Christian Eriksen




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Christian Eriksen

Beitragvon campione » Mo 27. Jan 2020, 17:17

Name im Heimatland: Christian Dannemann Eriksen

Geburtsdatum: 14.02.1992

Geburtsort: Middelfart

Alter: 27

Größe: 1,82 m

Nationalität: Dänemark

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Fuß: beidfüßig

Spielerberater: The Talents Sportsmanagement

Aktueller Verein: Inter Mailand

Ausrüster: Nike

________

Was für eine Verpflichtung! Neben seine spielerischen Fähigkeiten auch ein grandioser Strandartschütze.

1 - Since his Premier League debut on 14/09/2013, Cristian Eriksen has assisted the most goals (62), created the most chances (570) and scored the most goals from outside the box (23) & from direct free-kicks (8) in the competition.


WOW!
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Mo 27. Jan 2020, 17:17

Anzeige
 

Re: Christian Eriksen

Beitragvon Figo » Di 28. Jan 2020, 09:10

für mich Weltklasse, unglaublich das sich so ein Spieler für uns entscheidet.
Jahrelang bei Real gehandelt und hätte sich praktisch seinen neuen Verein aussuchen können.!
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Christian Eriksen

Beitragvon campione » Di 28. Jan 2020, 09:35

Naja, aussuchen weiß ich nicht so recht. Schon ein bisschen komisch, dass kein Topclub so wirklich Interesse hatte ihn zu dem Preis zu holen.

Jedenfalls wenn man sich mal mit dem Artikel befasst:
https://www.goal.com/story/christian-eriksen/index.html (der ist übrigens sehr gut)

Dann merkt man gleich, dass er auch kein Depp ist wie 99% der (vor allem jungen) Spieler die immer gleich abheben und zu viel wollen bzw. gierig den Millionen hinterher hecheln.
Er hat damals in jungen Jahren eine Reihe Topclubs auschgeschlagen und hat sich für Ajax entschieden, weil es für seine Entwicklung das beste war.

Von daher auch nicht so verwunderlich, dass er sich für uns entscheidet.
Mal abgesehen vom dem Fakt, dass ich eh schon lange sag: Ein Inter, dass wieder jedes Jahr CL spielt, mit Spielern wie LuLa, Brozovic, Skriniar, Godin. Einem Trainer wie Conte... und der Pfeil geht weiterhin steil nach oben... So wirklich wahnsinnig viele Vereine gibt es da einfach nicht mehr die vom Gesamtpaket über uns anzusiedeln sind.
Der Verein hat immer noch eine unglaubliche Anziehungskraft, würde behaupten mehr als ein Atletico zum Beispiel, obwohl die in den letzten 10 Jahren sportlich natürlich erfolgreicher sind.

Bei der Entscheidung pro Inter wird er sich halt gedacht haben: Ich verdiene hier auch eine Stange Geld, bin DER Star des Teams. Das Team ist im kommen und in 1-2 Jahren in Europa wieder konkurrenzfähig (alleine ich werde uns schonmal aufs nächste Level hieven). Prestigeträchtiger Verein, schöne Stadt, schönes Land, tolle Fans... Wieso sollte ich nicht hier her kommen wollen?


Auf jedenfalls darf man es schon als (positiven) Wahnsinn bezeichnen, dass wir innerhalb einer Saison Lukaku, Eriksen, Barella, Sensi und Godin verpflichtet haben :o
Wehe ein Monsieur Conte heult nochmal öffentlich über unsere Transferpolitik rum. Sowas bekommt wirklich kaum ein Trainer auf der Welt geboten...
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Christian Eriksen

Beitragvon inter » Di 28. Jan 2020, 17:25

Glaub, der würd sich gern in den Fußstapfen von Sneijder sehen. Kann meine Begeisterung auch kaum einbremsen. Für Eriksen selbst ist mit Inter aber schon ein kleines Risiko verbunden: Als klassischer OM passt er nicht 100%ig in Contes System. Der muss jetzt das System extra adaptieren. Neue Liga, neues System für ihn aber auch leichte Änderung für die Mitspieler... Auf der anderen Seite: mit Inter kann er jetzt eigentlich nurmehr positiv überraschen. Ein Meistertitel dieses oder nächstes Jahr und die Fans liegen ihm weiterhin zu Füßen. Inter hat jetzt sehre viele Ausrufezeichen am Transfermarkt gesetzt. Jeeder weiß, dass hier die Ambitionen groß sind und man kann früh beim Projekt einsteigen. Wenn man wie Ronaldo bei Juve einsteigt, wenn die eh schon 7x Meister wurden, wen beeindruckt dann der 8. noch? Da kann man eher dem Management gratulieren, die Stärke gehalten zu haben. Hier hat was begonnen. Und bei Inter kann es zu mehr führen als bei Tottenham. Inter hat es selbst in der Hand, dieser Wintereinbruch muss abgehakt werden und jetzt muss man ohne Lautaro, dafür mit Eriksen voll angreifen, damit Piemont nicht wieder den Scudetto holt.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Christian Eriksen

Beitragvon PesGamer » Mi 29. Jan 2020, 08:36

SUper Transfer, der kann wirklich der neue Sneijder werden. Beim System mache ich mir da keine Sorgne, auch unter Mourinho hat er in den letzten Spielen etwas defensiver als ZM gespielt.
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Christian Eriksen

Beitragvon campione » Mi 29. Jan 2020, 10:58

PesGamer hat geschrieben:Beim System mache ich mir da keine Sorgne, auch unter Mourinho hat er in den letzten Spielen etwas defensiver als ZM gespielt.

… mit ziemlich durchwachsenen Leistungen.

Man wird sehen in wieweit Conte das System auf ihn zuschneiden wird. Hab da aber ein wenig bedenken weil er ein Trainer ist der i.d.R. den genau umgekehrten Weg geht - Spieler werden in sein System gepresst.
Bin ja nach wie vor der Meinung ein Eriksen wird nicht unbedingt Contes absoluter Wunschspieler fürs MF gewesen sein.
Und im Prinzip hat er auch keinerlei Druck weil man einen Eriksen im Sommer locker mit Gewinn wieder verkaufen könnte...

Ich will es nicht raufbeschwören aber wenn man bedenkt, dass Eriksen seit ca. einem Jahr für seine Verhältnisse schwache Leistungen bringt, er sich erst an ein völlig neues System, neue Kultur etc. gewöhnen muss, so ein Winterwechsel nie leicht für einen Spieler ist und dann noch Contes Spielerverschleiß heranzieht... Leider durchaus denkbar, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als gering betrachte.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Christian Eriksen

Beitragvon inter » Mi 29. Jan 2020, 14:19

campione hat geschrieben:
PesGamer hat geschrieben:Beim System mache ich mir da keine Sorgne, auch unter Mourinho hat er in den letzten Spielen etwas defensiver als ZM gespielt.

… mit ziemlich durchwachsenen Leistungen.

Man wird sehen in wieweit Conte das System auf ihn zuschneiden wird. Hab da aber ein wenig bedenken weil er ein Trainer ist der i.d.R. den genau umgekehrten Weg geht - Spieler werden in sein System gepresst.
Bin ja nach wie vor der Meinung ein Eriksen wird nicht unbedingt Contes absoluter Wunschspieler fürs MF gewesen sein.
Und im Prinzip hat er auch keinerlei Druck weil man einen Eriksen im Sommer locker mit Gewinn wieder verkaufen könnte...

Ich will es nicht raufbeschwören aber wenn man bedenkt, dass Eriksen seit ca. einem Jahr für seine Verhältnisse schwache Leistungen bringt, er sich erst an ein völlig neues System, neue Kultur etc. gewöhnen muss, so ein Winterwechsel nie leicht für einen Spieler ist und dann noch Contes Spielerverschleiß heranzieht... Leider durchaus denkbar, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als gering betrachte.


Seh alles genauso, aber ich weiß nicht warum, meine Euphorie lässt sich derzeit trotzdem nicht bremsen. Egal wie riskant: diesen Transfer muss man einfach machen, wenn man es schafft.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Christian Eriksen

Beitragvon PesGamer » Do 30. Jan 2020, 09:04

campione hat geschrieben:
PesGamer hat geschrieben:Beim System mache ich mir da keine Sorgne, auch unter Mourinho hat er in den letzten Spielen etwas defensiver als ZM gespielt.

… mit ziemlich durchwachsenen Leistungen.

Man wird sehen in wieweit Conte das System auf ihn zuschneiden wird. Hab da aber ein wenig bedenken weil er ein Trainer ist der i.d.R. den genau umgekehrten Weg geht - Spieler werden in sein System gepresst.
Bin ja nach wie vor der Meinung ein Eriksen wird nicht unbedingt Contes absoluter Wunschspieler fürs MF gewesen sein.
Und im Prinzip hat er auch keinerlei Druck weil man einen Eriksen im Sommer locker mit Gewinn wieder verkaufen könnte...

Ich will es nicht raufbeschwören aber wenn man bedenkt, dass Eriksen seit ca. einem Jahr für seine Verhältnisse schwache Leistungen bringt, er sich erst an ein völlig neues System, neue Kultur etc. gewöhnen muss, so ein Winterwechsel nie leicht für einen Spieler ist und dann noch Contes Spielerverschleiß heranzieht... Leider durchaus denkbar, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als gering betrachte.


Das lag auch daran dass Eriksen wohl seit Sommer mit Wechselgedanken spielt und nicht mehr 100% bei der Sache war. Zudem hatte wohl so gut wie jeder Tottenham Spieler in der Hinrunde ziemlich durchwachsende Leistung gerbacht. Gestern haben wir ja gesehen dass Conte nun mit 10er und 2 6er bzw ZM spielt
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Christian Eriksen

Beitragvon campione » Do 30. Jan 2020, 09:25

Jop, sah schon mal gut aus. Aber trotzdem abwarten, kann gut sein, dass man die eher unwichtige Coppa ein wenig als Test benutzt hat.

Mir gefällt es, dass Conte Neuzugänge gleich reinwirft und nicht lange rumfackelt wie viele andere Trainer.

Eriksen ist einfach ein ungemein intelligenter Spieler. Nicht nur aufs fußballerische bezogen, das geht auch aus dem Artikel hervor den ich verlinkt hab.
Man hat auch gestern gemerkt, dass er eher auf Fehlervermeidung bedacht war als irgendwas spektakuläres zu versuchen. Der weiß genau, dass er es gar nicht nötig hat jetzt groß Kunststücke zu probieren um die Fans zu beeindrucken. Lieber "nur" solide anfangen und sich dann steigern, bevor man gleich zu Beginn riskiert ins Kreuzfeuer zu geraten wegen unnötig misslungener Aktionen.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17


TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron