Luciano Spalletti - der Trainer




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon fenomeno » Di 23. Apr 2019, 19:22

ich war vor ein paar monaten noch ein Spalletti verteidiger aber nach 2 Jahren muss ich ganz klar sagen das ich sehr enttäuscht bin. Nicht nur weil es keine entwicklung gab. Im gegenteil, Inter spielt schlechter als letztes Jahr!

Zuhause gegen große teams haben wir immer gut gespielt. Hinten war die Verteidigung nagel fest und vorne haben wir einen guten offensiv fußball gezeigt. Sowas sehe ich dieses Jahr nicht mehr. Nur das Derby, aber sonst? Schlaf tabletten fußball. Lazio den Sieg geschenkt, gegen Atalanta mit einen Unentschieden zufrieden gegeben. Letzte woche gegen Rom 300 flanken gesehen, nie von innen gespielt. Und eine kam zum glück an, sonst wäre das der nächste geschenkte sieg.
Wie gesagt, das ist mir zu wenig. Ich habe nie erwartet das dieses Team mit Vecino und Joao Mario einen großartigen fußball spielt. Aber so schlecht spielt nicht mal Spal. Vorallem in den heim spielen hat man doch eine gewisse erwartung.

Mittlerweile ist mir sogar ein Mourinho lieber. Es würde eventuell Spieler anlocken und naja, Mou ist immer Mou für Inter fans. Schwere lösung, aber momentan gehört Spalletti einfach weg.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

von Anzeige » Di 23. Apr 2019, 19:22

Anzeige
 

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Mi 24. Apr 2019, 14:39

campione hat geschrieben:
Bei den Defiziten bin ich beim Personalmanagement und dem Zwischenmenschlichen bei dir.
Sportlich seh ich das anders: Gab es eindeutig Bessere, hat er ihnen auch den Vorzug gegeben.


So wie etwa Keita vor Perisic. Oder Gagliardini vor Vecino^^ Dalbert vor Harakiri-Asamoah...
Oder jetzt seit neuestem: Icardi vor Lautaro :D

Das "komplette Ignorieren der Jugend" ist sicherlich nicht unterdurchschnittlich (welcher Trainer hat in den letzten 10 Jahren mehr Jugendspieler langfristig in den Kader gebracht?), sondern 1:1 die Fortführung des "Inter-Weges" (nämlich die Jugendakademie nur dafür zu betreiben, um Spieler bei Transfers drauflegen zu können).


Das hatten wir schon mal: Nur weil etwas vorher schon scheiße lief, ist es nicht jetzt deswegen weniger Schlimm weil der Trainer Spalletti heißt!
Ich mein das ist etwas was zu 100% von den Trainern ausgeht. Gerade das ist doch unser Problem, wir holen meistens Trainer die auf die Jugend scheißen - man kann Kritik am Verein gerne hier ansetzten (bei der Trainerwahl). Aber nicht den Verein für die sportliche Entscheidungen eines Trainers verantwortlich machen.
Oder denkst du etwa es gibt vom Verein interne Anordnungen an die Coaches nach dem Motto: "kommt bloß nicht auf die Idee irgendwelche Jugendspieler, für die wir jährlich sündhaft teures Geld ausgeben in den Profikader zu ziehen" ? :D

inter hat geschrieben:1) die defensive Entwicklung. Die Mannschaft kassiert meistens echt nicht viele Gegentore.
2) die personelle Entwicklung einiger Spieler:
a) Skriniar wäre unter anderen Trainern vielleicht zu Murillo oder Juan Jesus 2.0 geworden. Aber diesen (jungen!) Spieler hat Spalletti gut integriert. Lag sicher auch z.T. an ihm, aber siehe Murillo - es kann auch anders gehen.
b) Brozovic ist auf einem ganz anderen Level als unter allen anderen Trainern bei Inter bislang.
c) Cancelo war vor Spalletti gut, aber in dem Jahr hat er sich enorm entwickelt.
d) Joao Mario und Ranocchia hatten unter Spalletti auch wieder die Kurve bekommen.
e) Politano spielt immer besser.


1) auf Kosten einer lahmen Offensive. Das ist keine Kunst!
2a) Seh ich komplett verkehrt. Skriniar ist einfach ein Megatalent, das einzige das ihn wirklich hätte ausbremsen können wäre ein Trainer gewesen der ihn auf die Bank setzt.
3b) Möglich! Aber schwer zu beurteilen ob das jetzt Spalletti zu verdanken ist. Vllt ist Brozo im Hirn einfach gereift, hat ja mittlerweile auch ein gewisses Alter erreicht. Technisch begabt und talentiert war er ja auch schon davor.
Aber ok, will nicht ausschließen dass es Spalle war, der ihn da mental fitter gemacht hat.
3c) Das ist wirklich lächerlich! Cancelo war davor schon WK und hatte bei Spalle zunächst sogar einen extrem schweren Stand und hätte um ein Haar die Saison komplett auf der Bank verbringen müssen. Erst als D'A sich verletzte bekam Cancelo überhaupt erst eine Chance. Nachdem er dann Leistungen zum mit der Zunge schnalzen zeigte war es für Spalle freilich schwer ihn wieder runter zu nehmen. Und ich schließe immer noch nicht aus, dass wir es zum Teil Spalle zu verdanken haben, dass es keine Weiterverpflichtung gab.
d) ??? Also des ist jetzt wirklich an den Haaren herbei gezogen.
e) ??? Finde Politano nicht schlecht aber was hat Spalle damit zu tun? Noch ist er leider nicht stark wie letzte Saison bei Sassuolo.



inter hat geschrieben:"Die Reißleine" zeigt schon, wie komplett ausufernd alles schlecht geredet wird. Eine Reißleine ist etwas, um in einem Notfall einen ungebremsten Fall zu verhindern. Weiter könnte man sprachlich nicht von der Realität entfernt sein! Weder spielen wir um den Klassenerhalt, noch gurken wir um den 8. Platz herum (wie unter Mancini 2015, als man viel eher den Grund gehabt hätte, die Reißleine zu ziehen).


Findest du nicht wir befanden uns zwischenzeitlich im freien Fall und die Saisonziele drohten verpasst zu werden? Nicht vergessen, dass Milan uns zwischenzeitlich eingeholt hatte.
Ich bleibe dabei, nach dieser extremst mäßigen Rückrunde haben wir es der schwachen Konkurrenz zu verdanken, dass wir noch auf Platz 3 stehen.

inter hat geschrieben:In diesem Jahr schied man in der (mittlerweile offiziell) schwersten aller Gruppen aus. Beide Gegner sind im Halbfinale und haben realistische Chancen, zu gewinnen. Gegen Tottenham war es wegen der Auswärtstorregel denkbar knapp. In der EL ist man ebenfalls gegen ein Team ausgeschieden, dass den Bewerb noch gewinnen kann. Und in der Liga hat man sich aller Voraussicht um einen Platz verbessert. Wenn sich Napoli blöd anstellt und es bei Inter wider erwarten besser laufen, wäre sogar der zweite Platz möglich. Wenn alles blöd läuft, kann man auch die CL noch verspielen, aber derzeit deutet nichts darauf hin, also gibt es auch keine Reißleine zu ziehen.


Hätten wir die Form der HR behalten, uns evtl sogar noch ein klein wenig gesteigert: Alles kein Problem.
Aber wenn die Entwicklung halt nunmal leider rückläufig ist... Auch ein Spalle konnte uns eben keine Konstanz einbringen. Was bleibt gegenüber sein Vorgängern sind marginal bessere Tabellenplatzierungen, die sich aus einem deutlich besseren und bereiteren Kader gegenüber früher ergeben.
Und nochmal: Hauptsächlich für nicht mehr tragbar hielt ich ihn nicht wegen dem sportlichen sondern wegen seinem miserablem diplomatischen Fähigkeiten. So ein Typ ist einfach nichts für Inter. Von einem Trainer erwartet mann, dass er bei so Geschichten entschärfend agiert und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießt weil er seinen eigenen Stolz über alles andere legt...


@Jugendarbeit: Du sagtest unterdurchschnittlich und ich meinte, er liegt damit komplett im Inter-Schnitt. ;)
Bin mir aber nicht einmal so sicher, ob das wirklich vom Trainer ausgeht. Dafür hatten wir zu viele, bei denen allesamt kein Jugendspieler den Durchbruch hatten. Überhaupt waren seit der Jahrtausendwende nur sehr wenige dabei (Martins, Balotelli und Santon). Zwischendurch wollte das Moratti offensichtlich anders, als er Stramacchioni zum Trainer gemacht hat und das mehr oder weniger gefordert wurde. Aber selbst mit dem Jugendtrainer, der selbst die Jugend-CL mit Inter gewonnen hat, kam keiner durch. Am Ende der Saison musste er verletzungsbedingt die eine oder andere Eintagsfliege reinhauen, aber wenn das zur Zeit der ärgsten Ressourcenknappheit mit der erfolgreichsten Jugendmannschaft und eben diesem Jugendtraienr nicht klappt, dann braucht man sich bei Inter echt keine Änderung erhoffen. Leider! Bin wie gesagt, sehr enttäuscht, dass das bei Inter einfach nie klappt. Aber das jetzt bei Spalletit als Unterdurchschnittlichkeit hinzutellen, geht halt gar nicht.

@Spielerentwicklung: Wenn Cancelo schon Weltklasse wäre, hätt sein Weg nicht auf Leihbasis mit Kaufoption zu Inter geführt, sondern hätt den gleich ein großer Verien geschnappt und maximal ein Jahr noch wo "geparkt". Dasselbe seh ich bei Skriniar. Politano find ich schon stärker als voriges Jahr bei Sassuolo. Er hat mehr Tore erzielt, aber spielerisch fand ich das schon eine Weiterentwicklung.

@Reißleine: Also vom freien Fall waren wir weit entfernt. Da hätte ich vorigen Winter viel eher zugestimmt als diesen. Auch als Milan dran war, war Inter doch immer noch auf CL-Kurs. Wir sind ja besagten Platz höher.

Diese kurzfristig nach unten zeigende Formkurve kam diesmal ja nicht von ungefähr, sondern hatte ihre Gründe.
1) Am schwerwiegendsten, weil am besten ablesbar, hat sich die Stadionsperre, die wir den Dodeln von der Curva zu verdanken haben, ausgewirkt. Diese Spiele waren grottig.
2) Dazu kam, dass wir eine Ausfallserie hatten, die schon bemerkenswert war. Vrsaljko (quasi die komplette Saison), Brozovic (3 Spiele), Icardi (9 Spiele), Keita (10 Spiele), De Vrij (3 Spiele), Miranda (5 Spiele), Nainggolan (10 Spiele), Lautaro Martinez (5 Spiele).
3) Die Rot- und Gelbsperren lass ich mal aus, aber die selbstverschuldeten (und hier trifft sicher auch Spalletti eine Mitschuld) Suspendierungen (Nainggollan war ja auch ein Spiel suspendiert, Icardi war zwei Spiele, zu denen er sich fit gemeldet hatte, suspendiert, etc.) haben sich halt auch ausgewirkt.
4) Die schwächste Phase kam während der Mehrfachbelastung mit der Europaleague. Die würde ich auch nicht so gewichten, aber der Vollständigkeit anführen, denn diese Belastung hatte man voriges Jahr schließlich noch nicht.

In Anbetracht all dieser Umstände finde ich eine Verbesserung um einen Tabellenplatz gar nicht mal so schlecht (und umso näher man dem Gipfel kommt, umso schwieriger wird es - der Sprung von Platz 8 auf 4 ist sicher leichter als von 4 auf 3). Hätte mich dieses Jahr auch mit einer CL-Qualifikation zufrieden gegeben. Viel mehr war einfach nicht drinnen.

Dass man ihn wegen der mangelnden diplomatischen Fähigkeiten vor die Tür setzt, wäre legitim. Hier bin ich abschließend bei dir. :) Alleine schon, weil Spallettis Abgang weniger kostet als der Wertverlust bei Icardi. ;)
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Mi 24. Apr 2019, 14:50

Figo hat geschrieben:Aber ich rechne diese Platzierung nicht uns zu, sondern dem Umvermögen der anderen. Das ist das gliche wie Schalke letzte Saison. dA sind sie völlig überraschend auf Platz zwei gelandet, nicht weil sie gut waren, sondern die anderen einfach grottig. Ich meien Lazio verliert zu Hause gegen Chievo, Neaepel gegen Atalanta (und wir haben auch gegen Atalanta 4:1 verloren)
Alles in allem, wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass es erst am letzten Spieltag entschiedne wird.


In Deutschland hat der Fünftplatzierte 51 Punkte nach 30 Spielen (1,7 Punkte pro Spiel).
In Italien hat der Fünftplatzierte 56 Punkte nach 33 Spielen (1,7 Punkte pro Spiel).
In Frankreich hat der Fünftplatzierte nach 33 Spielen 54 Punkte (1,6 Punkte pro Spiel).
In Portugal hat der Fünftplatzierte 49 Punkte nach 30 Spielen (1,6 Punkte pro Spiel).
In Spanien hat der Fünftplatzierte 52 Punkte nach 33 Spielen (1,57 Punkte pro Spiel).

Nur in England ist der 5. Platz derzeit mit ca. 1,9 Punkten pro Spiel stärker als in Italien (und so war es in Italien voriges Jahr mit Lazio abschließend auch). Es ist absolut kein niedriges Punkteniveau, um das hier gespielt wird. Dass der Fünfte solch hohe Punkteschnitte hat ist eher die Ausnahme.

Also ganz eindeutig: NEIN, der Konkurrenzkampf um die CL ist heuer nicht so schwach, er war nur letztes Jahr außerordentlich stark. Wenn du das Gegenteil ständig wiederholst, wird es dadurch nicht wahr.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Mi 24. Apr 2019, 14:54

fenomeno hat geschrieben:ich war vor ein paar monaten noch ein Spalletti verteidiger aber nach 2 Jahren muss ich ganz klar sagen das ich sehr enttäuscht bin. Nicht nur weil es keine entwicklung gab. Im gegenteil, Inter spielt schlechter als letztes Jahr!

Zuhause gegen große teams haben wir immer gut gespielt. Hinten war die Verteidigung nagel fest und vorne haben wir einen guten offensiv fußball gezeigt. Sowas sehe ich dieses Jahr nicht mehr. Nur das Derby, aber sonst? Schlaf tabletten fußball. Lazio den Sieg geschenkt, gegen Atalanta mit einen Unentschieden zufrieden gegeben. Letzte woche gegen Rom 300 flanken gesehen, nie von innen gespielt. Und eine kam zum glück an, sonst wäre das der nächste geschenkte sieg.
Wie gesagt, das ist mir zu wenig. Ich habe nie erwartet das dieses Team mit Vecino und Joao Mario einen großartigen fußball spielt. Aber so schlecht spielt nicht mal Spal. Vorallem in den heim spielen hat man doch eine gewisse erwartung.

Mittlerweile ist mir sogar ein Mourinho lieber. Es würde eventuell Spieler anlocken und naja, Mou ist immer Mou für Inter fans. Schwere lösung, aber momentan gehört Spalletti einfach weg.


Mich wundert gerade, wieso Inter so viele Punkte vor dem so viel besseren SPAL liegt.

Für mich muss man schon die Ausgangslage mitberücksichtigen für den Spielverlauf. Gegen die Roma hat ein Remis Inter mehr geholfen als den Römern. Wieso hätte man auf Teufel-komm-raus stürmen und sich wommöglich eine unnötige Niederlage zuziehen sollen?
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon Figo » Mi 24. Apr 2019, 15:26

inter hat geschrieben:
Figo hat geschrieben:Aber ich rechne diese Platzierung nicht uns zu, sondern dem Umvermögen der anderen. Das ist das gliche wie Schalke letzte Saison. dA sind sie völlig überraschend auf Platz zwei gelandet, nicht weil sie gut waren, sondern die anderen einfach grottig. Ich meien Lazio verliert zu Hause gegen Chievo, Neaepel gegen Atalanta (und wir haben auch gegen Atalanta 4:1 verloren)
Alles in allem, wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass es erst am letzten Spieltag entschiedne wird.


In Deutschland hat der Fünftplatzierte 51 Punkte nach 30 Spielen (1,7 Punkte pro Spiel).
In Italien hat der Fünftplatzierte 56 Punkte nach 33 Spielen (1,7 Punkte pro Spiel).
In Frankreich hat der Fünftplatzierte nach 33 Spielen 54 Punkte (1,6 Punkte pro Spiel).
In Portugal hat der Fünftplatzierte 49 Punkte nach 30 Spielen (1,6 Punkte pro Spiel).
In Spanien hat der Fünftplatzierte 52 Punkte nach 33 Spielen (1,57 Punkte pro Spiel).

Nur in England ist der 5. Platz derzeit mit ca. 1,9 Punkten pro Spiel stärker als in Italien (und so war es in Italien voriges Jahr mit Lazio abschließend auch). Es ist absolut kein niedriges Punkteniveau, um das hier gespielt wird. Dass der Fünfte solch hohe Punkteschnitte hat ist eher die Ausnahme.

Also ganz eindeutig: NEIN, der Konkurrenzkampf um die CL ist heuer nicht so schwach, er war nur letztes Jahr außerordentlich stark. Wenn du das Gegenteil ständig wiederholst, wird es dadurch nicht wahr.


ich habe gar nicht den Fünften Platz gemeint, sondern mir ging es allein darum, wie etwas erreicht wurde.
Wie gesagt du hast in DE eine Mannschaft die über alles drüber fährt und die hast du in Italien auch.
Inter müsste aber in Italien schon näher an Juve dran sein - auch in Anbetracht der vielen Investitionen. Und wir haben da einfach viel mehr investiert als alle anderen Mannschaften.
In DE hast du Mannschafte wie Frnakfurt, Leipzig oder Gladbach da vorne, die sind einfach mind. eine Stufe unter den ruhmreichen Italienischen Mannschaften zu stellen.
So, wir präsentieren uns aber spielerisch noch immer extrem unter Niveau, haben noch immer keine Spielidee (hohe Bälle auf den kleinen Lautaro sind das Dümmste überhaupt). Dazu die ständigen hohen Bälle generell. Gepflegtes Kurzpasspsiel oder eingespielte Situationen sind bei Spalleti total Mangelware. Über unsere Flügel kommt null Druck, obwohl DA schon besser ist kommt über links kaum was. Asamoah ist aktuell wieder besser aber noch immer viel zu wenig. Aus dem Mittelfeld geht sehr wenig Torgefahr, ein wenig durch Radja aber für eine Spitzenmannschaft einfach zu wenig.
Dass Cancelo bei uns gelandet ist, war ein Königstransfer von (wie hat er nochmal gehießen, der Name fällt mir nicht ein)....
Das war schon ein ziemlicher Transfercoup.

Wie gesagt, am Ende der Saison wird abgerechnet, und die Spiele gegen Juve und Neapel werden richtungsweisend sein und daran muss man sich orientieren...
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon fenomeno » Mi 24. Apr 2019, 15:46

inter hat geschrieben:
fenomeno hat geschrieben:ich war vor ein paar monaten noch ein Spalletti verteidiger aber nach 2 Jahren muss ich ganz klar sagen das ich sehr enttäuscht bin. Nicht nur weil es keine entwicklung gab. Im gegenteil, Inter spielt schlechter als letztes Jahr!

Zuhause gegen große teams haben wir immer gut gespielt. Hinten war die Verteidigung nagel fest und vorne haben wir einen guten offensiv fußball gezeigt. Sowas sehe ich dieses Jahr nicht mehr. Nur das Derby, aber sonst? Schlaf tabletten fußball. Lazio den Sieg geschenkt, gegen Atalanta mit einen Unentschieden zufrieden gegeben. Letzte woche gegen Rom 300 flanken gesehen, nie von innen gespielt. Und eine kam zum glück an, sonst wäre das der nächste geschenkte sieg.
Wie gesagt, das ist mir zu wenig. Ich habe nie erwartet das dieses Team mit Vecino und Joao Mario einen großartigen fußball spielt. Aber so schlecht spielt nicht mal Spal. Vorallem in den heim spielen hat man doch eine gewisse erwartung.

Mittlerweile ist mir sogar ein Mourinho lieber. Es würde eventuell Spieler anlocken und naja, Mou ist immer Mou für Inter fans. Schwere lösung, aber momentan gehört Spalletti einfach weg.


Mich wundert gerade, wieso Inter so viele Punkte vor dem so viel besseren SPAL liegt.

Für mich muss man schon die Ausgangslage mitberücksichtigen für den Spielverlauf. Gegen die Roma hat ein Remis Inter mehr geholfen als den Römern. Wieso hätte man auf Teufel-komm-raus stürmen und sich wommöglich eine unnötige Niederlage zuziehen sollen?


Weil Inter individuelle Spieler hat die uns trotzdem noch dort oben halten. Vorallem was die Verteidigung angeht. Und auch wenn dieses Team verstärkung braucht, diese Spieler sind nicht so übertrieben schlecht wie sie wirken . Der Trainer macht darauß einfach wenig momentan. Spalletti hat einfach kein spielsystem.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Do 25. Apr 2019, 07:29

fenomeno hat geschrieben:
inter hat geschrieben:
fenomeno hat geschrieben:ich war vor ein paar monaten noch ein Spalletti verteidiger aber nach 2 Jahren muss ich ganz klar sagen das ich sehr enttäuscht bin. Nicht nur weil es keine entwicklung gab. Im gegenteil, Inter spielt schlechter als letztes Jahr!

Zuhause gegen große teams haben wir immer gut gespielt. Hinten war die Verteidigung nagel fest und vorne haben wir einen guten offensiv fußball gezeigt. Sowas sehe ich dieses Jahr nicht mehr. Nur das Derby, aber sonst? Schlaf tabletten fußball. Lazio den Sieg geschenkt, gegen Atalanta mit einen Unentschieden zufrieden gegeben. Letzte woche gegen Rom 300 flanken gesehen, nie von innen gespielt. Und eine kam zum glück an, sonst wäre das der nächste geschenkte sieg.
Wie gesagt, das ist mir zu wenig. Ich habe nie erwartet das dieses Team mit Vecino und Joao Mario einen großartigen fußball spielt. Aber so schlecht spielt nicht mal Spal. Vorallem in den heim spielen hat man doch eine gewisse erwartung.

Mittlerweile ist mir sogar ein Mourinho lieber. Es würde eventuell Spieler anlocken und naja, Mou ist immer Mou für Inter fans. Schwere lösung, aber momentan gehört Spalletti einfach weg.


Mich wundert gerade, wieso Inter so viele Punkte vor dem so viel besseren SPAL liegt.

Für mich muss man schon die Ausgangslage mitberücksichtigen für den Spielverlauf. Gegen die Roma hat ein Remis Inter mehr geholfen als den Römern. Wieso hätte man auf Teufel-komm-raus stürmen und sich wommöglich eine unnötige Niederlage zuziehen sollen?


Weil Inter individuelle Spieler hat die uns trotzdem noch dort oben halten. Vorallem was die Verteidigung angeht. Und auch wenn dieses Team verstärkung braucht, diese Spieler sind nicht so übertrieben schlecht wie sie wirken . Der Trainer macht darauß einfach wenig momentan. Spalletti hat einfach kein spielsystem.


Wie gesagt, das erklärt sich bei mir durch die Verletzungen und den anderen oben angeführten Punkten.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Do 25. Apr 2019, 07:34

Figo hat geschrieben:
inter hat geschrieben:
Figo hat geschrieben:Aber ich rechne diese Platzierung nicht uns zu, sondern dem Umvermögen der anderen. Das ist das gliche wie Schalke letzte Saison. dA sind sie völlig überraschend auf Platz zwei gelandet, nicht weil sie gut waren, sondern die anderen einfach grottig. Ich meien Lazio verliert zu Hause gegen Chievo, Neaepel gegen Atalanta (und wir haben auch gegen Atalanta 4:1 verloren)
Alles in allem, wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass es erst am letzten Spieltag entschiedne wird.


In Deutschland hat der Fünftplatzierte 51 Punkte nach 30 Spielen (1,7 Punkte pro Spiel).
In Italien hat der Fünftplatzierte 56 Punkte nach 33 Spielen (1,7 Punkte pro Spiel).
In Frankreich hat der Fünftplatzierte nach 33 Spielen 54 Punkte (1,6 Punkte pro Spiel).
In Portugal hat der Fünftplatzierte 49 Punkte nach 30 Spielen (1,6 Punkte pro Spiel).
In Spanien hat der Fünftplatzierte 52 Punkte nach 33 Spielen (1,57 Punkte pro Spiel).

Nur in England ist der 5. Platz derzeit mit ca. 1,9 Punkten pro Spiel stärker als in Italien (und so war es in Italien voriges Jahr mit Lazio abschließend auch). Es ist absolut kein niedriges Punkteniveau, um das hier gespielt wird. Dass der Fünfte solch hohe Punkteschnitte hat ist eher die Ausnahme.

Also ganz eindeutig: NEIN, der Konkurrenzkampf um die CL ist heuer nicht so schwach, er war nur letztes Jahr außerordentlich stark. Wenn du das Gegenteil ständig wiederholst, wird es dadurch nicht wahr.


ich habe gar nicht den Fünften Platz gemeint, sondern mir ging es allein darum, wie etwas erreicht wurde.
Wie gesagt du hast in DE eine Mannschaft die über alles drüber fährt und die hast du in Italien auch.
Inter müsste aber in Italien schon näher an Juve dran sein - auch in Anbetracht der vielen Investitionen. Und wir haben da einfach viel mehr investiert als alle anderen Mannschaften.
In DE hast du Mannschafte wie Frnakfurt, Leipzig oder Gladbach da vorne, die sind einfach mind. eine Stufe unter den ruhmreichen Italienischen Mannschaften zu stellen.
So, wir präsentieren uns aber spielerisch noch immer extrem unter Niveau, haben noch immer keine Spielidee (hohe Bälle auf den kleinen Lautaro sind das Dümmste überhaupt). Dazu die ständigen hohen Bälle generell. Gepflegtes Kurzpasspsiel oder eingespielte Situationen sind bei Spalleti total Mangelware. Über unsere Flügel kommt null Druck, obwohl DA schon besser ist kommt über links kaum was. Asamoah ist aktuell wieder besser aber noch immer viel zu wenig. Aus dem Mittelfeld geht sehr wenig Torgefahr, ein wenig durch Radja aber für eine Spitzenmannschaft einfach zu wenig.
Dass Cancelo bei uns gelandet ist, war ein Königstransfer von (wie hat er nochmal gehießen, der Name fällt mir nicht ein)....
Das war schon ein ziemlicher Transfercoup.

Wie gesagt, am Ende der Saison wird abgerechnet, und die Spiele gegen Juve und Neapel werden richtungsweisend sein und daran muss man sich orientieren...


Das "näher dran sein" kann man halt nicht allein beeinflussen, da kommt es eben auch auf andere Teams an. Nicht zuletzt Juventus hat dieses Jahr deutlich weniger Punkte abgegeben. Hängt jetzt auch davon zusammen, wie ernst sie den Rest noch nehmen. Wenn sie mehr als die Hälfte der restlichen Partien gewinnen, haben sie mehr Punkte als letzte Saison. Inter hingegen hatte letztes Jahr keine Doppelbelastung, nicht annähernd so viel Verletzungspech, keine Icardi-Spalletti-Auseinandersetzung und in Summe ist dafür die Verbesserung um einen Tabellenplatz ein gutes Ergebnis. Wie gesagt, aus menschlichen und diplomatischen Gründen würd ich mir auch eine Trainerentlassung einreden lassen, aber rein sportlich war das jetzt nicht so schlecht.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon Figo » Do 25. Apr 2019, 08:32

Man muss aber auch den Kader sehen. Radja, De Vrij, Politano, Lautaro, Asa, Keita Balde.

Also in Anbetracht dieser Zugänge war der dritte Platz Pflicht, wenn nicht sogar der zweite.
Auf jeden Fall hätte der Abstand auf Juve verkürtzt werden müssen
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Do 25. Apr 2019, 08:37

Wie auch immer. Ich bin eh nach wie vor überzeugt, dass wir mit Spalle in die neue Saison starten werden.

Conte würde Unmengen an Gehalt verschlingen und Spalle verdient auch nicht wenig, ich denke diese Doppelbelastung werden wir uns nicht freiwillig antun.

Und wie schon mal gesagt, wird man die Saison als recht erfolgreich bei uns bewerten (wahrscheinlich 3. Platz, zwei Derbysiege, CL achtbare Leistung in der Todesgruppe). Richtig ist das halt mMn nicht nur rein auf die Ergebnisse zu schielen, es sollte mMn halt schon eine Entwicklung und Potential erkennbar sein... Aber gut... Den Fehler wird man dann halt leider wieder zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt korrigieren und zwar etwa im Spätherbst nach verkorkstem Saisonstart. So meine Prognose...

Und leider wird Spalle auch wieder unseren kompletten Mercato versauen, er wird weiter auf ausgelutschte Spieler wie Dzeko pochen und dafür weiter fröhlich Spieler wie Zaniolo, Karamoh, Pinamonti, Vanheusden oder Emmers opfern...

Optionen gäbe es mMn genügend (weil man das manchmal so hinstellt wie wenn es so schwer wäre an jemand besseres zu kommen). Nicht nur Conte. Es gibt auch noch Mou, Blanc, Villas Boas oder Wenger... Um nur mal einige zu nennen mit denen man gleich morgen theoretisch einen Deal unterzeichnen könnte. Wobei die Geschichte mit den Talenten bei den erstgenannten auch nicht besser laufen würde... Aber generell denke ich hatte man schon lang nicht mehr so eine Auswahl an guten Trainern die man schon so früh für die neue Saison klar machen könnte.

Speziell bei Blanc wundert es mich, dass man da gar nichts hört. Das müsste doch ein Name sein auf den zumindest die Medien scharf sind. So als ehemaliger Interspieler... Das bedeutet im Umkehrschluss wohl dass es wirklich überhaupt keinen Kontakt gibt...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron