Luciano Spalletti - der Trainer




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Fr 26. Apr 2019, 11:48

campione hat geschrieben:Einen Alleggri brauch ich auch nicht unbedingt, der ist eigentlich auch nur so ein biederer Italo-Coach ohne jegliche Innovation. Da halte ich Conte dann sogar noch für den besseren Motivator.
Vor allem ist er auch so einer der immer seine Lieblinge hat, bei denen dann das Leistungsprinzip zu 100% aussetzt. Ich hab auf sowas einfach keinen Bock mehr.

Sarri hingegen wäre sehr interessant und spannend. Neben seinem attraktiven Ball den er spielen lässt glaube ich auch, dass er das nötige Fingerspitzengefühl hätte, welches man als Intertrainer unbedingt braucht. Charakterlich wirkt er auf mich wie wenn er eine gute Balance aus härte und smartness hat. Wie er zum Beispiel die Sache mit Kepa geklärt hat.


Seh ich auch so.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

von Anzeige » Fr 26. Apr 2019, 11:48

Anzeige
 

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon don_skandro » Fr 26. Apr 2019, 12:55

Ich bin immer noch für Jürgen Klopp als neuen Intertrainer.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Fr 26. Apr 2019, 14:50

don_skandro hat geschrieben:Ich bin immer noch für Jürgen Klopp als neuen Intertrainer.


Hab schon gehört, dass er in Liverpool von der ganzen Begeisterung genug hat uns sich was Neues sucht.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon Figo » Di 30. Apr 2019, 09:11

inter hat geschrieben:
don_skandro hat geschrieben:Ich bin immer noch für Jürgen Klopp als neuen Intertrainer.


Hab schon gehört, dass er in Liverpool von der ganzen Begeisterung genug hat uns sich was Neues sucht.


Was? Woher hast du das? Das lese ich nirgendwo.

Übrigens, Tuchel steht bei PSG angeblich vor dem Aus, Benitez soll offenbar ab neuer Saison übernehmen.
Taktisch ist Tuchle unglaublich, es ist fraglich wie es mit der Sprache wäre, aber er gilt als extrrem schwieriger Charakter, der menschlisch und moralisch extreme Schwächen hat.
Favre könnte beim BVB offenbar am Ende der Saison auch gehen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon don_skandro » Di 30. Apr 2019, 11:37

Favre brauchen wir nicht.
Da können wir Spalle behalten.

Tuchel spricht fließend französisch könnte also schnell auch italienisch lernen. Aber er war jetzt nirgends der der lange gut war. Sowas hätte ich gerne mal bei Inter. Einen Trainer der 4-5 Jahre das beste aus dem Team raus holt.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Di 30. Apr 2019, 12:05

Weiß nicht ob Tuchel wirklich taktisch so genial ist aber nur alleine schon deswegen

aber er gilt als extrrem schwieriger Charakter, der menschlisch und moralisch extreme Schwächen hat.


Würde ich von ihm abstand nehmen.


Favre weiß nicht, er hat insgesamt jetzt eine gute Saison mit dem BVB hingelegt, hatte direkt einen starken input aber irgendwie ist er für mich kein Trainer für eine richtige Topmannschaft.
Finde was das angeht kann man ihn ein bisschen mit Gasperini vergleichen: Guter Trainer aber für die ganz hohen Aufgaben dann eher weniger geeignet.

Denke aber von der Spielkultur her wären beide eine Fortschritt zu Spalletti. Ich denke mir aber: "Wenn dann richtig". Wir brauchen keinen so lala Trainer gegen einen anderen solala Trainer austauschen. Da hat dann Spalle sogar immerhin noch den Vorteil dass er die Serie A in und auswendig kennt.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon Figo » Di 30. Apr 2019, 13:38

don_skandro hat geschrieben:Favre brauchen wir nicht.
Da können wir Spalle behalten.

Tuchel spricht fließend französisch könnte also schnell auch italienisch lernen. Aber er war jetzt nirgends der der lange gut war. Sowas hätte ich gerne mal bei Inter. Einen Trainer der 4-5 Jahre das beste aus dem Team raus holt.


PSG ist eine klassische Söldnertruppe, da tut sich jeder schwer als Trainer.
Da waren vor Tuchel schon Emery, Blanc, Ancelotti und keiner hat es geschafft, dass die Mannschaft in der CL was reißt.
Tuchel hatte jetzt echt die Probleme mit Verletzungen, dazu einen Neymar der extrem launisch ist (zb. hat er am Wochenende einem Zuschauer im Stadion) eine Ohrfeige gegeben.

Naja, und so schnell lernt man eine Sprache nicht...

Ich finde aber schon, dass Tuchel Erfolge hatte, bei Mainz und beim BVB hat er Erfolge gehabt, und ich denke beim BVB weint man ihm schon nach.
Er hat es geschafft, den Bayern Paroli zu bieten und hat nebem dem zweiten Platz mit Rekordpunkteanzahl noch den Cup mit Dortmund geholt -
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon PesGamer » Sa 4. Mai 2019, 12:40

Sooo ich bin dann auch mal wieder zurück, Hallo an das Liebe Inter Forum :)

Zu Spalleti bin ich mittlerweile echt geteilter Meinung. Für mich sieht das ganze so aus:

+Bringt die Mannschaft nun zum Saisonschluss doch Souverän wieder in die CL, sogar mit einem Platz höher als im VOrjahr
+Einige SPieler verbessert oder gut integriert (Brozovic, Lautaro einigermassen schon mal in die Serie A eingewöhnt, SKriniar zum Top IV gemacht und zwar langhaltig)
+Dem Umgang mit Icardi an sich fand ich ganz gut, auch das er jetzt nicht zu stur war ihn wieder einzusetzen
+auch der Umgang mit Joao Mario war ganz gelungen, war auch in einigen SPielen ne ganz gute Hlfe in der offensive

-In TOp Spielen kommt mir da noch ein bisschen zu wenig
-generell der SPielstil von Icardi, ich denke seine Anweisung an Icardi ist immer in der Box zu sein und wenig für das SPiel zu tun, obwohl Icardi auch mehr kann
-seine Transferwünsche (Vecino, Valer, Dzeko?!)
-DIe SPielen in den Pokalen haben mich doch sehr enttäuscht und ich fande es war wirklich nicht so schwer die zu gewinnen (Letzes CL HeimSpiel gegen EIndhoven, Pokalaus gegen Lazio was durchaus wäre machbar gewesen weil Lazio selber da nicht so stark war, EL SPiele gegen Frankfurt)

Im grossen und ganzen ist die THematik mit Ihm jetzt sehr schwierig, denn:
die VErantowrtlichen haben keinen guten Gründe ihn zu kündigen, denn das Saisonziel ist wie es aussieht erreicht.
er aus dem Kader das macht was die QUalitöt ungefähr hergibt
inter jetzt endlich mal relativ konstant ist
Andererseits kommt es iwie nicht zu einer steigerung, und wenn es drauf ankommt (Top SPiele, Pokale) hat er meist leider echt versagt muss man sagen. In Der Liga bringt er aber die nötigen Punkte.

Wenn eine entlassung oder Beurlaubung SPalletis jetzt nicht teuer wird oder den SOmmer Marcato beeinflusst, könnte man ihn schon gehen lassen und dafür vlt einen Mourinho, Sarri oder COnte holen, die würden das Niveau des Teams sicherlich anheben
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon Figo » Mo 6. Mai 2019, 08:40

Das liegt nicht an Ancelotti sondern an Sarri. Seitdem Ancelotti übernommen hat, das bei Neapel schon ein bisschen nachgelassen, das Spiel mit dem Ball war unter Sarri wesentlich runder. Aber in großen Teilen hat die Mannschaft diese Spielweise aus den letzten Jahren natürlich immer noch drin.

Sarri ist eben ein Trainer mit einem klaren Offensivkonzept.
Letztens in WA hatten wir es schon davon: Ich bin der Überzeugung, dass wir so einen Trainer unbedingt brauchen um langfristig erfolgreich zu sein und auch um den nächsten Schritt zu machen.
Sonst werden wir langfristig immer wieder solche 0:0 gg Mannschaften wie Udinese sehen.
Mit der biederen Italo-Taktik bei der gilt "Safety first", ohne jegliches Offensivkonzept schlägst du dich vielleicht gut in den großen Spielen und gegen Mannschaften die generell mitspielen wollen. Aber der Großteil der Punkte wird nunmal gegen diese kleinen Bunkerteams geholt die mit ihrem Pünktchen gegen dich zufrieden sind. Und gegen die tust du dich einfach schwer ohne funktionierender Struktur im Angriffsspiel.

Diese altitalienische rangehensweise: hinten Diszipliniert stehen und vorne regelts halt die individuelle Qualität der Stars kombiniert mit Zufall zieht bei uns in heutiger Zeit einfach nicht mehr! Wir haben schlicht nicht die Mittel dazu vorne eine Offensivreihe hinzustellen die es eben mal alleine regelt.
Und selbst wenn wir das hätten: spätestens gegen Mannschaften mit Weltklassespieler UND Offensivkonzept (zB Klopps' Liverpool, Peps' ManCity oder Barca) ziehst dann in der Regel trotzdem wieder den kürzeren... Siehe Juve international die sich Kadertechnisch sicher vor niemandem verstecken müssen aber Allegri ist eben auch ein Trainer diese Schule "hinten dicht und vorne regelns die Star" deswegen kommt nix bei rum. Und solange so ein Trainer auf deren Bank sitzt werden die auch NIE eine CL gewinnen...
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon don_skandro » Mo 6. Mai 2019, 11:33

Mal kurz.

In den großen Spielen, wie zu letzt im Derby und gegen Juve fand ich uns gar nicht so schlecht, da kann Spalle wirklich was.

Aber in den Spielen gegen die kleinen, oder Spiele wo Inter eigentlich Problemlos gewinnen müsste da funktioniert das nicht.

Spiel gegen Eindhoven, das häte man anders angehen müssen und nicht auf Unentschieden spielen und auf Barca hoffen.

Gegen Udine, Bologna, Parma, Chievo und Sassoulo haben wir Punkte liegen lassen, ich meine insgesamt 15 oder so. Du musst ja nicht zwingend alle diese Spiele gewinnen, aber 15 Punkte mehr hätten wir 78 und wären zweiter und nächste sicher in der CL, 3 Spieltage vor Schluss.

Dann hätte ich kein Problem damit wenn Spalle bleiben würde, aber so wächst der Wunsch in mir das wir einen Trainer holen der von den 15 Punkten halt 12 mehr holt plus die die wir jetzt schon haben. Dann wirst du wieder zu einem echten Top Team und kannst dir Gedanken machen was noch fehlt um Meister zu werden.

Oder in der CL bis ins Halbfinale vorzudringen.

So sehr ich eigentlich Spalle mag so sehr bin ich aber auch dafür das wir uns einen Trainer holen der die großen Spiele gewinnt oder zumindest nicht verliert aber gegen die kleinen die Mannschaft so motivieren kann das wir die Spiele anders angehen und da mehr raus holen.

Vom In Game coaching her gibt es meiner Meinung nach bessere als Spalle und es gibt noch bessere die den Mut haben mal einen jungen Spieler zum Stammspieler zu machen auch wenn er 1 mal ein schlechtes Spiel hat.
la serie A è nel nostro dna
io non rubo il campionato
ed in serie B non son mai stato
Benutzeravatar
don_skandro
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:52

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron