Romelu Lukaku




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Di 15. Okt 2019, 17:17

Glaub schon dass er noch ein paar % hat.

Vor allem wenn das Zusammenspiel mit der Zeit besser klappt.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Di 15. Okt 2019, 17:17

Anzeige
 

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Mi 30. Okt 2019, 09:25

Hoffe dieses leidige Thema hat dann nach den letzten Spielen ein für alle mal ein Ende.

Icardi? Wer ist das? Braucht kein Mensch!

Unterm Strich sind wir unser Problem losgeworden und haben uns fürs gleiche Geld einen MS mit ähnlicher Torquote geangelt, der zudem deutlich präsenter ist, besser zum anderen Stürmer passt und vor allem 1000x sympathischer ist!
Dabei noch einen äußerst üppigen und hilfreichen Buchgewinn generiert, welcher ohne dem vereinsschädigenden Verhalten der Familie Icardi bis zum aller letzten Moment sogar nochmal eine Schippe höher ausgefallen wäre.

Trotz diesem kleinen Schönheitsfehler wirklich ALLES richtig gemacht!

Hut ab wirklich mal vor unserer sportliche Führung, wie gekonnt sie uns aus dieser unschönen und wirklich schwierigen Situation rausbugsiert haben. Top!

Da müsste mittlerweile eigentlich selbst der letzte Kritiker verstummen.
Aber einige regen sich halt lieber auf, dass der alte Stürmer beim neuen Club trifft (was für uns eigentlich nur von Vorteil sein kann), statt sich mal zu freuen, dass unser eigener Neuer derart eingeschlagen ist :roll: Verstehe wer will aber ok, jedem seine...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon Figo » Mi 30. Okt 2019, 09:53

Es ist fraglich. Wer weiß was im Sommer passiert. Kann ja auch sein, dass PSG die KO nicht zieht und ein anderer Klub deutlich mehr bezahlt.
Gibt halt mehrere Szenarien. Wie gesagt, auf den ersten Blick klingen 65 Mio weniger, wenn man Gehalt und Ablösesumme für Lukaku miteinrechnet.
Und konnte ja keiner wissen, ob er direkt einschlägt (LUkaku hat jetzt bei Manu ja nicht eine Topsaison sondern glaube seine schlechteste überhaupt dort gespielt).


Aber Stand heute sieht es ja wirklich danach aus, dasss das ein gutes Ende nimmt und man alles richtig gemacht hat
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Mi 30. Okt 2019, 10:13

Auf welchen Blick sind 65 Mio weniger?

Icardi: 5 Mio Leihe + 65 Mio Ablöse = 70 Mio
Lukaku: 65 Mio Ablöse

Vielleicht mal die Brille putzen ;)
Sind um genau zu sein sogar 5 Mio mehr, was ich einfach mal ignoriert habe. Brauchen hier ja keine Erbsenzählerei betreiben.

Gehalt? Verdient Icardi im Gegensatz zu Lukaku keines oder wie?

Dass PSG ziemlich sicher die KO ziehen wird davon kann man ausgehen, da er ja jetzt schon einschlägt und sie einen Nachfolger für Cavani brauchen evtl. sogar auch für Mbappe und/oder Neymar.
Und falls nicht wird er am Ende der Saison in der französischen Schießbudenliga genug Tore gemacht haben, dass wer anders uns von ihm erlöst. Haben uns klugerweise ja mit der VV abgesichert (auch ein Geniestreich - Mauro und Wanda hätten dem gar nicht zustimmen müssen!)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Do 31. Okt 2019, 09:04

campione hat geschrieben:Hoffe dieses leidige Thema hat dann nach den letzten Spielen ein für alle mal ein Ende.

Icardi? Wer ist das? Braucht kein Mensch!

Unterm Strich sind wir unser Problem losgeworden und haben uns fürs gleiche Geld einen MS mit ähnlicher Torquote geangelt, der zudem deutlich präsenter ist, besser zum anderen Stürmer passt und vor allem 1000x sympathischer ist!
Dabei noch einen äußerst üppigen und hilfreichen Buchgewinn generiert, welcher ohne dem vereinsschädigenden Verhalten der Familie Icardi bis zum aller letzten Moment sogar nochmal eine Schippe höher ausgefallen wäre.

Trotz diesem kleinen Schönheitsfehler wirklich ALLES richtig gemacht!

Hut ab wirklich mal vor unserer sportliche Führung, wie gekonnt sie uns aus dieser unschönen und wirklich schwierigen Situation rausbugsiert haben. Top!

Da müsste mittlerweile eigentlich selbst der letzte Kritiker verstummen.
Aber einige regen sich halt lieber auf, dass der alte Stürmer beim neuen Club trifft (was für uns eigentlich nur von Vorteil sein kann), statt sich mal zu freuen, dass unser eigener Neuer derart eingeschlagen ist :roll: Verstehe wer will aber ok, jedem seine...


Welches Thema? Lukaku oder Icardi? Finde nicht, dass das ein Thema ist, sondern zwei. Man muss die sportlich nicht zwanghaft vergleichen. Denn bei aller Freude, dass Lukaku nach 10 Spielen bei 7 Toren steht - Icardi steht bereits nach 7 Spielen bei 7 Toren und hat auch noch einen Assist geliefert. Jetzt kann man anfangen die französische Liga gegen die italienische Liga aufzuwiegen oder ob Tore in der Cl mehr oder weniger zählen - das bringt nichts. Persönlich freue ich mich, dass beide gut treffen. Bei Lukaku für Inter sowieso und bei Icardi, damit man wenigstens die angeblichen 65 bis 70 Millionen aus der Kaufoption bekommt.

Glaube, Inter hat in dem Problemfall gut bis befriedigend gehandelt. Falls man die beiden Stürmer wirklich zusammen betrachten will (was mir widerstrebt, weil ich Lukaku bereits seit seiner Anderlechtzeit sehr bewundere und bei Icardi seit seinem Wechsel mitgefiebert hätt, dass er den Meazza-Rekord knackt), kann man festhalten, dass mit Lukaku ein optiomaler Ersatz für Icardi gefunden worden ist. Eine optimale Führung hätte es gar nicht zum Bruch kommen lassen. Starspielern darf man meiner Meinung nach mehr durchgehen lassen als Ersatzspielern (nicht alles, aber mehr). Bei unbedeutenderen Spielern kann man günstiger ein Exempel statuieren, wenn man das braucht um sich größer zu fühlen oder die Autorität zu untermauern. Wobei über das vereinsschädigende Verhalten in dem speziellen Fall gerne gestritten werden darf und wurde. Hier ist meine Meinung, dass

a) es in modernen Staaten keine Sippenhaftung wie bei den Nazis geben darf,
b) Vertragsverhandlungen durchaus üblich und in dem Fall mehr als berechtigt waren,
c) man sich über den Stil der Verhandlungen gerne streiten darf, aber dadurch die inhaltliche Berechtigung nicht betroffen ist,
d) die Ultras hier mit dem Steinwurf auf das fahrende Auto mit Icardis Kindern unentschuldbar ist,
e) der Entzug der Kapitänswürde - die man Icardi von Haus aus nie geben hätte dürfen - natürlich einen Affront darstellt, der eine Reaktion nach sich ziehen musste,
f) die Reaktion von Icardi - wenn auch bei einem solchen kindlichen Gemüt nachvollziehbar - leider nicht die beste, sondern eben relativ kindisch und trotzig war,
g) man sich bis zuletzt auch noch hätte einigen können,
h) der Deal von Moratta bei der Verlängerung durchaus geschickt gewesen sein dürfte (bei einer nicht zu erwartenden Rückkehr bekäme Icardi 2020/21 5 Millionen und 2021/22 7 Millionen)* und auch den Schaden begrenzt,
i) der fiktive Verlust im Raum steht, zwischen der günstigeren Summe, zu der PSG nun Icardi erwerben kann, und dem, was er sonst wert gewesen wäre,
j) Icardi finanziell* wie auch sportlich stark aufgestiegen ist (die Chancen auf nationale, aber auch internationale Titel sind bei PSG doch deutlich höher, die Mitspieler wesentlich besser),
k) Inter mit Lukaku den bestmöglichen Ersatz bekommen hat und auch hier offenbar bemerkenswert gut verhandelt wurde.

Unterm Strich kann man vor allem wegen h) und k) sehr zufrieden sein. Seh das wie du, dass "nur" i) das Haar in der Suppe ist. Vermutlich bin ich da rechnerisch einfach nur noch zu traditionell, dass der Unterschied von 40-50 Millionen relevant ist, aber im heutigen Fußball kann man solche Summen offenbar leicht verkraften (und hatte den Verlust ja auch beispielsweise bei Joao Mario).

___________
*siehe http://www.fussballtransfers.com/nachri ... rdi_108651
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Do 31. Okt 2019, 11:01

Mit dem leidigen Thema meinte ich Lukaku (ganz unabhängig mal von Icardi) - einige haben ihm nämlich die Klasse abgesprochen.

Und selbstverständlich ist eine Torquote aus der Ligue 1 nicht mit einer Torquote aus der Serie A vergleichbar. Aber das ist ein anderes Thema und man muss ihm immerhin lassen, dass er ja bisher auch in der CL trifft.
Trotzdem wie du sagst, der Vergleich ist sinnlos und will ich hier auch gar nicht anstellen. Da gehört nämlich noch einiges mehr dazu als Serie A vs Ligue 1. Beispielsweise dass Inter nicht PSG ist oder dass wir mittlerweile mit Doppelsturm spielen und Lukaku nicht der alleinige Dreh- und Angelpunkt unserer Offensive ist...

Auch über alles Weitere, wer inwiefern im Recht ist oder wie gerechtfertigt bzw. sogar notwendig irgendein Handeln war, möchte ich auch gar nicht mehr weiter diskutieren. Wurde genug zu gesagt und ist mir zu müßig.

Nur soviel: Ich lass ja jedem seine Meinung aber kanns halt wirklich wenig nachvollziehen wie man sich als Fan in so einer Geschichte mit seiner Meinung so weit vom neutralen Standpunkt aus in Richtung der Person, welche uns um ein Haar solch einen enormen Schaden zugefügt hätte, bewegen kann.

Und mir ist dabei klar, dass nicht jeder das so radikal wie ich oder ein Hinkl sehen muss aber du musst halt auch verstehen, dass du mit deiner Meinung, welche so stark in Richtung pro Icardi geht, ziemlich exklusiv dastehst.



edit: Über das Vereinsschädigende Verhalten kann und darf es jedoch eigentlich wirklich keine zwei Meinungen geben:

-Wegen ihm hat die Geschichte überhaupt angefangen (eine Kapitänsbinde entzieht man mit Sicherheit nicht grundlos)
- wegen seines Streiks haben wir um ein Haar die CL verpasst
- Er wollte hinter unserem Rücken einen ablösefreien Transfer zu Rube einfädeln...
- … als klar war, dass dies nicht klappen wird, hat er trotzdem bis kurz vor 12 alles in seiner Macht stehende dafür getan, dass wir aus der Geschichte finanziell möglichst schlecht aussteigen
- er wollte den Verein, der ihm zum Durchbruch verholfen und jahrelang den Arsch gepudert hat verklagen.
- Und Schlussendlich sind/werden uns trotz blauem Auge, mit dem wir aller Voraussicht nach davon kommen werden, locker 10-20% an Ablöse durch die Lappen gehen (wobei auch hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist)

Wenn einem das alles egal ist und man darüber hinwegsehen kann weil man Icardi trotz allem so toll findet - ok, jedem das seine!
Aber es braucht hier wirklich keiner ankommen und ein solches Verhalten, welches vermutlich einmalig im Profifußball ist, relativieren!
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Do 31. Okt 2019, 18:18

campione hat geschrieben:-Wegen ihm hat die Geschichte überhaupt angefangen (eine Kapitänsbinde entzieht man mit Sicherheit nicht grundlos)

Hoffentlich, wobei mir bisher kein guter Grund bekannt ist. Das bekannte würde meiner Meinung nach nämlich nicht reichen (dass seine Frau inhaltlich korrekt aber mit wenig Stil mehr Geld fordert).
campione hat geschrieben:- wegen seines Streiks haben wir um ein Haar die CL verpasst

Das stimmt, wobei ich hier auch sag: wenn der Entzug der Kapitänsbinde ungerechtfertigt war, kann ich den "Streik" wenn auch nicht gutheißen, zumindestens nachvollziehen
campione hat geschrieben:- Er wollte hinter unserem Rücken einen ablösefreien Transfer zu Rube einfädeln...

Laut Behauptung eines anderen Spielers. Wenn tatsächlich verhandelt wurde, müsste das juristische Konsequenzen haben, denn die dürfen ohne Inters Erlaubnis nicht verhandeln, wenn der Spieler noch nicht in den letzten sechs Monaten seines Vertrags steht.
campione hat geschrieben:- … als klar war, dass dies nicht klappen wird, hat er trotzdem bis kurz vor 12 alles in seiner Macht stehende dafür getan, dass wir aus der Geschichte finanziell möglichst schlecht aussteigen
Eher hat Wanda versucht, dass ihr Klient die sportlich und finanziell beste Ersatzlösung bekommt und das ist sicherlich PSG statt Neapel oder Monaco.
campione hat geschrieben:- er wollte den Verein, der ihm zum Durchbruch verholfen und jahrelang den Arsch gepudert hat verklagen.

Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, sollte er das machen.
campione hat geschrieben:- Und Schlussendlich sind/werden uns trotz blauem Auge, mit dem wir aller Voraussicht nach davon kommen werden, locker 10-20% an Ablöse durch die Lappen gehen (wobei auch hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist)

Ja, wobei eben hier die Schuldfrage für mich nicht geklärt ist. Und seh das wie du: wenn er weiter so trifft wird Icardi sicherlich als Cavaninachfolger günstig verpflichtet werden.
campione hat geschrieben:Wenn einem das alles egal ist und man darüber hinwegsehen kann weil man Icardi trotz allem so toll findet - ok, jedem das seine!

Weil die Angelegenheit eben nicht Inter gegen Icardi heißt, sondern Interpersonal unter sich nicht einig ist. Da steht Inters Spieler A, da steht Inters Spieler B, da steht Inters Transfermanager, da steht Inters Präsident, da steht Inters Trainer, da steht xy. Das ist ein interner Streit und für mich ist eben nicht so eindeutig wie für euch, wer da die Schuld trägt und schon gar nicht trägt die einer allein.

Der "Streik" war sicherlich nicht okay, aber davor stand eben der Entzug der Kapitänsbinde. Wie du sagst, muss es dafür einen driftigen Grund geben. Und den seh ich beim besten Willen nicht. Denn was die Managerin von sich gibt, hätte hierfür keine Relevanz. Noch dazu, wenn sie rein inhaltlich absolut richtig gehandelt hat. Sympathisch find ich ihren "Stil" auch nicht, aber in der Sache (im Vergleich zu Higuain und xy ist ihr Klient unterbezahlt und mit besseren Assistgebern macht er noch mehr Tore) hat sie absolut Recht! Daher kann es sein, dass da noch was war, aber das können wir eben nicht beurteilen. Die Verantwortlichen des Vereins müssen das "Eigentum" des Vereins schützen und nicht kaputt machen. Die haben sicher die Interessen gründlich abgewogen.

Jetzt ist es eh schon wurscht, aber meiner Meinung nach war da bei vielen Fans einfach nur blinder Hass und keine objektive Sicht mehr auf das Thema möglich. Bin froh, dass es immerhin noch glimpflich zu enden scheint und der Schaden nicht größer als der fiktive Verlust an Marktwert werden dürfte. Dass es aber tatsächlich blinder Hass bei einigen war, zeigen schon Aussagen (nicht von dir, aber bereits gelesen), dass man Icardi einfach auf der Bank versauern lassen soll. Was hätt das bringen sollen? Mehr Verlust? Das ist ja wirklich den Hass über die Interessen des Vereins stellen. Das betrifft freilich nicht die Verantwortlichen, sondern die Fans. Aber das muss für verantwortliche Funktionäre wohl auch ein Grund gewesen sein. Man will es sich mit denen ja auch nicht verscherzen. Schade jedenfalls, dass Icardi nicht der erste Fall war. Bei Balotelli fand ich die Fans beispielsweise fast genauso schlimm (da wurde zwar nicht mit Steinen auf das fahrende Auto mit den Kindern geworfen, aber immerhin in der Garage aufgelauert, dazu der offen zur Schau gestellte Rassismus...). Bei Balotelli war immerhin die Ablöse okay und im Nachhinein bin ich froh, dass der sich zumindest auch bei Milan die Karriere nicht erfüllt hat.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » So 3. Nov 2019, 09:15

Jetzt ist Lukaku mit seiner Torquote gar nicht mehr so weit von Icardis in der französischen Zitronenliga entfernt ;)

Man bedenke, wie viele Stürmer sich in ihrer ersten Serie A Saison schwer tun. Dzeko zB hat in seiner ersten Saison gerade mal 8 Buden gemacht.

Seine Leistung gestern bärenstark, auch ohne den 2 Toren.
Maschine der Typ :D 8-)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon inter » Mi 13. Nov 2019, 13:38

campione hat geschrieben:Jetzt ist Lukaku mit seiner Torquote gar nicht mehr so weit von Icardis in der französischen Zitronenliga entfernt ;)

Naja, leider nein:
Lukaku in der Liga: 9 Tore in 12 Spielen (998 Minuten), also alle 111 Minuten.
Lukaku in der CL: 0 Tore in 3 Spielen (225 Minuten).
Lukaku gesamt: 9 Tore in 15 Spielen (1.213 Minuten), also alle 135 Minuten.

Icardi in der Liga: 5 Tore in 6 Partien (380 Minuten), also alle 76 Minuten.
Icardi in der CL: 4 Tore in 4 Spielen (258 Minuten), also alle 64,5 Minuten.
Icardi gesamt: 9 Tore in 10 Spielen (638 Minuten), also alle 71 Minuten.

Da ist leider schon ein Unterschied (Icardis Quote auf ebenfalls 1.213 Minuten hochgerechnet wären 17,11 Tore, bzw. Lukakus Quote auf 638 Minuten runtergerechnet wären 4,73 Tore).

campione hat geschrieben:Man bedenke, wie viele Stürmer sich in ihrer ersten Serie A Saison schwer tun. Dzeko zB hat in seiner ersten Saison gerade mal 8 Buden gemacht.

Seine Leistung gestern bärenstark, auch ohne den 2 Toren.
Maschine der Typ :D 8-)


Da geb ich dir absolut Recht. Lukaku ist ein großartiger Stürmer und denke, an dem werden wir noch viel Freude haben. Nächstes Jahr könnt dann echt interessant werden, falls sein Sturmpartner dann wirklich Dries Mertens heißt, wären sie ja schon durchs Nationalteam eingespielt.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon campione » Do 14. Nov 2019, 14:22

Der Post ist zwei Wochen alt xD

Und wie schon gesagt:

Lukaku: spielt bei Inter und in der womöglich defensivstärksten Liga der Welt im Doppelsturm.
Icardi: spielt bei einem, wenn nicht dem individuell stärksten Team Europas in einer Schießbudenliga und zwar als lone-Striker.

Vergleiche sind da schwierig. Wenn man unbedingt vergleichen will bietet sich eher der Vergleich mit Icardis Torquote bei Inter an.
Aber mMn vergleicht man halt echt Äpfel mit Birnen weil es zwei Stürmer sind die unterschiedlicher kaum sein könnten: Icardi ist der klar besser Stürmer in der Box, Lukaku dafür halt der deutlich bessere außerhalb der Box.

Übrigens @ Ron: Du meintest ja immer wo anders würde er nicht so gut sein wie bei uns ;)

Wie dem auch sei: Bin nach wie vor heilfroh wie es schlussendlich gekommen ist. Unser Duo infernale da vorne ist einfach durch nichts zu ersetzen ^^
Meinetwegen kann Icardi die Saison gerne mit 40 Pflichtspieltoren abschließen damit schön auch alle Restzweifel bzgl. des Ziehens der KO seitens PSG beseitigt sind :D
Finde nach wie vor er ist ein klasse Fußballer aber bin froh wenn er dann endlich ein für allemal weg ist.

Wenn er bis Anfang Januar so weiter macht und wir dann immer noch an Piemonte dran kleben könnte man evtl. sogar darüber nachdenken etwas Risiko zu gehen und seine Ablöse schon im voraus zu reinvestieren um uns zu verstärken.
70 Mio Icardi + 25 Mio Gabigol. Damit kann man durchaus was anfangen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron