Romelu Lukaku




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Do 14. Nov 2019, 16:20

campione hat geschrieben:Der Post ist zwei Wochen alt xD

War zu lang nimmer online. ;)

campione hat geschrieben:Lukaku: spielt bei Inter und in der womöglich defensivstärksten Liga der Welt im Doppelsturm.
Icardi: spielt bei einem, wenn nicht dem individuell stärksten Team Europas in einer Schießbudenliga und zwar als lone-Striker.

Vergleiche sind da schwierig. Wenn man unbedingt vergleichen will bietet sich eher der Vergleich mit Icardis Torquote bei Inter an.
Aber mMn vergleicht man halt echt Äpfel mit Birnen weil es zwei Stürmer sind die unterschiedlicher kaum sein könnten: Icardi ist der klar besser Stürmer in der Box, Lukaku dafür halt der deutlich bessere außerhalb der Box.

Absolut richtig, nur Icardi hat vor allem in der CL sehr viel mehr gezeigt. Da spielt man auch gegen andere Gegner, aber der Bewerb ist immerhin derselbe. Dafür könnt man das stärkste Team auch wieder als Gradmesser hernehmen und sagen, dass Icardi sich im vielleicht individuell stärksten Team Europas mit Leuten wie Neymar, Cavani und Mbappé durchsetzt. Das Relativieren bringt nichts, der Vergleich leider auch nicht, aber man muss schon festhalten: Icardi ist aus der Sache bisher nicht wirklich als Verlierer hervorgegangen: Er verdient massig (zumindest seiner Managerin kam es darauf an), er trifft nach wie vor, vielleicht sogar noch besser als bei Inter und PSG ist heuer viel zuzutrauen. Er sitzt auch nicht nur auf der Bank, wie es viele hier prognostoziert haben.

campione hat geschrieben:Übrigens @ Ron: Du meintest ja immer wo anders würde er nicht so gut sein wie bei uns ;)

Nicht nur er - kann mich erinnern, dass hier (bzw. auf WhatsApp) viele meinten, bei PSG oder anderswo sitzt er nur auf der Bank.

campione hat geschrieben:Wie dem auch sei: Bin nach wie vor heilfroh wie es schlussendlich gekommen ist. Unser Duo infernale da vorne ist einfach durch nichts zu ersetzen ^^

Heilfroh nicht, aber man hat eine großartige Alternative geschaffen. Lukaku ist ein phänomenaler Stürmer und Lautaro hat auch viel Potenzial. Mit Alexis, Politano und Espositon hat man auch viel Talent auf der Bank. Der einzige Wehrmutstropfen...

campione hat geschrieben:Meinetwegen kann Icardi die Saison gerne mit 40 Pflichtspieltoren abschließen damit schön auch alle Restzweifel bzgl. des Ziehens der KO seitens PSG beseitigt sind :D
Finde nach wie vor er ist ein klasse Fußballer aber bin froh wenn er dann endlich ein für allemal weg ist.

Weiß gar nicht, was wirtschaftlich schlechter wäre: Wenn PSG die Klausel zieht oder nicht. Am wahrscheinlichsten halte ich die Variante, dass Icardi in Paris bleibt und Cavani ablöst. Aber halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass PSG die Klausel zieht und Icardi mit 40 bis 50 Millionen Gewinn postwendend an einen anderen Topclub weitergibt.

campione hat geschrieben:Wenn er bis Anfang Januar so weiter macht und wir dann immer noch an Piemonte dran kleben könnte man evtl. sogar darüber nachdenken etwas Risiko zu gehen und seine Ablöse schon im voraus zu reinvestieren um uns zu verstärken.
70 Mio Icardi + 25 Mio Gabigol. Damit kann man durchaus was anfangen.

Ist Gabigol fix verkauft. Ansonsten wäre der doch auch eine Option für das Frühjahr. Und dann kann man immer noch nachschärfen. Möglich auch, dass man dann Mertens ablösefrei bekommt. Dann hätte man Lukaku, Martinez, Mertens (für den man wohl Alexis Sanchez wieder retournieren würde), Poilitano, Gabigol und Esposito. Da müsst man eigentlich Politano und Gabigol zusammen gegen einen bulligeren Angreifer austauschen. Und das Icardigeld hätte man immer noch.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

von Anzeige » Do 14. Nov 2019, 16:20

Anzeige
 

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Fr 15. Nov 2019, 08:12

inter hat geschrieben:Absolut richtig, nur Icardi hat vor allem in der CL sehr viel mehr gezeigt. Da spielt man auch gegen andere Gegner, aber der Bewerb ist immerhin derselbe. Dafür könnt man das stärkste Team auch wieder als Gradmesser hernehmen und sagen, dass Icardi sich im vielleicht individuell stärksten Team Europas mit Leuten wie Neymar, Cavani und Mbappé durchsetzt.

Im Prinzip setzt er sich nur gegen Cavani durch. Auf Neymar oder Mbappes Position kann er ja wohl kaum spielen. Aber immerhin.

Aber ja, will seine Leistung auch gar nicht schmälern. Sage nur der Vergleich hinkt und man kann nicht sagen dass der Tausch ein Fehler war nur weil Icardi jetzt aktuell eine bessere Torquote aufweist.

inter hat geschrieben:Das Relativieren bringt nichts, der Vergleich leider auch nicht, aber man muss schon festhalten: Icardi ist aus der Sache bisher nicht wirklich als Verlierer hervorgegangen: Er verdient massig (zumindest seiner Managerin kam es darauf an), er trifft nach wie vor, vielleicht sogar noch besser als bei Inter und PSG ist heuer viel zuzutrauen. Er sitzt auch nicht nur auf der Bank, wie es viele hier prognostoziert haben.

Davon sprach doch aber wieder mal gar keiner. Also dass du das immer und immer wieder mit einbauen musst, sobald es um ihn geht...

Wie dem auch sei, um nochmal darauf einzugehen: Man kann das unterschiedlich sehen, für mich ist und bleibt er tatsächlich der Verlierer ganz einfach weil er seinen Willen nicht bekommen hat:
Er wollte nämlich unbedingt bei Inter bleiben - hat er nicht bekommen.
Plan B war unbedingt in Italien bleiben zu wollen - hat er auch nicht bekommen.
Aber sicherlich: in Paris den ein oder anderen Titel mitzunehmen und das höhere Gehalt werden in gewisser weise drüber hinwegtrösten. Jedoch hätte er das alles auch bei Rube haben können, was ihm definitiv lieber gewesen wäre.
Trotzdem: Es kann einen definitiv schlechter erwischen!

Würde aber sagen damit ist dann auch mal gut zu dem Thema, ist doch Schnee von gestern...

inter hat geschrieben:Nicht nur er - kann mich erinnern, dass hier (bzw. auf WhatsApp) viele meinten, bei PSG oder anderswo sitzt er nur auf der Bank.

Soweit ich mich erinnere waren die meisten der Meinung dass es sportlich ein Verlust aber dennoch besser und richtig so ist.

Rede aber auch nicht ausschließlich von der Drama-Phase. Seit Jahren hatten wir ja diese Diskussion. Ron meinte immer er wär nicht so gut und trifft bei uns nur so viel weil das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten ist (was auch in der Tat so war). Wir erwiderten daraufhin immer, dass er mit besseren Mitspielern u.U. sogar noch häufiger treffen könnte.

inter hat geschrieben:Heilfroh nicht, aber man hat eine großartige Alternative geschaffen. Lukaku ist ein phänomenaler Stürmer und Lautaro hat auch viel Potenzial. Mit Alexis, Politano und Espositon hat man auch viel Talent auf der Bank. Der einzige Wehrmutstropfen...

Geht so. Finde es ok, man könnte m.E. sogar noch nachlegen. Wenn der Doppelsturm das Herzstück sein soll, braucht man auch ordentliche Optionen.
Politano ist diese Saison und auf dieser Position bisher enttäuschend.
Sanchez ist nur geliehen und jetzt außerdem verletzt.
Und Esposito noch etwas zuu jung um eine wirklich tragende Rolle im A-Kader zu spielen.

inter hat geschrieben:Weiß gar nicht, was wirtschaftlich schlechter wäre: Wenn PSG die Klausel zieht oder nicht.

na besser für uns wäre es natürlich wenn sie die Option ziehen. Wer soll sonst so eine Summe zahlen wenn nicht PSG wo er sich vor Ort 1 Jahr lang empfehlen konnte...

inter hat geschrieben:Aber halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass PSG die Klausel zieht und Icardi mit 40 bis 50 Millionen Gewinn postwendend an einen anderen Topclub weitergibt.

Können sie sehr gerne machen, Hauptsache wir sehen unsere Millionen. Hätt ich null Problemo damit.
Wie schonmal gesagt für mich ist/war der Deal wie er gekommen ist die beste Lösung für alle Seiten: Wir habens geschafft unser Problem erst mal abzuschieben sodass erst mal Ruhe im Verein einkehren kann und kassieren voraussichtlich eine ordentliche Ablöse in einer Höhe wie es im Sommer kaum jemand mehr für möglich gehalten hätte.
PSG hat einen WK-Spieler zu einem guten Preis bekommen und Icardi ist dem drohenden Karriereknick nochmal entgangen.
Jede Seite kann zufrieden sein.

Hätte mir in dem Fall, obwohl ich normal kein Freund von Schadenfreude bin, zwar gewünscht dass Mauro (vor allem Wanda) deutlich schlechter da aussteigen aber nunja… Irgendwelche Söldnerclubs die keinen Wert auf Professionalität und Charakter legen und mit den Scheinchen um sich schmeißen gibt es halt immer. Und immerhin hat Wanda ja auch schon öffentlich eingeräumt, dass Paris ihr als Wohnort ganz und gar nicht in den Kram passt.

inter hat geschrieben:Ist Gabigol fix verkauft. Ansonsten wäre der doch auch eine Option für das Frühjahr. Und dann kann man immer noch nachschärfen. Möglich auch, dass man dann Mertens ablösefrei bekommt. Dann hätte man Lukaku, Martinez, Mertens (für den man wohl Alexis Sanchez wieder retournieren würde), Poilitano, Gabigol und Esposito. Da müsst man eigentlich Politano und Gabigol zusammen gegen einen bulligeren Angreifer austauschen. Und das Icardigeld hätte man immer noch.

Kann mir vorstellen, dass man nicht riskieren will, dass er hier nochmal floppt und lieber die Einnahmen nach dieser starken Saison mitnehmen will. Dann wäre er nämlich endgültig in Europa gescheitert und auch aus dem Talentalter raus und es wäre dann schwer vorstellbar, dass man nochmal eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich erzielen kann.
Gabis eigener Willen spielt zudem ja auch noch eine Rolle (auch wenn er natürlich vertraglich gebunden ist), er wird sich dem genau so bewusst sein. Und wie es aktuell aussieht zieht er es aktuell ja tatsächlich vor erst mal noch in Brasilien zu bleiben.
Aber um auf die Frage einzugehen: Soweit ich weiß ist noch nichts fix.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon Figo » Di 19. Nov 2019, 09:54

richtig, ich kann mir auch vorstlelen, dass PSG den holt und dann an Real mit Gewinn weiterverkauft.
Wobei es ja keinen Sinn machen würde ihn zu verkaufen und weiter an Cavani festzuhalten.
In der aktuellen Form bringt er ihnen mehr, wenn er bleibt.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Mi 20. Nov 2019, 15:40

campione hat geschrieben:Hätte mir in dem Fall, obwohl ich normal kein Freund von Schadenfreude bin, zwar gewünscht dass Mauro (vor allem Wanda) deutlich schlechter da aussteigen aber nunja…

Mir fällt es schwer, ein Szenario zu konstruieren, in dem Inter tatsächlich gewinnt und Wanda wirklich verliert. Eventuell wenn Juve Icardi illegal erworben hätte, es aufgeflogen wäre, Icardi auf Lebzeiten gespert und Juve in die Serie C gekommen wäre (übrigens mein absolutes Traumszenario!), aber realistisch? Entweder er versagt sportlich, dann kauft ihn keiner und Inter hat ebenfalls einen Schaden, oder er zeigt seinen Wert, dann bekommt man die vereinbarte Summe. So ist eben das "Best-Case-Scenario", dass Inter dieses "Trosgeld" bekommt, weil Icardi nach seinem finanziellen Aufstieg auch einen sportlichen Höhenflug erlebt.

campione hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass man nicht riskieren will, dass er hier nochmal floppt und lieber die Einnahmen nach dieser starken Saison mitnehmen will. Dann wäre er nämlich endgültig in Europa gescheitert und auch aus dem Talentalter raus und es wäre dann schwer vorstellbar, dass man nochmal eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich erzielen kann.

Das ist natürlich eine gute Überlegung. Andererseits hat er so auch noch nichts in Europa gezeigt und dass er in Südamerika aufgeigen kann, wusste man ja schon vorher. Man hat halt (noch) bessere Leistungen, aber er ist halt auch schon eine Spur älter. Vermutlich ist es aber wirklich am klügsten, einfach abzucashen, falls möglich.

campione hat geschrieben:Gabis eigener Willen spielt zudem ja auch noch eine Rolle (auch wenn er natürlich vertraglich gebunden ist), er wird sich dem genau so bewusst sein. Und wie es aktuell aussieht zieht er es aktuell ja tatsächlich vor erst mal noch in Brasilien zu bleiben.
Aber um auf die Frage einzugehen: Soweit ich weiß ist noch nichts fix.

Im Verkaufsfall spielt sein Wunsch natürlich eine Rolle, aber wenn Inter die Leihe nicht verlängert ist er - wie du sagst - vertraglich gebunden. Also einen Verbleib in Brasilien erzwingen kann er nicht, aber für Inter gute Verkaufdeals ablehnen. Hoffe, das löst sich ebenfalls gut auf.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Do 21. Nov 2019, 07:40

ähm... Wir wollten Icardi um jeden Preis loswerden und genau das haben wir bekommen sogar noch für einen recht guten Preis (5Mio Leihgebühren + min. 65 Mio im Sommer) Anbetracht der Tatsachen inkl. saftigem Buchgewinn!?!?!

Sein Ersatz ist mehr als nur eingeschlagen...

Für den Fall, dass der Plan nicht so gut funktioniert hätte (Icardi und/oder Lukaku floppen beide beim neuen Verein, oder kann ja noch kommen: PSG zieht die KO nicht trotz guter Leistungen) wie er jetzt tatsächlich funktioniert hat, haben wir uns mit der VV prima abgesichert.

Sry, auch wenn du es nicht wahrhaben willst aber wir haben aus der Situation heraus mit dieser Leihe einfach das beste gemacht was wir machen konnten.

Ob es in dieser Geschichte überhaupt DEN Verlierer gibt sei mal dahingestellt.
Aber egal wie man es dreht und wendet: als Partei die schlussendlich ihren Willen durchgesetzt hat sind wir es definitiv nicht!!

Wie (und vor allem weshalb) man das völlig konträr sehen kann (will) ist und bleibt wir wirklich ein Rätsel. Aber deine Meinung sei dir gegönnt.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Do 21. Nov 2019, 17:02

campione hat geschrieben:um jeden Preis loswerden

Also wenn man einen Plan "um jeden Preis" durchzuziehen als Erfolg wertet, dann ja.

campione hat geschrieben:recht guten Preis (5Mio Leihgebühren + min. 65 Mio im Sommer)

So weit ist es ja noch nicht, es schaut gut aus, aber das Risiko, dass Icardi performt und sich nicht verletzt, damit die Klausel gezogen wird, liegt bei Inter.

campione hat geschrieben:inkl. saftigem Buchgewinn!?!?!

Wenn das die Benchmark ist... Wenn du billig ein paar Einzelteile kaufst und die dann mühsam zusammenbastelst, damit du ein Auto hast, kommst auch auf einen Gewinn, wenn du das dann billig verscherbelst, aber du würdest doch auch die Arbeitszeit gern wieder reinbekommen. Der Vergleich hinkt komplett - ich weiß - aber für mich wäre der Vergleichswert eben nicht Einkaufswert oder Buchgewinn, sondern der potenziell höchste Erlös, den man hätte erzielen können. Genau am Gipfel zu verkaufen ist illusorisch - ist mir klar - und ein Fußballer ist auch keine reine Aktie und die Leistung kann man auch "aufbrauchen", aber in der heutigen Zeit ist ein Kicker eben auch eine Wertanlage und "um jeden Preis" zu verkaufen ist für mich da eine gewisse Verschwendung. Finde auch, dass es (wesentlich) schlimmer hätte kommen können und ich bin im Gegenteil sogar zufrieden, wie es gelaufen ist, aber so rein rosarot seh ich es eben nicht.

campione hat geschrieben:Sein Ersatz ist mehr als nur eingeschlagen...

Das seh ich auch so. Man kann die beiden nicht vergleichen (wenn hätt Icardi die bessere Quote), aber wenn Lukaku dafür das ist, was der Trainer für ein erfolgreiches Team mehr brauchen kann, ist es ein Gewinn.

campione hat geschrieben:Für den Fall, dass der Plan nicht so gut funktioniert hätte (Icardi und/oder Lukaku floppen beide beim neuen Verein, oder kann ja noch kommen: PSG zieht die KO nicht trotz guter Leistungen) wie er jetzt tatsächlich funktioniert hat, haben wir uns mit der VV prima abgesichert.

Ja, das ist natürlich gut für den Fall, dass er trotz guter Leistung nicht von PSG verpflichtet wird, das auf jeden Fall.

campione hat geschrieben:Sry, auch wenn du es nicht wahrhaben willst aber wir haben aus der Situation heraus mit dieser Leihe einfach das beste gemacht was wir machen konnten.

Glaub ich eh auch (sofern, bzw. ab dem Zeitpunkt, als die Situation nicht mehr ohne Transfer zu lösen war).

campione hat geschrieben:Ob es in dieser Geschichte überhaupt DEN Verlierer gibt sei mal dahingestellt.

So wie es derzeit aussieht gibt es keinen Verlierer:
- PSG bekommt für einen guten Preis einen top Cavani-Nachfolger.
- Icardi bekommt mehr Geld und vermutlich auch mehr sportlichen Erfolg als bei Inter.
- Inter bekommt zumindest mit einem Jahr Verspätung 70 Mio für einen dann vermutlich wieder 100-Millionen-Mann.

campione hat geschrieben:Aber egal wie man es dreht und wendet: als Partei die schlussendlich ihren Willen durchgesetzt hat sind wir es definitiv nicht!!

Du hast da eine absolut radikale Ansicht: "Um jeden Preis den eigenen Willen durchzusetzen!" Das ist für dich gewinnen? Wenn ich um jeden Preis einen neuwertigen Ferrari loswerden will und 10.000 Euro dafür bekomm, hab ich dann gewonnen? Wenn das nämlich wirklich deine Ansicht ist, dann ja, dann ist der Verein der große Gewinner. Für mich ist das einfach nur blöd, sofern dafür keine Notwendigkeit besteht (beispielsweise, weil du sonst deine Herz-OP nicht bezahlen kannst, ohne der du draufgehst). Und bevor in die Richtung was kommt: Klar ist das Beispiel überzogen. 65 Mio zu 100 Mio ist außerdem ein anderes Verhältnis, etc. aber vielleicht verstehst du mich so zumindest ein bisserl.

campione hat geschrieben:Wie (und vor allem weshalb) man das völlig konträr sehen kann (will) ist und bleibt wir wirklich ein Rätsel. Aber deine Meinung sei dir gegönnt.

Das Absurde ist ja: In Wahrheit sehen wir das ja nicht einmal anders, nur Details (denk ich): So wie ich das seh, schätzen wir die Dringlichkeit und die Notwendigkeit des Icardi-Abgangs anders ein, sowie die Frage nach der Hauptschuld, die aber eh nichts bringt, weil man ja dann das Beste draus machen muss.

Dagegen stimmen wir ja überein, dass man das Beste draus gemacht hat (sogar was sehr Gutes!), wir halten beide Lukaku einen großartigen Ersatz, wir erkennen beide an, dass Icardis finanzielle und sportliche Lage jetzt eine Bessere ist, wir stimmen beide überein, dass sich Inter sportlich und wohl auch wirtschaftlich auf einem guten Weg befindet und wir sind uns auch einig, dass Piemonte Calcio scheiße ist und in die Serie C gehört! ;)
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Fr 22. Nov 2019, 08:47

Nimm mein "um jeden Preis" nicht zu wörtlich. Bevor es eine Nullnummer wird hätte man sicherlich nochmal evaluiert evtl. auch eine Rehabilitation angestrebt aber schlussendlich wars ja nicht "um jeden Preis" sondern um einen sehr ordentlichen Preis.

Außerdem gings mir ja nie drum dass wir zwingend der Gewinner sind, sondern darum dass wir nicht der Verlierer sind. Und dass prinzipiell, wenn man schon Gewinner-Verlierer ausmachen möchte, es halt schon eher so ist, dass derjenige der gegen seinen Willen das Feld räumen musste der Verlierer ist und derjenige der seinen Willen durchgesetzt hat der Gewinner !

inter hat geschrieben:Du hast da eine absolut radikale Ansicht: "Um jeden Preis den eigenen Willen durchzusetzen!" Das ist für dich gewinnen? Wenn ich um jeden Preis einen neuwertigen Ferrari loswerden will und 10.000 Euro dafür bekomm, hab ich dann gewonnen? Wenn das nämlich wirklich deine Ansicht ist, dann ja, dann ist der Verein der große Gewinner. Für mich ist das einfach nur blöd, sofern dafür keine Notwendigkeit besteht (beispielsweise, weil du sonst deine Herz-OP nicht bezahlen kannst, ohne der du draufgehst). Und bevor in die Richtung was kommt: Klar ist das Beispiel überzogen. 65 Mio zu 100 Mio ist außerdem ein anderes Verhältnis, etc. aber vielleicht verstehst du mich so zumindest ein bisserl.


nene du, radikal ist daran rein gar nichts. Ich würde es viel eher als logisch und schlüssig bezeichnen.

Dein Vergl. hinkt ja insofern, weil unterm Strich die 70 Mio ja nicht nur 5% des eigentlichen Marktwertes wie bei deinem Ferrari-Beispiel entsprechen sondern eben ziemlich Marktwertgerecht sind.

Viel passender wäre hier doch der Vergl. mit einem Arbeitgeber aus der normalen Arbeitswelt der seinen MA unbedingt loswerden will wobei dieser jedoch am liebsten bleiben würde.
In 99% der Fälle wird sich dann auf eine Abfindung geeinigt.
Ist der AG laut deiner Logik jetzt hier auch der Verlierer? Nur wegen der zu zahlenden Abfindung mit der er, wenn er vom Fach ist, eh schon gerechnet haben wird als diese Entscheidung getroffen wurde?

Sowas kann man vielleicht als Kompromiss oder "Abstriche machen" bezeichnen aber unterm Strich hat der AG bekommen was er wollte und man kann ihn daher schlecht als Verlierer bezeichnen. Der Verlierer kann (muss aber nicht) wenn schon hier nur der AN sein, der trotz allem (üppige Abfindung + evtl. neuen Job mit höherem Gehalt) evtl. ja doch viel lieber beim alten Job geblieben wäre, statt (wie in Icardis Beispiel) aus Mangel an Alternativen sogar noch ins Ausland flüchten zu müssen.

bzgl. Notwendigkeit: Die hast DU vielleicht nicht gesehen aber die Leute die es zu entscheiden haben (und ich würde sagen einen besseren Überblick bzgl. der Tragweite dieser Entscheidung haben) offenbar schon.
Und btw. spätestens in den letzten 2 Transferwochen wo sich die Zeichen verdichtet haben, dass alles bis dahin geschehene wohl nur ein Vorgeplänkel war im Vergleich zu der Schlammschlacht die darauf folgend droht, muss eigentlich auch jeder von uns Außenstehenden die Notwendigkeit erkannt haben.

Man kann ja mit HÄTTE, WÄRE, WENN und DANN(… evtl. wieder 100 Mio Wert im Sommer) argumentieren wie der Tag lang ist aber die Frage die man sich dabei stellen sollte ist doch: HÄTTE es WENN er bei uns geblieben WÄRE denn überhaupt eine Grundlage gegeben, dieses DANN(wieder 100 Mio Wert) zu erreichen??
Möglich? ja... Aber doch wohl kaum realistisch mE!
Wahrscheinlicher wäre (leider) das Szenario gewesen, dass der Wert noch weiter in den Keller geht. Glaube nämlich mal nicht, dass man auf einen Spieler, der dem Verein öffentlich droht und mit dem man sich im Rechtsstreit befindet, großartig gesetzt hätte.

Wir sind halt nicht bei Wünsch dir was sondern es ist knallhartes Business. Deine Wunschszenarien, Icardi wieder zu reintegrieren oder ihn wenigstens direkt zu verkaufen waren halt aus den Unterschiedlichsten Gründen nicht möglich. So viele Optionen bleiben da ja nicht übrig.
Und kein (Top-)Verein baut dir deinen Spieler wieder auf ohne eine Option zu haben - am Tag der Abwicklung dieses Deals (nach dem Icardi eine Reihe für uns angenehmere Deals bereits ausgeschlagen hatte - wobei es wenns zum festen Transfer kommt am Ende eh wurscht sein wird) war also die einzige Option entweder das oder 1 Jahr Tribüne inkl. Rechtsstreit. Womöglich hätten wir am Ende nicht mal einen Cent gesehen!
DAS wäre in der Tat ein großes Risiko gewesen! Im Gegensatz zu einer Leihe+KO+Absicherung per VV wo man eigentlich nicht viel verlieren kann außer evtl. das eigene gierige Ego zu kränken falls PSG schlussendlich wirklich auf diese Weise einen Transfergewinn generiert... Man sollte halt auch mal zufrieden sein mit dem was man hat. Aber das ist nur Meine Meinung.
Und wie schon angesprochen, aus dieser Situation heraus dann sogar noch die VV mit einzubauen ist aus meiner Sicht eh ein höchst eleganter Move gewesen.



Viele Vereine haben sich ja, insbesondere in den letzten Jahren, von gewissen Spielern regelrecht vorführen lassen aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir sind standhaft geblieben, haben unser Ding durchgezogen und sind unterm Strich sogar verstärkt aus dieser Sache hervor gegangen (Obs mit Icardi statt Lukaku besser oder schlechter wär, sei mal dahin gestellt). Vermute da steckt auch etwas die autoritäre Mentalität der Chinesen dahinter. Finde man darf uns auch ruhig mal loben dafür und nicht immer nur draufhauen. Evtl. sind wir sogar eine Art Vorreiter und es läutet eine neue Ära ein in der sich Vereine nicht mehr von ihren Spielern auf dem Kopf rumtanzen & erpressem lassen. Auch wenn du jetzt sicher sagen wirst, dass du lieber andere die ungemütliche Pionierarbeit machen lassen würdest, aber ich finde es nicht schlecht.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Di 26. Nov 2019, 16:32

campione hat geschrieben:Außerdem gings mir ja nie drum dass wir zwingend der Gewinner sind, sondern darum dass wir nicht der Verlierer sind. Und dass prinzipiell, wenn man schon Gewinner-Verlierer ausmachen möchte, es halt schon eher so ist, dass derjenige der gegen seinen Willen das Feld räumen musste der Verlierer ist und derjenige der seinen Willen durchgesetzt hat der Gewinner !

Das macht Gewinner / Verlierer noch schwerer auszumachen, weil da ja niemand was unterschreiben muss, was nicht in seinem Willen ist.

campione hat geschrieben:Dein Vergl. hinkt ja insofern, weil unterm Strich die 70 Mio ja nicht nur 5% des eigentlichen Marktwertes wie bei deinem Ferrari-Beispiel entsprechen sondern eben ziemlich Marktwertgerecht sind.

Der Vergleich hinkt natürlich, sollte es ja nur überspitzen. Marktwertgerecht ist bei Spielern auch so eine Sache. Bei Spielern kann der ja fallen und steigen. Wenn Icardi so weitermacht ist er halt zum späteren Kaufzeitpunkt (wieder) deutlich mehr wert als im Sommer für ihn ausverhandelt wurde.

campione hat geschrieben:Ist der AG laut deiner Logik jetzt hier auch der Verlierer? Nur wegen der zu zahlenden Abfindung

Würde sagen, das hängt vom "Marktwert" das MAs ab. Wenn der dadurch ausbezahlt wird und gleich beim Konkurrenten anfängt, wo er Erfolg hat, dann würde ich den AG als "Verlierer" bezeichnen, wenn der MA arbeitslos bleibt, weil er komplett inkompetent ist und nirgendwo sonst was reißt, dann hätt der bei dem Vergleich verloren.

campione hat geschrieben:evtl. ja doch viel lieber beim alten Job geblieben wäre, statt (wie in Icardis Beispiel) aus Mangel an Alternativen sogar noch ins Ausland flüchten zu müssen.

Weiß nicht, wie ernst diese "ich mag für immer und ewig bei xy bleiben"-Aussagen sind, aber wenn das für den MA die Priorität ist (und nicht die bessere Bezahlung oder der interessantere Job), wird er sich wohl nicht leicht abfertigen lassen. Entweder muss dann überbezahlt werden oder der Vertrag muss doch erfüllt werden. In Icardis Fall: er hätt ja auch ohne einen Finger zu rühren bleiben und sich dafür auch noch bezahlen lassen können. Er fand da wohl die Aussicht von Geld und Titel in Paris spannender - ist wohl Abwägungssache.

campione hat geschrieben:bzgl. Notwendigkeit: Die hast DU vielleicht nicht gesehen aber die Leute die es zu entscheiden haben (und ich würde sagen einen besseren Überblick bzgl. der Tragweite dieser Entscheidung haben) offenbar

Naja, diese Auseinandersetzung ist ja nicht Inter gegen Icardi, sondern spielen hier eben verschiedene Player eine Rolle, die alle Eigeninteressen innerhalb des Vereins vertreten und alle Angestellte Inters sind, nur in unterschiedlichen Funktionen. Da muss nicht immer unbedingt die klügste Entscheidung getroffen werden.

campione hat geschrieben:Und btw. spätestens in den letzten 2 Transferwochen wo sich die Zeichen verdichtet haben, dass alles bis dahin geschehene wohl nur ein Vorgeplänkel war im Vergleich zu der Schlammschlacht die darauf folgend droht, muss eigentlich auch jeder von uns Außenstehenden die Notwendigkeit erkannt haben.

Du spielst auf die angebliche Klage von Wanda an? Keine Ahnung, was an den Gerüchten dran war. Bin froh, dass es nicht dazu gekommen ist.

campione hat geschrieben:Man kann ja mit HÄTTE, WÄRE, WENN und DANN(… evtl. wieder 100 Mio Wert im Sommer) argumentieren wie der Tag lang ist aber die Frage die man sich dabei stellen sollte ist doch: HÄTTE es WENN er bei uns geblieben WÄRE denn überhaupt eine Grundlage gegeben, dieses DANN(wieder 100 Mio Wert) zu erreichen??
Möglich? ja... Aber doch wohl kaum realistisch mE!
Wahrscheinlicher wäre (leider) das Szenario gewesen, dass der Wert noch weiter in den Keller geht. Glaube nämlich mal nicht, dass man auf einen Spieler, der dem Verein öffentlich droht und mit dem man sich im Rechtsstreit befindet, großartig gesetzt hätte.

Bei einem Rechtstreit sicherlich nicht. Aber hätte man im Sommer einfach gesagt, man setzt jetzt unterm neuen Trainer die Uhr wieder auf Null, jeder bekommt die Chance gemessen am Können, dann hätt man sich schon vorstellen können, dass Conte mit Icardi spielt. Icardi, Lautaro und Lukaku wär doch ein gutes Trio, das man fast beliebig kombinieren kann, weil jeder was einbringt. Wenn es aber mehr oder weniger vorgegeben ist, dass gewisse Personalien abgegeben werden müssen, dann ist es klar. Bei Perisic und Nainggolan durfte Conte ja auch zumindest ausprobieren und selber wählen. Bei Icardi hat man Conte ihn für die Vorbereitung genommen, aber lang für die Nachbesetzung gebraucht, was Conte ja kritisiert hat (den zweiten Teilaspekt).

campione hat geschrieben:Wir sind halt nicht bei Wünsch dir was sondern es ist knallhartes Business. Deine Wunschszenarien, Icardi wieder zu reintegrieren oder ihn wenigstens direkt zu verkaufen waren halt aus den Unterschiedlichsten Gründen nicht möglich.

Zweiteres ist wohl richtig, bei ersterem bin ich eben nicht wirklich sicher. Wurde die Option je erwogen? Scheint mir nicht mal so und Moratti hat ja auch angedeutet, dass man sich zu früh auf den alternativlosen Abgang versteift hätte.

campione hat geschrieben: war also die einzige Option entweder das oder 1 Jahr Tribüne inkl. Rechtsstreit. Womöglich hätten wir am Ende nicht mal einen Cent gesehen!
DAS wäre in der Tat ein großes Risiko gewesen! Im Gegensatz zu einer Leihe+KO+Absicherung per VV wo man eigentlich nicht viel verlieren kann außer evtl. das eigene gierige Ego zu kränken falls PSG schlussendlich wirklich auf diese Weise einen Transfergewinn generiert... Und wie schon angesprochen, aus dieser Situation heraus dann sogar noch die VV mit einzubauen ist aus meiner Sicht eh ein höchst eleganter Move gewesen.

Da hast auf jeden Fall recht. Bin ja bei dir, dass wenn man die Alternativlosigkeit voraussetzt, man die beste Möglichkeit aus der Situation raus gefunden hat.

campione hat geschrieben:Viele Vereine haben sich ja, insbesondere in den letzten Jahren, von gewissen Spielern regelrecht vorführen lassen aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir sind standhaft geblieben, haben unser Ding durchgezogen

Gute Frage. Dortmund ist bei Lewandowski auch standhaft geblieben und ist bei Aubameyang eingeknickt. Weiß ehrlich nicht, was besser ist.

campione hat geschrieben:Vermute da steckt auch etwas die autoritäre Mentalität der Chinesen dahinter.

Oder Moratta? Oder doch Conte? Da sind viele Player involviert, keine Ahnung, offengestanden.

campione hat geschrieben:Finde man darf uns auch ruhig mal loben dafür und nicht immer nur draufhauen.

Sowieso. Aber fürs Richtige. Wurde ja vieles richtig gemacht: Lukaku, Sensi, etc.

campione hat geschrieben: Evtl. sind wir sogar eine Art Vorreiter und es läutet eine neue Ära ein in der sich Vereine nicht mehr von ihren Spielern auf dem Kopf rumtanzen & erpressem lassen.

Lewandowski bekam 2013 nicht seinen Wunsch, sondern durfte erst 2014 Dortmund verlassen, weil da der Vertrag ausgelaufen ist. Unabhängig davon, ob du die jetzt dadurch als Gewinner siehst: Aubameyang - der sich beim BVB mit Lewandowski ja noch überschnitten hat - hat das 2017/2018 offenbar wenig abgeschreckt und kam damit durch.

Weiß nicht, ob der Icardi-Fall (vor allem, wenn der jetzt mit PSG eh gelöst werden sein wird) da als Paradebeispiel taugt, wie man sich als Verein nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Inter bekommt (falls alles gut geht, Icardi weiter trifft und sich nicht verletzt) 70 Mio und muss ungefähr dasselbe (oder knapp mehr plus höheres Gehalt) in Lukaku investieren. Immerhin keinen großen finanziellen Verlust gemacht, sportlich vermutlich in etwa gleich geblieben, aber gleichzeitig Icardi erfolgreich "losgeworden". PSG bekommt einen Cavani-Ersatz, der so richtig Tore sammelt (am Wochenende wurde Icardi gerade zum Spieler, der am schnellsten 10 Tore für PSG gesammelt hat). Nutznießende Vereine, die "charakterlose" Spieler aufnehmen, werden dadurch wohl nicht abgeschreckt. Und Icardi bekommt Zaster, bessere Mitspieler und vermutlich mehr Titel. Sollen Zaster, bessere Mitspieler und vermutlich mehr Titel wirklich wen abschrecken, nur weil ihm ein Inter-Verbleib angeblich wichtiger war?

campione hat geschrieben:Auch wenn du jetzt sicher sagen wirst, dass du lieber andere die ungemütliche Pionierarbeit machen lassen würdest, aber ich finde es nicht schlecht.

Ach, du kennst mich schon so gut! ;)
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon don_skandro » Do 28. Nov 2019, 14:04

Gestern war er richtig brutal.

Wie er seinen Körper einsetzt, die Vorlage, auch die Abschlüsse (auch wenns aberkannt wurde) waren richtig stark, ich glaube er ist so richtig angekommen bei uns.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Do 28. Nov 2019, 14:59

vor allem seine angeblich so schlechte Technik hat er gestern auch eindrucksvoll zur Schau gestellt ;)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron