Radja Nainggolan




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Radja Nainggolan

Beitragvon Figo » Do 1. Aug 2019, 11:14

also ich bin noch immer über die Ausbootung von Radja geschockt, finde ich nicht fair.
Sowohl menschlich als auch finanziell extrem zu hinterfragen der Deal.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

von Anzeige » Do 1. Aug 2019, 11:14

Anzeige
 

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon inter » Do 1. Aug 2019, 11:29

Menschlich gibt es hier nicht viel zu urteilen: Nainggolan kam mit Bauchweh her, es gab ja im Winter diese Tonbandaufnahmen, dass er sich nicht unbedingt wohl fühlt und angeblich zur Roma zurück wollte, er war viel verletzt, wurde fürstlich entlohnt, hat seine Leistung brav gebracht und seine Tore gemacht - da ist man sich gegenseitig nichts schuldig. Meine Bedenken wären eher wirtschaftlicher und sportlicher Natur, wie bereits beim Transfermarkt-Thread geschrieben:

Aus Vorjahressicht hätte ich den Deal nicht abgewickelt: Nainggolan hatte bereits abgebaut, ist ein körperlicher Spieler, bei dem sein Lebenswandel früher zuschlägt als bei Spielern mit weniger physischem Einsatz wie beispielsweise Pirlo, und (aus damaliger Sicht): Es wird schon einen Grund haben, weshalb Belgien und Roma plötzlich auf seine Dienste verzichtet haben. Und Roma hat erfolgreich die letzte Chance genutzt, noch einmal groß für ihn abzucashen, in dem Fall auf Kosten von Inter. Derselbe Fehler droht nun übrigens bei Dzeko, aber das ist eine andere Sache.

Jetzt, wo Nainggolan nun mal da ist, find ich weder seine Vorjahresleistung schlecht genug, noch seh ich ihn spielerisch für das neue System unpassend, als dass mir die Dringlichkeit seines Verkaufs bei 70%igem Verlust notwendig oder sinnvoll erscheinden würde. Da brauch ich die 30% lieber selbst noch auf, denn selbst in dieser Form ist er eben beispielsweise noch besser als Zaniolo, der ihn vermutlich in 1-2 Jahren überholen wird. Aber ob ich Nainggolan heuer mit 70%igem Verlust oder nächstes Jahr mit 100%igem Verlust abgebe, ist auch schon wurscht. Um diese 30% plus dem eingesparten Gehalt musst du erstmal einen jetzt schon höherwertigen Spieler finanzieren können. Falls sich da keiner aus dem Jugendbereich aufdrängt, würd ich's mir überlegen.

Für mich ist das daher eine unnötige Baustelle und ein unnötiger finanzieller Verlust (falls man teurer Ersatz beschafft), vor allem, wenn es dringendere Baustellen gäbe: Mindestens ein Ersatzstürmer fehlt und die beiden enorm wichtigen Flügel im 3-5-2 sind nach der Verletzung von Lazaro und dem Ausbooten von Perisic meiner Meinung nach noch nicht ausreichend besetzt. Wenn man für den (rein taktisch: unnotwendigen) Tausch von Spielern, die ins System passen (wie Nainggolan, Perisic und Icardi) zu viel Geld aufbraucht, ohne dass ihre Ersatzleute wesentlich besser wären und dann dadurch womöglich Geld für das Upgrade von D'Ambrosio, Asamoah, etc. fehlt, wäre das für mich in dieser Causa bereits der dritte Fehler (auch wenn es womöglich einkalkuliertes Risiko ist).
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon campione » Fr 2. Aug 2019, 09:29

Figo hat geschrieben:also ich bin noch immer über die Ausbootung von Radja geschockt, finde ich nicht fair.
Sowohl menschlich als auch finanziell extrem zu hinterfragen der Deal.


Also auf die menschliche Ebene bezogen: Du hast schon mitbekommen, dass Nainggolans Frau an Krebs erkrankt ist?
Das dürfte mit ein Grund sein warum er letzte Saison nicht immer voll bei der Sache war und kann mir durchaus vorstellen, dass er gar nicht so abgeneigt ist sich dem großen Druck eines Großverein in dieser Phase seines Lebens zu entziehen. Gerade auch für die Frau wird es gut tun wieder näher bei ihrer Familie zu sein. Sicher mit ein Grund warum Radja sich wahrscheinlich für Cagliari entscheidet.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon Figo » Fr 2. Aug 2019, 10:54

ja das habe ich gestern dann auch nochmal mitbekommen, auch offenbar das Thema, das er gesagt hat, dass er sich bei uns nicht wohlfühlt.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon Figo » Mo 5. Aug 2019, 13:15

Offiziell: Nainggolan verlässt Inter auf Leihbasis
In diesen Augenblicken ist es offiziell: Radja Nainggolan verlässt Inter Mailand nach nur einem Jahr wieder in Richtung Sardinien. Bei Cagliari will der 31-Jährige jetzt beweisen, "Dass sie sich irren.".Damit ist natürlich sein aktueller Klub Inter gemeint, die die Dienste des Belgiers offensichtlich als unbedeutend erachten.


Quelle Spox.com


wenn dem so stimmt, dann wollte er nicht kürzer treten, hätte nichts mit seiner Frau zu tun.
Sondern rein, dass wir mit ihm nicht planen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon campione » Mo 5. Aug 2019, 13:59

Hab auch nie behauptet das sei explizit der Grund warum er geht.
Nur weil du meintest es sei menschlich so verwerflich meinte ich dass er bestimmt andere Probleme hat und er es vermutlich gar nicht soo verkehrt finden wird zu Cagliari zurückkehren zu können (hätte ja auch Fiorentina oder China wählen können).

Dass sich ein Profisportler prinzipiell an der Ehre gepackt fühlen wird, wenn der Trainer ihn als zu schlecht befindet, und er es diesem dann zeigen will ist doch logisch ;)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon inter » Di 6. Aug 2019, 09:27

Also wenn die Frau aus Sardinien ist und jetzt die Probleme hat, klingt das für mich relativ eindeutig und dann war es vielleicht auch übers Wirtschaftliche hinausgedacht eine nette Geste von Inter, ihm zu ermöglichen, mit der Frau in dieser Zeit in die Nähe ihrer Familie zu ziehen. Hoffe zumindest auf eine "darf nicht gegen den besitzenden Club spielen"-Klausen gibt, aber das macht Inter unverständlicher Weise nie...
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon fenomeno » Di 6. Aug 2019, 17:06

Er hat ja gestern selbst gesagt das er einen Fehler gemacht hat, daswegen wurde er ausgeschlossen... also er gibt es wenigstens zu.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon inter » Mi 7. Aug 2019, 13:03

fenomeno hat geschrieben:Er hat ja gestern selbst gesagt das er einen Fehler gemacht hat, daswegen wurde er ausgeschlossen... also er gibt es wenigstens zu.


Welchen Fehler? Und was hat man von einem Eingeständnis?
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Radja Nainggolan

Beitragvon fenomeno » Do 8. Aug 2019, 21:26

vom Whats App audio im Januar.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53


TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron