und nicht beim Trainer liegt.

Was die Trainer bei Inter im Bezug auf die Transfers zu sagen haben, ist mir offengestanden schleierhaft. Würde wie du auch annehmen, dass dass es wahrscheinlicher ist, dass die Neuzugänge, die er auch eingesetzt hat (Rafinha, Cancelo, Politano, Valero, Vecino, De Vrij, Asamoah und Nainggolan) eher seine Wünsche darstellen dürften, als die, die er links liegen lässt (Keita, Dalbert, Soares, etc.). Aber wissen wir's? Offenbar gibt es sowohl für Wunschspieler als ausdrücklich nicht-gewollte Neuzugänge ausreichend Beispiele. Bei Benitez oder Mazzarri weiß man, dass sie keine Wunschspieler bekommenhaben, während Mancini alles erfüllt wurde. Sehe hier ebenfalls keine einheitliche Strategie des Vereins, insofern muss ich als externer Beobachter einräumen, dass ich nicht sagen kann, wie weit der Verein die Trainer einbindet.

In England ist das meiner Meinung nach anders. Wenger, Ferguson, Mourinho, Klopp und andere sind hier wirkliche Manager, die auch die Personalplanung inne haben. Bei Inter hieß es ja, dass Oriali und nicht Mourinho die Neuzugänge ausgewählt haben. Seither hat der Verein zweimal der Besitzer gewechselt, wurde das Management ausgetauscht und so viele Personen in tw. Parallelfunktionen installiert, dass ich nicht denke, dass man seriös was ableiten kann.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Mi 8. Mai 2019, 12:50

@Figo und Campione

Im Großen und Ganzen bin ich inhaltlich in der Sache konplett bei euch, aber in drei Punkten möchte ich was ergänzen:

- Lucio war ein Fehler? Mit dem haben wir die CL gewonnen. Persönlcih denke ich, dass der Fehelr hier war, alle CL-Helden mit Rentnerverträgen auszustatten.
- Gerade im zitierten Frankfurt-Spiel hat Spalletti Davide Merola und Sebastiano Esposito eingewechselt.
- Es hat nichts mit Ausbildungsverein zu tun, wenn man auch Eigenbauspieler einsetzt. Barcelona, Bayern, Real und andere haben einen weitaus höheren Eigenbauspieleranteil. Bei Inter lag der in dieser CL-Saison (als einzige Mannschaft) bei 0! Das kann es ja nicht sein.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Mi 8. Mai 2019, 13:17

inter hat geschrieben:Sorry, aber deine Conclusio war wörtlich:

"Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass das rein gar nichts mit einem Spalletti zu tun hat als Trainer der seit 2 Jahren im Amt ist und mit dem für kommende Saison geplant wird... Selbstverständlich hat er da ein ordentliches Wörtchen mitzureden!! Wenn er mal nicht total auf die Jugend scheiße würde und sagen würde "ich brauch keinen teuren Godin, wir haben de Vrij und Skriniar und dahinter eine Reihe Talente denen ich eine Chance geben will", dann wird auch so ein schmarn wie die Godinverpflichtung nicht veranstaltet!"


Eigentlich war die Conclusion lediglich auf den Absatz davor bezogen und darauf basierend ist sie völlig logisch und schlüssig.
Ich behaupte auch keineswegs das Spalle dafür die Alleinschuld trägt. Sträube mich nur dagegen, dass ihn da ja gaaarkeine Schuld trifft (vor allem in Kombination mit dem Todschlagargument "war ja schon immer so") und das alleine am Verein liegt, was ja einige ernsthaft zu glauben scheinen - Jetzt einfach mal in sich kehren und sich ehrlich fragen was von den zwei Möglichkeiten wohl realistischer ist.

Vecino, Valero und Naingollan waren explizit Spalles Wünsche, das ist kein Geheimnis. Genau so wie heute ein Dzeko sein Wunsch ist. Wenn wir den jetzt wirklich verpflichten sollten, willst du dich dann in einem Jahr auch hinstellen und sagen "naja, also weiß ja nicht ob dieser Transfer wirklich auf seinen Mist gewachsen ist" ??

Und nur damit das jetzt zu keinen weiteren Diskussionen führt, weil ich ja anscheinend andauernd missverstanden werde: Nein, selbst für diese Transfers wo wir wissen, dass sie Spalles Idee entstammen mache ich nicht alleine ihn dafür verantwortlich. Denn genau so wie wie Spalle bei Ausilios Transferideen intervenieren kann wenn er sie für schmarn hält, kann auch ein Ausilio einschreiten wenn Spalle eine Schnappsidee hat!
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Do 9. Mai 2019, 12:19

campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Sorry, aber deine Conclusio war wörtlich:

"Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass das rein gar nichts mit einem Spalletti zu tun hat als Trainer der seit 2 Jahren im Amt ist und mit dem für kommende Saison geplant wird... Selbstverständlich hat er da ein ordentliches Wörtchen mitzureden!! Wenn er mal nicht total auf die Jugend scheiße würde und sagen würde "ich brauch keinen teuren Godin, wir haben de Vrij und Skriniar und dahinter eine Reihe Talente denen ich eine Chance geben will", dann wird auch so ein schmarn wie die Godinverpflichtung nicht veranstaltet!"


Eigentlich war die Conclusion lediglich auf den Absatz davor bezogen und darauf basierend ist sie völlig logisch und schlüssig.
Ich behaupte auch keineswegs das Spalle dafür die Alleinschuld trägt. Sträube mich nur dagegen, dass ihn da ja gaaarkeine Schuld trifft (vor allem in Kombination mit dem Todschlagargument "war ja schon immer so") und das alleine am Verein liegt, was ja einige ernsthaft zu glauben scheinen - Jetzt einfach mal in sich kehren und sich ehrlich fragen was von den zwei Möglichkeiten wohl realistischer ist.

Vecino, Valero und Naingollan waren explizit Spalles Wünsche, das ist kein Geheimnis. Genau so wie heute ein Dzeko sein Wunsch ist. Wenn wir den jetzt wirklich verpflichten sollten, willst du dich dann in einem Jahr auch hinstellen und sagen "naja, also weiß ja nicht ob dieser Transfer wirklich auf seinen Mist gewachsen ist" ??

Und nur damit das jetzt zu keinen weiteren Diskussionen führt, weil ich ja anscheinend andauernd missverstanden werde: Nein, selbst für diese Transfers wo wir wissen, dass sie Spalles Idee entstammen mache ich nicht alleine ihn dafür verantwortlich. Denn genau so wie wie Spalle bei Ausilios Transferideen intervenieren kann wenn er sie für schmarn hält, kann auch ein Ausilio einschreiten wenn Spalle eine Schnappsidee hat!


Also Spalletti ist insofern "schuld" als er nichts ändert. Aber wozu auch? Was hat er davon? Man hat ihn angestellt, damit er Inter in die CL führt. Wenn dem Verein das Wie egal ist, wieso sollte dem Trainer das nicht auch sein? Was hätte ein Trainer bei Inter davon, Jugendspieler einzubauen, dafür vielleicht nicht die CL zu erreichen und zuzusehen, wie der drittnächste Trainer (bei unserer Frequenz) davon profitiert? Oder wahrscheinlicher: Wozu überhaupt einen Spieler aufbauen, der dann ohnehin eingetauscht würde? Hier muss ein Konzept über die Amtsdauer von Trainern hinweg drüberstehen. Egal, wer bei Barca, Bayern oder Real Trainer ist, wenn der Sergi Samper nicht zuerst ausprobiert wird, darf er nicht gehen. Hier wird fast jedes Talent zumindest mal ausprobiert - verkaufen kann man ihn immer noch und dann mit Erstligaspielen im Lebenslauf sogar teurer. Aber du kannst keinen Nachwuchstrainer verantwortlich machen, dass der Trainer seine Spieler nicht nimmt und du kannst dem Trainer keinen Vorwurf machen, keine Spieler zu entwickeln, wenn du ihm dauernd "etablierte" Spieler kaufst und vorsetzt.

Glaub schon, dass Spalletti bei einigen Transfers mitgesprochen hat, aber wohl nicht bei allen (Dalbert, Karamoh oder Keita kann man sich sonst wirklich nicht erklären). Aber gerade das zeigt ja wieder, dass hier keine einheitliche Linie dahinter steckt. Wozu hol ich solche Spieler, wenn der Trainer sie nicht will? Entweder nehm ich ihm dafür einen Oldie weg (Keita nur holen, wenn man Perisic verkauft, etc.) - dann ist er gezwungen, sie auch einzusetzen, oder ich hol sie gleich gar nicht und spar mir das Geld. Dass Spalletti lieber Kolarov statt Dalbert hätte wollen, weiß man auch. Der wäre wohl billiger und erfolgreicher gewesen. Hat man gehofft, dass der so gut ist, dass er sich so und so durchsetzt? Bei den Innenverteidigern war man ja offenbar überzeugter. Letztes Jahr hatte Spalletti genau Miranda, Skriniar und Ranocchia, im Winter wurde noch Lopéz für die Bank geholt. Hier kann man also doch viel machen, aber dieses unabgestimmte, lauwarme mal-so-mal-so bringt einfach nichts. Wenn du einen neuen kaufst, verkauf den alten oder lass es bleiben. Wenn dir berichtet wird, du hast ein Megatalent auf der Zehner-Position und willst, dass der auch eingesetzt wird, kauf keinen Neuen dazu, der ihm den Platz wegnimmt. Wenn ich den Jugendspieler dann beim Kauf des Oldies draufleg, ist das zumindest in dem Punkt einmal konsequent, aber ich brauch mich dann halt auch nicht mehr wundern, dass kein Jugendspieler durchkommt - offenbar will ich es nicht anders.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Do 9. Mai 2019, 15:34

ändert aber alles nichts dran, dass Spalle die Aufstellung macht und wenn er konsequent die Jugend ignoriert kann man eben niemand anderes dafür verantwortlich machen außer ihn selbst.
Ob man das jetzt schlimm findet bzw. es nachvollziehen kann oder nicht ist jedem selbst überlassen. An dem Fakt, dass er es tut lässt sich aber nichts rütteln!
Und das Argument "war doch schon immer so" (was mMn nicht mal wahr ist, weils mMn wirklich noch nie sooo schlimm war wie unter Spalle) ändert an dieser Tatsache nun mal auch nichts.

Und das Thema Transfers sehen wir im Endeffekt ja anscheinend eh ähnlich.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon inter » Fr 10. Mai 2019, 07:45

Welche Jugend wird denn ignoriert? Ja, manche haben sich nicht so durchgesetzt; Skiniar, Lautaro, Politano, Cancelo, Rafinha, etc. haben aber alle ihre Minuten bekommen und sind Stammspieler, De Vrij spielt jetzt statt Miranda und Politano statt Candreva. Wenn Inter unabhängig vom Trainer und unabhängig vom Erfolg der Jugendteams seit Jahrzehnten die wertvollsten Jugendspieler ungenutzt in Deals für Durchschnittskicker einsetzt, bleiben wenige im Verein, die der Trainer dann noch einsetzen kann. Dass derzeit kein Jugendspieler im Kader ist, der eingesetzt werden kann, ist genauso ein Fakt. Die von vielen Fans geforderten Eigenbauspieler hat der Verein ja allesamt verliehen oder gar verkauft.

Dieses "nie sooo schlimm wie unter Spalle" ist mMn rein subjektiv: Welche Jugendspieler haben denn Mourinho, Benitez, Leonardo, Gasperini, Ranieri, Stramacchioni, Mazzarri, Mancini, De Boer oder Pioli langfristig bei Inter etabliert? Die meisten dieser Trainer haben bei anderen Vereinen sehr wohl auch auf die Jugend gesetzt. Spalle hat genauso aus Verlegenheit gegen Frankfurt zwei Jugendspielern die Chance geben müsssen. Bei Atalanta, Ajax, Barcelona, Bayern, Southampton, Tottenham oder Real musst du als Trainer den eigenen Spielern eine Chance geben. Wenn der Jugendspieler nur ansatzweise zeigt, genausogut werden zu können, wie der Gekaufte, sitzt der Gekaufte auf der Bank. Das ist Vereinsphilosophie, das erwartet man sich bei diesen Vereinen unabhängig von der Vereinsstruktur (Besitzer, gehört den Fans, hat einen mächtigen Präsidenten) von den Trainern und sie können wegen sowas gefeuert werden. Inter hatte nie diese Philosophie. Find ich auch schade und seit den Neunziger Jahren beneide ich andere Teams um Spieler wie Totti, De Rossi, Maldini, Baresi, Giggs, Neville, Messi, Xavi, Iniesta, Raul, Guti, Casillas und wie sie alle heißen. Was denen bei Inter in dieser Zeit am nächsten kam waren Martins und Balotelli, aber keinen hat man lang behalten, weil man in beiden Situationen lieber Opa Cruz bzw. Opa Pandev behalten hat. Das ist leider genauso wie die Serie A in der Inter DNA. Vermutlich hat das angefangen, als man sich für den falschen Baresi-Bruder entschieden hat, nachdem beide zuerst bei Inter und nicht bei Milan ihr Probetraining hatten. ;)
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Eingliederung der Jugendspieler ins A-Team

Beitragvon campione » Mi 15. Mai 2019, 11:13

inter hat geschrieben:Welche Jugend wird denn ignoriert? Ja, manche haben sich nicht so durchgesetzt; Skiniar, Lautaro, Politano, Cancelo, Rafinha, etc. haben aber alle ihre Minuten bekommen und sind Stammspieler, De Vrij spielt jetzt statt Miranda und Politano statt Candreva. Wenn Inter unabhängig vom Trainer und unabhängig vom Erfolg der Jugendteams seit Jahrzehnten die wertvollsten Jugendspieler ungenutzt in Deals für Durchschnittskicker einsetzt, bleiben wenige im Verein, die der Trainer dann noch einsetzen kann. Dass derzeit kein Jugendspieler im Kader ist, der eingesetzt werden kann, ist genauso ein Fakt. Die von vielen Fans geforderten Eigenbauspieler hat der Verein ja allesamt verliehen oder gar verkauft.


???
Skriniar=24, deVij=26, Politano=25, Cancelo=23, Rafinha=25. Das sind alles (teils sehr erfahrene) Spieler im besten Alter.
Und naja, Lautaro ist eben einziger Ersatzstürmer also kommt er zwangsläufig auf seine Minuten.

inter hat geschrieben:Dieses "nie sooo schlimm wie unter Spalle" ist mMn rein subjektiv: Welche Jugendspieler haben denn Mourinho, Benitez, Leonardo, Gasperini, Ranieri, Stramacchioni, Mazzarri, Mancini, De Boer oder Pioli langfristig bei Inter etabliert? Die meisten dieser Trainer haben bei anderen Vereinen sehr wohl auch auf die Jugend gesetzt. Spalle hat genauso aus Verlegenheit gegen Frankfurt zwei Jugendspielern die Chance geben müsssen. Bei Atalanta, Ajax, Barcelona, Bayern, Southampton, Tottenham oder Real musst du als Trainer den eigenen Spielern eine Chance geben. Wenn der Jugendspieler nur ansatzweise zeigt, genausogut werden zu können, wie der Gekaufte, sitzt der Gekaufte auf der Bank. Das ist Vereinsphilosophie, das erwartet man sich bei diesen Vereinen unabhängig von der Vereinsstruktur (Besitzer, gehört den Fans, hat einen mächtigen Präsidenten) von den Trainern und sie können wegen sowas gefeuert werden. Inter hatte nie diese Philosophie. Find ich auch schade und seit den Neunziger Jahren beneide ich andere Teams um Spieler wie Totti, De Rossi, Maldini, Baresi, Giggs, Neville, Messi, Xavi, Iniesta, Raul, Guti, Casillas und wie sie alle heißen. Was denen bei Inter in dieser Zeit am nächsten kam waren Martins und Balotelli, aber keinen hat man lang behalten, weil man in beiden Situationen lieber Opa Cruz bzw. Opa Pandev behalten hat. Das ist leider genauso wie die Serie A in der Inter DNA. Vermutlich hat das angefangen, als man sich für den falschen Baresi-Bruder entschieden hat, nachdem beide zuerst bei Inter und nicht bei Milan ihr Probetraining hatten. ;)


Klar ist es subjektiv! Was sonst?
Langfristig wurde bei Mourinho, Benitez, Leonardo, Gasperini, Ranieri, Stramacchioni, Mazzarri, Mancini, De Boer oder Pioli (fast) keiner integriert, richtig. Aber wenigstens haben die es mal geschafft einen bei 3:0 Führung in der 70. Minute zu bringen. Ganz im Gegensatz zu Spalle der lieber Candreva oder Valero in den letzten Minuten noch "etwas schnuppern" lässt :roll:
Aber klar vergleichen wir (mit Ausnahme de Boer) hier Pest und Cholera was das angeht. Ich will hier ja nicht so tun wie wenn alle anderen diesbzgl. super toll waren und nur Spalle so scheiße ist. Das ist nur ein Stilmittel um zu verdeutlichen wie eindeutig Spalle diese Schwäche mMn hat.

Bei de Boer hättest sogar einen drauf lassen können dass er langfristig einige Junge integriert hätte! Bloß hast ja gesehen was passiert sobald mal einer kommt der unseren bequemen, verwöhnten Herren (damit meine ich einige unserer Spieler) von Anfang an einen knallharten Leistungswettbewerb vorsetzt. Da wird dann halt gleich rebelliert und gegen den Trainer gespielt.
Die bescheuerten italienischen Medien tun dann halt ihr übriges.
So bescheuert es vielleicht klingen mag, aber im nachhinein denke ich de Boer wäre sogar noch am ehesten derjenige gewesen der langfristig den Erfolg hätte bringen können. Bin der Meinung wäre er heut noch hier, würden wir trotz der ganzen Startschwierigkeiten heute bedeutend besser dran stehen weil sich aus seinem Konzept mittlerweile richtig was entwickelt hätte und er auch den jungen seine Chance gibt. Der Typ wollte hier richtig was verändern und mMn hätte das auch funktionieren können, man hätte halt Geduld gebraucht. Leider gab es niemanden im Verein der da mitziehen wollte.
Mit ihm würde heute auch ein Zaniolo in unserem Kader stehen und regelmäßig spielen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zum großen Teil ist das eben schon Trainerabhängig!
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Primavera

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron