Romelu Lukaku




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Romelu Lukaku

Beitragvon don_skandro » Fr 13. Sep 2019, 09:48

Hier gleich mal ein Statement von Spox.com

Lukaku "wollte nicht mehr bei Manchester sein"
Im Interview mit ESPN begründete Romelu Lukaku noch Einmal seinen Wechsel zu Inter Mailand und erklärt seine großen Ambitionen. "Das könnte das Team sein, das ich brauche", rechtfertigte sich Lukaku, der zuletzt noch bei Manchester United unter Vertrag war. "Ich liebe diese Gegend, ich liebe Inter. Es war der perfekte Moment für mich, England zu verlassen. Ich wollte dort nicht mehr sein", sagte Lukaku erleichtert.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

von Anzeige » Fr 13. Sep 2019, 09:48

Anzeige
 

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Fr 13. Sep 2019, 13:52

Scheint, als hätten sich da ein Verein und ein Spieler richtig gefunden. Mir hat vor allem sien Debüt sehr gut gefallen. Spielt seinen Mitspieler schön raus, ist fast immer anspielbar und durch seine Physis nahezu unfoulbar.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon Figo » Fr 20. Sep 2019, 05:22

ich habe nur das erste Spiel stark gesehen, danach doch eher abgetaucht. Gegen Prag nur aufgrund seiner Statur auffällig. Den Kopfball zum Schluss muss er als Vollblutstürmer machen.
Das bleibt mir in Erinnerung. Alles in allem kommt mir vor, als würde er noch weniger am Spiel teilnehmen als Icardi..
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Fr 20. Sep 2019, 07:11

Er bekommt doch kaum brauchbare Bälle. Da hat ein Icardi auch immer schwach ausgehen wenn wir so gespielt haben.

Gegen Slavia hat er genau einen brauchbaren bekommen (der Kopfball) und ist an einer klasse Parade des Torhüters gescheitert.

Dein letzter Satz soll aber ein Witz sein, oder? Mehr am Spiel teilnehmen tut er definitiv. Auch wenn ihm dabei noch zu wenig gelingt.

Es krankt an ganz anderen Dingen. Der Spielaufbau, vor allem aus der Defensive heraus ist einfach zu schwach und fehleranfällig, vor allem wenn der Gegner hoch und aggressiv presst. So dass wieder die Hauptverantwortung bei Brozovic liegt und wenn man den zustellt ist Ende im Gelände - da wird dann nur noch der Ball nach vorne gebolzt oder man versucht es spielerisch, was oft in Ballverlusten mündet.

Zudem sind die Flügel noch nicht richtig "geeicht", das stimmt die Dosis noch nicht:
Gegen den Ball stehen sie sehr tief, sodass wir hinten eine 5er Kette haben und dann fehlt dem 3er-Mittelfeld völlig der Zugriff.
Bei Ballbesitzt stehen sie sehr hoch, so dass (wenn Brozo zugestellt ist) für die IV nur noch der lange Ball als Option bleibt.
Und dafür haben wir vorne einfach keinen geeigneten Wandspieler. Lukaku ist kein solcher - trotz seiner Statur ein ganz anderer Stürmertyp. Da hätte ein Dzeko dann doch sehr gut getan muss ich sagen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Fr 20. Sep 2019, 08:29

campione hat geschrieben:Er bekommt doch kaum brauchbare Bälle. Da hat ein Icardi auch immer schwach ausgehen wenn wir so gespielt haben.

Gegen Slavia hat er genau einen brauchbaren bekommen (der Kopfball) und ist an einer klasse Parade des Torhüters gescheitert.

Das seh ich auch so. Icardi hat gelegentlich auch Chancen liegen gelassen, aber halt deutlich weniger und speziell dieser Kopfball wäre ein klassischer Icardi-Schlusspunkt für ein Spiel gewesen.

campione hat geschrieben:Dein letzter Satz soll aber ein Witz sein, oder? Mehr am Spiel teilnehmen tut er definitiv. Auch wenn ihm dabei noch zu wenig gelingt.

Auch da bin ich bei dir und setz noch einen drauf: Wenn Lautaro seine Nationalteamform auch bei Inter zeigen könnt, würd er viel mehr Tore machen. Lukaku zieht viele Gegner auf sich und spielt Lautaro gut frei. Das nutzt Lautaro zu wenig.

campione hat geschrieben:Es krankt an ganz anderen Dingen. Der Spielaufbau, vor allem aus der Defensive heraus ist einfach zu schwach und fehleranfällig, vor allem wenn der Gegner hoch und aggressiv presst. So dass wieder die Hauptverantwortung bei Brozovic liegt und wenn man den zustellt ist Ende im Gelände - da wird dann nur noch der Ball nach vorne gebolzt oder man versucht es spielerisch, was oft in Ballverlusten mündet.

Dafür hätte man eigentlich eine gute Antwort und die heißt Godin. Aber da war es Conte wichtiger, ihn gegen Udinese spielen zu lassen als gegen Prag - offenbar reicht die Fitness derzeit nicht für zwei Spiele pro Woche. Da ist die Frage im Nachhinein, ob das die richtige Entscheidung war. Im Voraus auf jeden Fall: ja, im Nachhinein vermutlich auch, da Godin das wichtige 1:0 gegen Udinese aufgelegt hat. De Vrij und Skriniar haben leider gezeigt, dass sie sich hinten unter Druck nicht immer optimal anstellen und bei der Spieleröffnung noch Luft nach oben haben, wobei mir der eine lange Ball von de Vrij auf Lautaro gut gefallen hat.

campione hat geschrieben:Zudem sind die Flügel noch nicht richtig "geeicht", das stimmt die Dosis noch nicht:
Gegen den Ball stehen sie sehr tief, sodass wir hinten eine 5er Kette haben und dann fehlt dem 3er-Mittelfeld völlig der Zugriff.
Bei Ballbesitzt stehen sie sehr hoch, so dass (wenn Brozo zugestellt ist) für die IV nur noch der lange Ball als Option bleibt.
Und dafür haben wir vorne einfach keinen geeigneten Wandspieler. Lukaku ist kein solcher - trotz seiner Statur ein ganz anderer Stürmertyp. Da hätte ein Dzeko dann doch sehr gut getan muss ich sagen.

Candreva hat gegen Lecce sehr gut ausgesehen und gegen Udinese den wichtigen Ausschluss provoziert. Gegen Prag gefiel mir Lazaro aber besser. Hoffe, das ist nicht nur meine rot-weiß-rote Brille.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Mo 14. Okt 2019, 15:18

Figo hat geschrieben:ich habe nur das erste Spiel stark gesehen, danach doch eher abgetaucht. Gegen Prag nur aufgrund seiner Statur auffällig. Den Kopfball zum Schluss muss er als Vollblutstürmer machen.
Das bleibt mir in Erinnerung. Alles in allem kommt mir vor, als würde er noch weniger am Spiel teilnehmen als Icardi..


http://www.legaseriea.it/en/serie-a/statistics/NTir

So viel dazu...

Jeweils Ligaweit Top 10 in Sachen Keypasses (5er) und jetzt haltet euch fest... Balleroberungen (7er) !
An der Torschussstatistik (in Kombination mit den Keypasses) sieht man auch was ich meine: Er wird zu wenig aussichtsreich in Szene gesetzt. Bzw. wenn er selbst den Ball hat agiert er sehr Mannschaftsdienlich. Scheint so wie wenn er seine Kollegen öfter in Szene setzt als sie ihn. Was aber vermutlich nicht unwesentlich mit der Rolle zu tun haben dürfte, die Conte ihm zuteilt. Daher auch bisher "nur" 3 Tore.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserem Big Ronny :) Wenn ein Stürmer so spielt reicht es mir unterm Strich auch völlig aus wenn er am Ende seine 15 Tore + 5 Assists auf dem Konto hat...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon Figo » Di 15. Okt 2019, 08:40

unterm Strich ist es ja egal wer die Tore macht. Und da vorne muss jeder liefern. Bie dem Sturm Lautaro, Sanchez und Lukaku, Politano kann sich keiner seiner Sache sicher sein, daher müssen alle liefern und voll ablierern.
Also wir sind da vorne schon sehr variabel aufgestellt, darf sich keiner seiner Sache sicher sein. Das gefällt mir.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Di 15. Okt 2019, 08:43

Figo hat geschrieben:unterm Strich ist es ja egal wer die Tore macht. Und da vorne muss jeder liefern. Bie dem Sturm Lautaro, Sanchez und Lukaku, Politano kann sich keiner seiner Sache sicher sein, daher müssen alle liefern und voll ablierern.
Also wir sind da vorne schon sehr variabel aufgestellt, darf sich keiner seiner Sache sicher sein. Das gefällt mir.

Sicher kann sich unter Conte grundsätzlich keiner sein. Wäre trotzdem bitter, wenn sich ein teurer Neuzugang nicht durchsetzen kann, aber derzeit seh ich ihn als Stürmer Nr. 1 und seh kein Indiz dafür, dass sich das ändern sollt.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon Figo » Di 15. Okt 2019, 08:44

er ist ja die Nr. 1 und für das Spiel von Conte extrem wichtig und aktuell unersetzlich
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon PesGamer » Di 15. Okt 2019, 13:02

Bis jetzt ist das ganz zufriedensellend was er liefert, aber man erwartet schon eine Steigerung aufjedenfall. Da ist sicherlich luft nach oben
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Nächste

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron