Marcelo Brozovic




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Marcelo Brozovic

Beitragvon inter » Fr 20. Sep 2019, 11:30

campione hat geschrieben:Es sind schon 2 durchgehende Jahre wo er konstant spielt.

Seine beste Phase fand ich so zweite Hälfte des ersten Spallettijahrs, die WM in der Sommerpause und die erste Hälfte des zweiten Spallettijahrs.

campione hat geschrieben:Davor war er immerhin noch ziemlich jung.

Naja, Brozovic wird demnächst 27. Soll seine gute Phase mit 24 begonnen haben. Wenn schwache Leistungen davor mit dem Alter relativiert werden, finde ich, dass das mit zweierlei Maß messen ist, wenn man gleichzeitig bei Fehlern des Teenager-Torwarts von Milan sehr kritisch analysiert.

campione hat geschrieben:In den 2 Jahren hat er eigentlich meistens nur dann keine gute Figur abgegeben wenn er entweder gekonnt vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde oder er kaum Anspielstationen hatte weil sich bei Ballbeseitz (wie so oft) unsere Spieler einfach nicht bewegt haben.

Oder weil er unerzwungene Elfmeter verursacht und sich Karten abholt, die nicht nötig wären.

campione hat geschrieben:Weiß nicht, das mit dem unmotiviert sein kann man irgendwie so oder so sehen. Im Prinzip wenn er konstant die meisten KM macht und am meisten arbeitet, ob bei Inter oder Kroatien, kann es eigentlich nicht an Motivation mangeln - ganz im Gegenteil. Die andere Seite ist das abwinken, schultern hängen lassen etc. MMn ist halt einfach seine gesamte Gestik und Mimik als Person ziemlich unglücklich. Das wiederum gehört für mich aber nicht in die Bewertung mit rein, solang es sich leistungstechnisch nicht widerspiegelt. Von mir aus kann er auf dem Feld auch weinen solange er Leistung bringt :mrgreen:

Glaub, im Nationalteam wirf ihm keiner Unmotiviertheit vor und die Laufstärke spricht ihm ohnehin keiner ab. Aber wenn man bei bitteren Niederlagen auf der Bank sitzt und grinst, mit den Achseln zuckt und Niederlagen einfach so hinnimmt, dann würd ich eine gewisse Wurschtheit schon unterstellen. Aber wie gesagt: das war ja keineswegs durchgehend so. Die Körpersprache macht jedenfalls schon was aus, speziell für die Motivation. Und häufig geht diese Körpersprachen ja auch in seinem Fall nicht mit Siegen einher.

campione hat geschrieben:Das mit dem Charakter an sich (ab und zu anecken) etc., ja, gehört wie du sagst natürlich in die Gesamtbewertung mit rein (gehört sie aber auch bei einem Icardi ;) ). Ist dann aber wie gesagt schon fast das einzige Manko bei ihm..

Gehört auch bei Icardi dazu, nur wenn was an diesen Berichten dran ist (Spannung mit Lukaku), davor der Streit mit Icardi offenkundig war und das Wegnehmen der Standards jeder sehen konnte, dann ist halt in den Situationen Brozovic der gemeinsame Nenner.

campione hat geschrieben:Dass er oft unnötige Fouls macht oder Karten bekommt sehe ich gar nicht so. Er ist insgesamt in so viele Zweikämpfe verwickelt, da passiert sowas eben manchmal. Auch dass er dann eben mal vor dem Gegentor derjenige sein kann, der den entscheidenden Zweikampf verliert.

Als erstes fällt mir der Handelfmeter gegen die Roma ein, aber es kommt bei ihm grundsätzlich schon häufig vor.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

von Anzeige » Fr 20. Sep 2019, 11:30

Anzeige
 

Re: Marcelo Brozovic

Beitragvon campione » Fr 20. Sep 2019, 15:57

Ach komm, lassen wir das am besten, sehen das eh zu unterschiedlich :D

Wenn bei einem Spieler der meist liefert die einzigen Negativpunkte die einem einfallen sind "winkt ab", "holt sich ab und zu eine gelbe Karte ab" und "hat mal einen Elfer verursacht", hat das für mich schon was von dem Suchen nach dem Haar in der Suppe und spricht mMn allein schon Bände über die Qualität und die Komplettheit des Spielers :mrgreen:
Selbst wenn an den Punkten was dran sein sollte: nobody ist perfect. Sind bei dem was man im Gegenzug alles bekommt Dinge die, ich persönlich, ohne Probleme tolerieren kann.
Fakt ist für mich, dass es auf der DM Position derzeit wenig bessere und vor allem komplettere Spieler gibt.
Aber just my 2 cents :geek: Jedem das seine.

Und btw: bei der Konsequenz, die ja mittlerweile nicht mehr zu leugnen ist, mit der heuer im Club agiert wird, würde ich mich dann doch fragen wieso nebst Icardi, Perisic und Radja dann nicht auch Broz das Feld räumen musste...Wenn er doch anscheinend so ein schwarzes Schaf ist...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Marcelo Brozovic

Beitragvon inter » Mo 23. Sep 2019, 15:50

Leider sind es ja keine Einzelfälle, sondern ist eben ein Muster zu beobachten. Mag jetzt nicht eine auswendige Recherchearbeit draus machen, aber was mir in en Kopf schießt:
- Ein absolut unnötiger, absichtlicher Handball gegen Sampdoria (Spiel deswegen verloren): https://www.youtube.com/watch?v=wm8E5fr_XFc (2:1 Heimniederlage gegen Sampdoria 2017)
- Fast dasselbe gegen die Roma: https://www.youtube.com/watch?v=PCMF2EL4W24 (2:2, letzte Saison)
- Beim Stand von 3:0 gegen Benevento im Cup unnötig eine rote Karte riskiert und einen Freistoß verursacht, den Benevento auch verwandelt hat: https://www.youtube.com/watch?v=N2lHts_E5OQ
Wie gesagt, die Szenen fallen mir ein, weil sie Gegentore gekostet haben, die wirklich vermeidbar gewesen wären. Gibt in jedem Spiel Szenen, in denen er es für meinen Geschmack zu knapp werden lässt, aber andere legen ihm das halt als Coolness aus - auch okay.
Bin mir bewusst, dass jeder Spieler Fehler macht, aber mich ärgern die unnötigen noch mehr und vor allem wenn sie von den talentiertesten Spielern kommen - vielleicht bin ich da noch kritischer als bei Spielern, von denen ich mir ohnehin nichts erwarte. Denke, wenn er diese unnötigen Geschichten abstellen könnte, wäre er nicht nur einer der besten auf der DM-Position, sondern besser als Jorginho, Torreira und vielleicht sogar Casemiro auf Platz 1.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Marcelo Brozovic

Beitragvon PesGamer » Di 24. Sep 2019, 07:43

Wie wir aufjedenfall Samstag auf dem Platz gesehen haben, war es einfach nur ne normale Diskusion die zum Fussball dazugehört (zwischen Marcelo und Romelu) haben beide die TOre gemacht, zusammen gejubelt, das Team hat Spitze gespielt, also nicht von den Medien gleich aus der Ruhe bringen lassen ;)
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Marcelo Brozovic

Beitragvon inter » Di 24. Sep 2019, 08:56

PesGamer hat geschrieben:Wie wir aufjedenfall Samstag auf dem Platz gesehen haben, war es einfach nur ne normale Diskusion die zum Fussball dazugehört (zwischen Marcelo und Romelu) haben beide die TOre gemacht, zusammen gejubelt, das Team hat Spitze gespielt, also nicht von den Medien gleich aus der Ruhe bringen lassen ;)


Glaub schon, dass sowas dazugehört und die Medien alles aufbauschen, aber wäre ja leider nicht das erste Mal, dass bei Inter Talent wegen Nichtigkeiten verschenkt wird.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Vorherige

TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron