Antonio Conte




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Antonio Conte

Beitragvon campione » Do 24. Okt 2019, 07:29

Ich denke unser neuer Coach hat auch mal seinen eigenen Thread verdient.

Mal zuerst: Es gab ernsthaft Leute die an Conte bzw. unserer Transferpolitik gezweifelt haben? Aus heutiger Sicht schier unglaublich :mrgreen:
Aber naja, die Kritik an einen Conte oder Marotta hatte eh nie wirklich viel Substanz. Mehr als der Verweis auf die Juve-Vergangenheit oder sein Gehalt kam nie wirklich...

Vor allem gefällt auch, dass er Bastoni und Esposito langsam heranführt und auch mal Eier hat die in wichtigeren bzw. engeren Spielen zu bringen.
Da merkt man dann auch deutlich was für ein Jugendverweigerer Spalle tatsächlich war. Denn ein Conte ist schließlich auch alles andere als ein Coach der dafür bekannt ist groß die Jugend zu fördern!

Auch gefällt mir, dass wir teils (natürlich nicht immer) wirklich attraktiven Fußball spielen aber immer mit Bedacht und einer ordentlichen Portion Taktik und Strategie dahinter.


Gerade von den Dauerkritikern wäre es nun angebracht generell auch mal ein Lob an unsere viel (teils zu unrecht) gescholtene sportliche Führung auszusprechen.

Die Transfers der letzten beiden Jahre waren in Summe einfach unglaublich: De Vrij, Lautaro, Barella, Sensi, Lukaku, Godin, Politano. Wann haben wir uns schon mal so viele Spieler innerhalb 2 Jahre geangelt, die einschlagen und uns auch weiterbringen? Und die genannten waren in Summe nicht mal sonderlich teuer.
Sicher: Solche Sachen wie Lazaro (wobei da auch noch nichts gesagt sein muss) wird es immer geben. Aber insgesamt passt es einfach - es wird wesentlich mehr richtig als falsch gemacht.


Und aus aktueller Sicht haben wir auch mit unseren Leihen alles richtig gemacht, unsere relevanten Leihspieler sind:


Icardi: Ist angekommen in Paris und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er unser Shoppingkonto für den nächsten Sommer richtig schön aufstockt.

Perisic: Bei Bayern Rotationsspieler aber macht seinen Job stets gut. Solange Kovac Coach bleibt, bleibt auch die Chance hoch, dass sie ihn fest verpflichten und wenn nicht wird man ihn bei der Leistung auch woanders anbringen können.

Gabigol: Blüht wieder richtig auf, das Interesse ist riesig, auch aus Europa. Wird mindestens seine 25-30 Mio einbringen.

Naingollan: sicherlich die schwierigste Personalie bei dem man am ehesten einen deutlichen Verlust machen wird. Aber abwarten.

Dalbert: Stammspieler bei Fiorentina. Auch mit ansprechenden Leistungen und schon 2 Torbeteiligungen.

Mario: Wichtiges Element in Moskau, realistische KO. Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass sie ihn behalten wollen.


Wenn man bedenkt, dass das alles Spieler sind mit denen wir ohnehin nicht mehr planen... da könnte im Sommer ein regelrechter Geldregen auf uns einprasseln :o
Wenn wir zusätzlich noch in die KO-Phase der CL einziehen und Suning den Umsatz weiter steigern kann will ich mir gar nicht ausmalen wie unser Mercato nächsten Sommer aussehen könnte :shock: :o


Bin wirklich hochzufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre, man hat endlich nach langer Zeit wieder Spaß am Fan sein und kann gediegen in die Zukunft blicken und sich freuen :)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Do 24. Okt 2019, 07:29

Anzeige
 

Re: Antonio Conte

Beitragvon fenomeno » Do 24. Okt 2019, 08:57

campione hat geschrieben:
Auch gefällt mir, dass wir teils (natürlich nicht immer) wirklich attraktiven Fußball spielen aber immer mit Bedacht und einer ordentlichen Portion Taktik und Strategie dahinter.




Taktik, Stretegie und vorallem viel lust und mühe! Und gestern hat Conte gezeigt das niemand bevorzugt wird. Lukaku durfte (zurecht) raus und dafür eine Esposito der zwar sehr jung ist aber sich sicherlich beweisen darf. Das finde ich großartig. Die letzten Jahre war das leider nicht so. Vorallem mit diversen diven die immer was zu beklagen hatten und ständig jedes Spiel stamm spielten. Und sich ihre Frauen bei Tiki Taka beschweren mussten wenn er mal nicht spielte.... naja :lol:
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Antonio Conte

Beitragvon PesGamer » Do 26. Nov 2020, 10:16

Also am Anfang habe ich den ja Befürwortet, aber diese Saison geht der mir so auf dem Sack! Da kriegt der seine Oldies ala Vidal oder Kolarov und er bringt seine Ergebnisse nicht und die Spieler spielen einen Dreck zusammen.
Dass er Vidal da nicht mal rüffelt da könnte ich auch einfach durchdrehen. Und immer dieses Festhalten an Gagliardini. Wenn ich die definition eines Mittelklasse Spielers bringen müsste dann würde ich Gagliardini nehmen. Wie willst du mit so nem Spieler in der CL weiterkommen oder 1. in der Serie A werden. Und dann lässt man Eriksen oder Nainggolan auf der Bank versauern.
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Antonio Conte

Beitragvon Figo » Mo 21. Dez 2020, 14:04

PesGamer hat geschrieben:Also am Anfang habe ich den ja Befürwortet, aber diese Saison geht der mir so auf dem Sack! Da kriegt der seine Oldies ala Vidal oder Kolarov und er bringt seine Ergebnisse nicht und die Spieler spielen einen Dreck zusammen.
Dass er Vidal da nicht mal rüffelt da könnte ich auch einfach durchdrehen. Und immer dieses Festhalten an Gagliardini. Wenn ich die definition eines Mittelklasse Spielers bringen müsste dann würde ich Gagliardini nehmen. Wie willst du mit so nem Spieler in der CL weiterkommen oder 1. in der Serie A werden. Und dann lässt man Eriksen oder Nainggolan auf der Bank versauern.


hahah das habe ich schon wieder vergessen. Aktuell passt es wieder. 6 Siege am STück...Ganz vorne mit dabei.
Leider das ärgerliche Ausschieden aus dem internationalen WEttbwerb.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04


TAGS

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron