Diego Godin




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Diego Godin

Beitragvon Figo » Mo 1. Jul 2019, 09:07

https://www.transfermarkt.at/wertvollst ... ews/339477

„There's a new sheriff in town“

Wie geil ist die Ankündigung denn?
Find das ziemlich witzig und gelungen

https://www.transfermarkt.at/diego-godi ... eler/54928

Ein ziemlich genialer Verteidiger mit Mords viel Erfahrung.
Dazu kann er auch als Rechtsverteiger spielen.

Finde, da haben unsere Verantwortlichen alles richtig gemacht!
Hat noch mind. 2 Topsaisonen vor sich, wenn nicht 3, dann wäre er 36!
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

von Anzeige » Mo 1. Jul 2019, 09:07

Anzeige
 

Re: Diego Godin

Beitragvon campione » Mo 1. Jul 2019, 11:07

Wundert mich, dass du den Transfer so feierst.
Mich stört nur die Vertragslaufzeit von 3 Jahren. Ansonsten ist sein Gehalt im Endeffekt sogar niedriger als ich befürchtet hab.

Skriniar-de Vrij-Godin ist halt schon brutal!!

Finds trotzdem schade, dass wir statt auf unsere IV-Talente zu setzen ihnen ü30-Spieler vor die Nase setzt. Neben Skriniar und de Vrij kann man sich doch super entwickeln...
Aber gut, evtl. schaffen es dann in 2-3 Jahren entweder Bastoni, Gravillon oder sogar Vanheusden das Loch zu stopfen welches ein Godin dann hinterlassen wird.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Diego Godin

Beitragvon PesGamer » Mo 1. Jul 2019, 12:39

Skriniar und De Vrij sind ja für eine IV wirklich noch sehr jung und haben noch viele Jahre vor sich....
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Diego Godin

Beitragvon campione » Mo 1. Jul 2019, 13:02

Meinte damit eher Godin, Ranocchia (Miranda wenn er bleibt)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Diego Godin

Beitragvon Figo » Mo 1. Jul 2019, 13:08

also cih gehe schon davon aus, das Miranda gehen wird.
Auf der anderen Seite wird man wohl mehr IV benötigen, wenn man mit der Dreierkette spielt.
Und ja mir wäre es auch lieber wenn wir auch wieder ein wenig Jüngere vorziehen würden, aber einen Godin ablösefrei kann man sich nicht entgehen lassen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Diego Godin

Beitragvon inter » Di 2. Jul 2019, 09:04

Bei Godin bin ich zwiegespalten.

Der Spieler ist ein Weltklasseverteidiger, aber er kommt sehr alt (dafür ablösefrei) und hat noch nie in einer Dreierkette gespielt. Einen so erfahrenen Spieler durfte man sich aber nicht entgehen lassen. Hatten das schon im Chat:

Wegen der ganzen internen Querelen, Zugehörigkeiten zu Gruppen/Lagern innerhalb des Teams fände ich es nicht uninteressant, einen neuen direkt vom Fleck weg zum Kapitän zu machen, noch dazu, wenn man jetzt einen hat, der bereits jahrelang sehr erfolgreich Uruguay und Atletico geführt hat, wo man nie interne Unruhen aufkommen sehen hat (zumindest wurden keine berichtet). Außerdem ist er kein introvertierter Torhüter, sondern ein echter el Capitan. Handanovic und der offenbar bereits vorzeitig festgelegte Nachfolger werden ja eher beide dem Balkan-Block zugeordnet. Das ist per se nichts Schlechtes, aber wenn eine Gruppe so dominant ist, kann das zu Auswüchsen führen, dass anderen Spielern die Standards "weggenommen" werden, wie beispielsweise als gegen Frankfurt Perisic und Brozovic gleich Lautaro bedrängt haben, einem von ihnen den Elfer zu überlassen. Ein echter unabhängiger Kapitän, der voriges Jahr nicht involviert war, keinem Lager zuzuordnen ist und der nicht extra aus dem Tor das ganze Feld nach vorne sprinten muss, könnte dann leichter einschreiten. Nur so ein Gedanke...
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Diego Godin

Beitragvon campione » Di 2. Jul 2019, 09:50

Mach wir wegen der Dreierkette keine Sorgen. Unsere IV's sind Topmänner und ein Godin sehr erfahren. De Vrij kennt sie ja schon, Skriniar ist noch jung und aufnahmefähig. Zudem ist Conte ein 3er-Ketten-Spezialist, der wird denen schon zeigen wies richtig funktioniert.

Eher macht mir sorgen wer außen bzw. in der Mitte spielen soll. Eigentlich gehören de Vrij und Godin beide in die Mitte, für die Halbposition sind beide eigentlich zu langsam.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Diego Godin

Beitragvon Figo » Di 2. Jul 2019, 10:03

Godin hat schon oft auf rechts ausgeholften, daher kann er sicherlich ohne Probleme auch außen spielen.

Lazaro wird denke ich für außen geholt worden sein oder eben DAmbrosio.
Ich denke, auf dieser Pos. wird nichts mehr gemacht.

@inter: also sehr alt ist er nicht, das wäre einer mit 35, aber nicht mit 33 - noch dazu wenn es sich um so ein Kaliber handelt.
Er scheint ja eine gute Einstellung zu haben und ist nicht bekannt für irgendwelche Exzesse, also kann ich mir schon vorstellen, dass er einen gesunden Lebensstil pflegt.
Daher kann er schon 3 Jahre auf Topniveau spielen, wenn nicht sogar 4.
Das ist für unsere Verhältnisse schon sehr sehr lang.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04


Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron