Luciano Spalletti - der Trainer




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Do 4. Apr 2019, 15:07

Schade. Muss ehrlich sagen, dass ich mir von Mourinho noch am meisten erhofft hätte von den Namen die realistisch klingen. Auf der einen Seite ist seine Art Fußball spiele zu lassen mittlerweile auch sowas von überholt. Auf der anderen Seite könnte es in der Serie A und gerade bei Inter immer noch gut funktionieren. Wer weiß, vielleicht erlebt er nochmal einen zweiten Frühling als Coach. Ich traue ihm die ein oder andere geniale Idee mit unserm Kader zu

Bei Conte bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Da bin ich erst recht zwiegespalten:
Nach der EM wo er mit einer für Squadra Azzurra Verhältnisse echt durchschnittlichen Truppe so super Ergebnisse eingefahren hat hab ich echt von ihm geschwärmt. Mittlerweile halte ich ihn aber irgendwie auch für den typisch italienischen sturen bock der unflexibel ist und keinen Plan B hat. Also ähnlich einem Spalletti. Zudem ist er charakterlich auch einer vom Typ Spalletti, der am Ende des tages wenn es hart auf hart kommt seinen eigenen Stolz über das Wohl des Vereins stellt.

ABER: Auf der anderen Seite haben wir individuell seit Jahren eigentlich eine starke Truppe, der es eben nur an Charakter, Teamspirit und Disziplin mangelt um mal Konstant oben dabei sien zu können.
Und genau das kann ein Conte seinen Spielern eben einimpfen wie kein zweiter!
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Do 4. Apr 2019, 15:07

Anzeige
 

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon fenomeno » Do 4. Apr 2019, 16:52

Jop, sehe das sehr ähnlich.

Juve hat damals besser gespielt mit Conte. Derzeit ist ja Juve nur gut weil sie viel qualität haben. Bei Conte war das nicht so, als Team waren sie echt gut.
Außerdem bin ich gespannt wie wir spielen werden. 3 er kette mit De Vrij - Skriniar - Godin? das wäre echt interessant.

Laut Medien ist ja das vertrauen im eimer, Marotta kann Spalletti nicht mehr austehen und es ist ein wunder das er noch Trainer bei uns ist. Die Warscheinlichkeit das er im Juni bleibt ist echt niedrig.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Fr 5. Apr 2019, 10:17

@Jugendspieler: Welcher Trainer hat denn in den letzten 10 Jahren einen Jugendspieler ins Inter-Team gebracht, der auch mehr als 10 Spiele dabei war? Da gab es exakt einen Fall, nämlich Santon. Wenn du die letzten 20 Jahre nimmst, gibt es drei Spieler: Santon, Balotelli und Martins. In derselben Zeit hatten wir 18 Trainer. Und jetzt ist das plötzlich ein Vorwurf an den Trainer, nicht an den Verein?!

@Asamoah find ich auch nicht berauschend, aber warum man zwingend Dalbert bevorzugen muss, weiß ich auch nicht. Find den auch nicht so schlecht, der hat heuer auch schon 7x durchgespielt; zwischen 27. Jänner und 10. März hat er fünf von sieben Spielen von Beginn weg bestritten, davon viermal durchgespielt.

@Conte: Hier kennt ihr meine Meinung. Halte ihn für einen guten Coach, aber Juvevergangenheit, Sonderwünsche und Sturheit sprechen dagegen. Glaub, der könnte bei Inter zu einem Lippi werden: Kein schlechter Coach, aber es passt nicht und wenn mal was nicht läuft, kann man unsere hyperventilierende Curva Nord aufgebracht vor seinem Haus stehen haben und Perrücken anzünden.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Fr 5. Apr 2019, 11:52

inter hat geschrieben:@Jugendspieler: Welcher Trainer hat denn in den letzten 10 Jahren einen Jugendspieler ins Inter-Team gebracht, der auch mehr als 10 Spiele dabei war? Da gab es exakt einen Fall, nämlich Santon. Wenn du die letzten 20 Jahre nimmst, gibt es drei Spieler: Santon, Balotelli und Martins. In derselben Zeit hatten wir 18 Trainer. Und jetzt ist das plötzlich ein Vorwurf an den Trainer, nicht an den Verein?!


Also verstehe nicht ganz was du uns jetzt damit sagen willst bzw. was jetzt dein Vorwurf ist?

Nur weil es andere vor ihm auch schon nicht gemacht haben ist es deswegen weniger bedauernswert?

Du hast nämlich völlig recht, Spalletti ist nicht der einzige Intertrainer der letzten Jahre der dieses Problem hat.
Nur ist er diesbzgl. noch die härteste Socke von allen, er treibt das ganze echt auf die Spitze.

Da werden zum Teil echt die allerwildesten Experimente gemacht, Hauptsache es muss kein u-20 Spieler auf dem Feld stehen :roll: Ich kann sowas einfach nicht verstehen und mMn gehört sowas kritisiert.

inter hat geschrieben:@Asamoah find ich auch nicht berauschend, aber warum man zwingend Dalbert bevorzugen muss, weiß ich auch nicht.


1. Wieso zwingend?

2. Wieso nicht? Im Zweifel setze ich doch auf den jüngeren, der mehr gekostet hat und evtl. noch Luft nach oben hat.

3. Dalbert ist für mich besser als Asa

inter hat geschrieben:Find den auch nicht so schlecht, der hat heuer auch schon 7x durchgespielt; zwischen 27. Jänner und 10. März hat er fünf von sieben Spielen von Beginn weg bestritten, davon viermal durchgespielt.


Aber genau das isses ja... Ein paar Spiele von Beginn an (nicht mal schlechte Leistung) und dann wieder fallen lassen und ein halbes Jahr Bank. Währenddessen darf ein Vecino unantastbar im Mittelfeld rumkrebsen, ein Candreva bekommt seine kp wie vielte Chance bei der er enttäuscht und ein Perisic spielt die mit Abstand schwächste Saison seit seiner Ankunft und bekommt nicht mal in der Schlussphase eines Spiels seine Pause und wenn er noch so Platt wirkt. Obwohl ein Spieler wie Keita auf der Bank sitzt.

Sowas muss echt keiner verstehen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Fr 5. Apr 2019, 11:59

fenomeno hat geschrieben:Juve hat damals besser gespielt mit Conte. Derzeit ist ja Juve nur gut weil sie viel qualität haben. Bei Conte war das nicht so, als Team waren sie echt gut.
Außerdem bin ich gespannt wie wir spielen werden. 3 er kette mit De Vrij - Skriniar - Godin? das wäre echt interessant


Juve hatte da auch schon einen extrem starken Kader (u.A. das legendäre Mittelfeld Quartett Pirlo-Pogba-Vidal-Marchisio). Die Serie A war damals insgesamt sehr am schwächeln und international hat man dann gemerkt wie unflexibel so ein Conte ist. Er hätte mit dieser Mannschaft viel mehr reißen müssen als nur den Scudetto zu holen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon fenomeno » Fr 5. Apr 2019, 12:02

campione hat geschrieben:
fenomeno hat geschrieben:Juve hat damals besser gespielt mit Conte. Derzeit ist ja Juve nur gut weil sie viel qualität haben. Bei Conte war das nicht so, als Team waren sie echt gut.
Außerdem bin ich gespannt wie wir spielen werden. 3 er kette mit De Vrij - Skriniar - Godin? das wäre echt interessant


Juve hatte da auch schon einen extrem starken Kader (u.A. das legendäre Mittelfeld Quartett Pirlo-Pogba-Vidal-Marchisio). Die Serie A war damals insgesamt sehr am schwächeln und international hat man dann gemerkt wie unflexibel so ein Conte ist. Er hätte mit dieser Mannschaft viel mehr reißen müssen als nur den Scudetto zu holen.


Naja, das stimmt auch. Vorallem international war es echt wenig. Aber vom Fußball stiel her hatte Conte mehr drauf als Allegri. Und auch Spalletti hat ja aktuell keine spiel idee wenn man ehrlich sein kann. Vorallem weil er wie ne schlaf tablette am spiel rand steht und kaum anweisungen gibt in manchen spielen :lol:
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon inter » Fr 5. Apr 2019, 15:53

@Jugendspieler: Wir haben immer den Verein für die Jugendarbeit kritisiert, aber bei Spalletti wird auf einmal der Trainer als besonders jugendfeindlich hingestellt, obwohl er sogar einen jüngeren Kader hat als die meisten, bzw. genausowenige Jugendspieler rausbringt wie die anderen. Wie soll Spalletti bitte unterbieten, keinen Jugendspieler rauszubringen?
@LV: Asamoah ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die schon mal was gewonnen haben, der noch eine Siegermentalität hat. Dalbert wird verunsichert. Finde auch, dass man Dalbert und vor allem Gagliardini etwas häufiger spielen lassen kann, aber sonst seh ich das alles etwas entspannter als ihr.
@Candreva: Der ist doch vom Stammspieler zum Notnagel degradiert. Vielleicht geht euch das nicht weit genug, aber hier ist deutlich eine Entwicklung zu sehen.
@Keita: Hier versteh ich auch nicht ganz, wieso der nicht an Perisic vorbeikommt. Das kann aber auch mehrere Gründe haben. Wie hätte es ausgesehen, wenn man Perisic fallen lässt, wenn Icardi gerade zurückkommt? Man hätt Perisic früher schon fallen lassen können, aber der ist halt doch Vize-Weltmeister und da tut man sich vielleicht schwer. Vielleicht ist Keita auch noch nicht zu 100% fit? Oder der Verien hat schon klar gesagt, dass man Keita nicht verpflichten wird und dass es sich nicht auszahlt, Keita jetzt aufzubauen.
@Juve: "Nur der Scudetto" ist halt auch leicht dahingesagt. Einen Cupbewerb tatsächlich zu gewinnen hängt von vielen nicht beeinflussbaren Faktoren ab. Und Juve war ja nun schon häufiger im Cl-Finale.
@Spalletti: Schlafftablette? Ernsthaft? Grad der?
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Fr 5. Apr 2019, 16:59

inter hat geschrieben:@Jugendspieler: Wir haben immer den Verein für die Jugendarbeit kritisiert, aber bei Spalletti wird auf einmal der Trainer als besonders jugendfeindlich hingestellt, obwohl er sogar einen jüngeren Kader hat als die meisten, bzw. genausowenige Jugendspieler rausbringt wie die anderen. Wie soll Spalletti bitte unterbieten, keinen Jugendspieler rauszubringen?


Wie du sagst, sind das ja Dinge die wir nicht erst seit Spalle kritisieren.

Das Spalle das ganze auf die Spitze treibt ist eben eine subjektive Wahrnehmung. Die kann mich (bzw, uns) natürlich evtl. auch trüben.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Spalletti nun mal diesen Ruf schon lange genießt. Mit Sicherheit auch damit dass er schon des Öfteren (sowohl vor als auch während seiner Zeit bei uns) Aussagen bzw. Handlungen tätigt die in so eine Richtung hindeuten.

Und auch das hab ich in dem Zusammenhang schon öfters Erwähnt: Das ist ja nix womit ein Spalletti alleine dran steht sondern das betrifft eine ganze Generation an italienischen Coaches, die dieses Problem haben.

inter hat geschrieben:@LV: Asamoah ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die schon mal was gewonnen haben, der noch eine Siegermentalität hat. Dalbert wird verunsichert. Finde auch, dass man Dalbert und vor allem Gagliardini etwas häufiger spielen lassen kann, aber sonst seh ich das alles etwas entspannter als ihr.


Seh das eigentlich auch ganz entspannt. Sprech das Speziell bei ihm nur immer mal wieder an, weil er ja ganz gerne als Synonym für einen absoluten Versager auf seiner Position und große Fehlinvestition genannt wird.

Seh das eben komplett anders, fand ihn eigentlich meist wenn er mal spielte grundsolide, mit einigen auch wirklich vielversprechenden Auftritten und einigen, wenigen Auftritten die eben weniger prickelnd waren- gerade diese scheinen sich jedoch bei den meisten irgendwo besonders ins Gehirn gebrannt haben.
Aber eine wirkliche Aussage was der junge nun wirklich drauf hat oder haben könnte hätte man mE doch erst wenn der mal mindestens eine halbe Saison am Stück das uneingeschränkte Vertrauen bekommen würde.

Meine Meinung ist halt, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn wir den gleichen Maßstab bei anderen SPieler dieser Position ansetzen dürfte Asamoah auch nicht mehr spielen. Und von D'Ambrosio wollen wir gar nicht anfangen, der dürfte im Prinzip schon seit Jahren keine Rolle mehr spielen.

inter hat geschrieben:@Candreva: Der ist doch vom Stammspieler zum Notnagel degradiert. Vielleicht geht euch das nicht weit genug, aber hier ist deutlich eine Entwicklung zu sehen.


Jep, mir geht es defintiv nich weit genug. Egal ob bei Rückstand oder wenn wir 3:0 führen: welchen Sinn macht es bei der Einwechslung einen Candreva der seit Jahren nur noch schlechter und schlechter wird und keine Zukunft mehr hat einem jungen Talent vorzuziehen (gerade wenn man vielversprechende hat). Erklärt es mir bitte, ich verstehe es nicht.
Ich sehe in beiden fällen mehr Vorteile wenn man da den Jungspund bringt:
- Bei Rückstand erhoffe ich mir (gerade auf der Position) von einem jungen spritzigen Spieler der sich aufdrängen will eher, dass er die Linien durchbechen kann als ein lahmarschiger Candreva.
- Und bei 3:0 Führung brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Eine FARCE ist das solch kostbare Einsatzminuten einem Spieler der kurz vor der Rente steht zu schenken statt einem jungen Talent für den diese Erfahrungen so wertvoll sein können und das der ideale Zeitpunkt ist um etwas in die 1. Mannschaft rein zu schnuppern.

inter hat geschrieben:@Keita: Hier versteh ich auch nicht ganz, wieso der nicht an Perisic vorbeikommt. Das kann aber auch mehrere Gründe haben. Wie hätte es ausgesehen, wenn man Perisic fallen lässt, wenn Icardi gerade zurückkommt? Man hätt Perisic früher schon fallen lassen können, aber der ist halt doch Vize-Weltmeister und da tut man sich vielleicht schwer. Vielleicht ist Keita auch noch nicht zu 100% fit? Oder der Verien hat schon klar gesagt, dass man Keita nicht verpflichten wird und dass es sich nicht auszahlt, Keita jetzt aufzubauen.


Ich kann es dir beantworten: Spalle hat einfach seine Lieblinge die IMMER spielen und Perisic ist einer davon. Das merkt man daran, dass er nach schwachen Auftritten des Kroaten diesen explizit sogar noch lobt.
Das gleiche gilt für Vecino und auch D'A. Die beide natürlich auch ihre besseren Partien haben, aber eben auch erst dadurch die Gelegenheit haben sich auch mal in einer besseren Verfassung zu präsenrieren weil sie nicht gleich nach einer oder 2 schlechten Leistungen (von denen es mehr als genug gibt) direkt Monatelang auf der Bank landen.

inter hat geschrieben:@Juve: "Nur der Scudetto" ist halt auch leicht dahingesagt. Einen Cupbewerb tatsächlich zu gewinnen hängt von vielen nicht beeinflussbaren Faktoren ab. Und Juve war ja nun schon häufiger im Cl-Finale.


Die Finals hat Juve erst nach Conte erreicht.
Es geht nicht darum den Cup zu gewinnen. Aber es gibt einfach eine Mindestleistung die ein Team eines gewissen Niveaus hinlegen muss. Und dazu gehört sicher nicht beispielsweise eine EL-Gruppenphase in der man es nicht schafft ein einziges Spiel zu gewinnen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon Figo » Di 9. Apr 2019, 10:08

Naja, vor Zaniolo gab es halt kaum Talente die es wo geschafft haben, was zu reißen.
Einen Zaniolo hätte er entdecken können. ich bin mir sicher zb. dass ein Van Gaal oder Heynkess diese Potenzial erkannt hätten.
Bei denen hätte es sicherlich ein ABwherspieler, ein Mittelfeldspieler und auch wer auf dem Flügel vielleicht in den Kader geschafft.
Erinnert euch bitte an Van Gaal, der hat Müller, Lahm, Schweinsteiger, auch reingeworfen.
Heynkssl hat Badstuber, Alaba, Kroos groß gemacht.
Ohne diese Trainer wären die auch wahrscheinlich nicth so eine große Nr. geworden...

Wir haben ja Zaniolo verscherbelt und sind gerade dabie Emmers auch noch wegzubekommen.
Holen stattdessen einen 34 jährigen Godin und womöglich kommen die noc auf die Idee, einen 34 jährgien Felipe Luis zu holen,
als mal einem Jugendpsieler in den Kader zu holen, der womgölcih dafür brennt alles für diese Farben zu geben!
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Luciano Spalletti - der Trainer

Beitragvon campione » Di 9. Apr 2019, 16:01

Die Verpflichtung von Godin und die Verlängerung von Ranocchia ist eigentlich der nächste Witz wenn man Spieler wie Vanheusden und Bastoni unter Vertrag hat. Einfach unglaublich :x

Finde bei Zaniolo war das eher schwer zu Beurteilen, hat zwar in der Primavera eine sehr starke Saison gespielt aber man konnte nicht so recht wissen ob es aufgrund seines Talent und seines Skillsets war oder einfach weil er den anderen Spielern körperlich so überlegen war. Ist ja oftmals so in den Jugendmannschaften. Und er ist ja schon ne Kante für sein Alter.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron