Mauro Icardi




Alles über Trainer und Spieler unserer Mannschaft.

Re: Mauro Icardi

Beitragvon campione » Do 11. Jul 2019, 07:33

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Was soll sich da lösen?

Wie gesagt, im Idealfall reißen alte Wunden nicht neu auf und alle haben sich lieb, im worst case verkauft man ihn nächstes Jahr auch nicht wesentlich unbeschädigter und in den anzunehmenden Fällen dazwischen macht man mehr Profit mit Icardi, wenn man ihn annähernd rehabilitiert verkauft. Prinzipienverkäufe aus irgendeinem Groll bringen nur den Gegnern was.


Kein reiner Prinzipienverkauf aus Groll, sondern die Summe aus allem, auch sportlich, hab ich ja weiter unten aufgeführt.
Hör doch mal auf immer zu denken, dass da ausschließlich Amateure am Werk sind die lediglich emotionsgetrieben handeln, mal ehrlich: glaubst du das wirklich?

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Leider war es ja auch nicht das erste mal (wenn auch das schlimmste mal) wo er sich fehlverhält.

Was denn noch? Dass er bei den regelmäßigen Vertragsverlängerungen auch regelmäßige Gehaltsanpassungen wollte, oder dass er nach Morddrohungen und Einschüchterungsversuchen gegen ihn, seine Frau und seine Kinder ein Kapitel seiner - etwas verfrühtet geschriebenen - Biografie ändern musste, weil die ultrarechten Ultras nicht akzeptieren konnten, dass dieses behinderte Kind sich selbst nach einem nicht gewonnenen Spiel über Icardis Leiberl gefreut


Zum Beispiel. Gefühlt gibt es doch ständig Theater mit ihm. Gab es mal ein ganzes Jahr wo Ruhe war?
Icardi und Wanda sind tickende Zeitbomben, für den mittelfristigen Erfolg finde ich es Riskant ihn länger da zu behalten. Aber das ist nur mein Empfinden, könnte auch ins totale Gegenteil umschwenken, möglich kann es ja schon sein, dass bei Mauro+Wanda plötzlich die Kehrtwende kommt weil sie jetzt gemerkt haben, dass sie mit der Weise ganz schön böse auf die Schnauze fliegen können.

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Weil ja die Facebook-Comunity so bekannt für ihre geballte Fachkompetenz ist^^

Du hast pauschal behauptet, dass jeder Interfan gegen Icardi sei, was eben nicht stimmt. Diese Community ist bestimmt alles andere als geballte Fachkompetenz, aber eben ein Stimmungsbarometer über deutlich mehr Fans als man persönlich kennen kann. Von den Mailänder-Fans, die ich persönlich kenn, schütteln alle den Kopf wegen der Ultras, meinen aber, dass der Verein denen wohl nachgeben wird müssen und Icardi wohl gehen muss.


Falsch, ich hab im Gegenteil von Leuten gesprochen die gar keine Interfans sind, sich aber etwas mit dem Thema beschäftigt haben. Die werden eine neutralere Sicht auf die Dinge haben als jeder Fan mMn.
Aber evtl. mein Fehler weil ich mich da zu undeutlich hausgedrückt hab.

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Ne, Spaß beiseite, gerade das finde ich extrem kurzsichtig: Seine Entscheidung davon abhängig zu machen ob man jetzt gerade 20 Mio mehr oder weniger kriegt. Wichtige Entscheidungen sollte man NIE, NIE, NIE vom Geld abhängig machen solange man nicht darauf angewiesen ist. Sondern man sollte das Große und Ganze im Blick haben.

Wenn es nicht das eigene Geld ist, redet es sich leichter. Außerdem wollte man die 110-Mio-Klausel aus Angst, dass sie gezogen wird, erhöhen und nun ist von 50-60 Mio die Rede - denke, es handelt sich also um weitaus mehr als 20 Millionen. Geld ist nicht alles, wobei es eben trotzdem FFP-Vorgaben gibt und man sich mit Geld am Markt auch leichter tut als ohne.


Offensichtlich redet, nein, sogar praktiziert es sich auch leicht wenn es das eigene Geld ist, siehe Suning :D
Wie gesagt, man muss halt mal über den Tellerrand blicken und das Große und Ganze sehen.
Unsere Verantwortlich sehen im gesamten darin einen Vorteil und keinen Nachteil, und da sind die Millionen "Verlust" schon mit einbezogen. Wenn dem nicht so wäre würde man es ja nicht tun - ist eigentlich logisch oder?

Klar kann man die Lage analysieren und zu einem anderen Schluss kommen. Trotzdem wage ich mal zu behaupten dass die den weitaus besseren Ein- und Überblick auf die verschiedenen Faktoren haben als wir mit unserem Halbwissen.

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Wer redet eigentlich von einem Exempel?
Für mich ist sind die Argumente viel mehr folgende:
- Man will nicht mehr einen Großteil der Verantwortung in die Hände eines solchen vertrauensunwürdigen Menschen legen (Wer den Verein einmal im Stich lässt tut es wieder)
- Man verbessert das Mannschaftsklima immens. Icardi hat mittlerweile einfach viele Feinde, auch in der Kabine.
- Der neue Trainer hält ohnehin nicht viel von ihm.

Jetzt bin ich verwirrt - ist Icardi nun belanglos, ob man seine Ziele erreicht, oder hätte er gleich den "Großteil der Verantwortung"? ;)

Um auch wieder ernsthafter zu werden: ja, ich denke Icardi polarisiert auch in der Kabine durchaus. Nachdem es zwei Lager geben dürfte, sollte man aber nicht eine Partei schwächen und die andere belassen - die fühlt sich bestärkt und es kommt wieder was auf. Man hat ja auch ohne Icardi am Feld gesehen, wie Lautaro bedrängt wurde, seinen Elfer herzugeben und Brozovic (ver)schießen zu lassen. Unabhängig vom Erfolg - es kann ja nicht sein, dass sich eine Spielergang die Standards und Mannschaftsfunktionen aufteilt. Der Verein und der gemeinsame Erfolg sollten über diesen Befindlichkeiten stehen. Sehe hier wenig Gefahr, dass Icardi mitten in der Saison einen neuen Streick beginnt. Der muss sich ja jetzt seriös präsentieren.


Jetzt bin ich aber auch verwirrt :shock:

Lautaro wurde der Elfer weggenommen weil er im Icardi-Lager war. Und wem haben wir es überhaupt zu verdanken, dass es diese zwei Lager überhaupt gab? Was diese zwei Lager gespalten war ohne Zweifel Icardi selbst!

Außerdem was wäre dann die Option: Statt Icardi die restliche halbe Mannschaft die gegen ihn ist raus zu schmeißen?
Dachte es geht hier darum was das beste für den Verein ist. Wir sind hier doch kein Wohlfahrtsverein wo "Fairness">all gilt. Wenn es heißt Icardi oder der Rest muss ich nicht lange überlegen.
Sowas wird auch in die Beurteilung der Verantwortlichen mit eingeflossen sein ;)

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Was sind da jetzt bitte ein paar Millionen die einem durch die Lappen dagegen gegen diese Vorteile die man sich dadurch erkauft?
Wisst ihr wie man sowas nennt? Billigend in Kauf nehmen!

Nur wegen übertriebener Angst vor einem neuerlichen Streik, einer seltsamen Trainerwahl (nichts professionelles, sondern historisches) und Befindlichkeiten in der Kabine würde ich mir persönlich wirklich nicht 50 Millionen entgehen lassen, wenn ich damit seriös einen Kader zusammenstellen kann. Aber das kann man natürlich anders sehen. Und allein schon, damit man keinem direkten Konkurrenten hilft, nehmen andere Millionen in die Hand.


:roll: nein, nicht wegen übertriebener Angst sondern weil man die Gesamtlage analysiert hat und zu dem Entschluss gekommen ist.

Für mich würden wir den direkten Konkurrenten eben schwächen. Wie du sagst, man kann Dinge halt unterschiedlich sehen ;)

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Geschenkt? Wenn Icardi für 60 Mio wechselt ist das sein Marktwert ;) Dieser reguliert sich aus Angebot und Nachfrage ;) Sicher den Umständen geschuldet aber die sind ja auf ihn zurückzuführen.

Bzw. auf den Verein, aber wie auch immer man das sieht - man ist ja nicht gezwungen, zum schlechtesten Zeitpunktzu verkaufen.


Wieso der Verein?
Der Löwenanteil des Preisverfalls eines Icardi kommt doch nicht weil Inter ihn auf den Markt gesetzt hat sondern durch ihn selbst und sein Verhalten, seinem Streik, seiner aufmüpfigen Beratern. Es will halt kein Verein so viel Geld für so einen Risikofaktor ausgeben.

Und nö, gezwungen ist man natürlich nicht.

campione hat geschrieben:Darüber hinaus: Würde ihn immer noch am liebsten an Juve abgeben. Natürlich für so viel Ablöse wie möglich aber auch für die 60 würd ich ihn sofort verschiffen wenn man sonst nirgends mehr bekommt.
Gerade ihn zu Juve zu verschiffen ist doch mE sehr attraktiv. Mit dem tut sich doch keiner einen gefallen, so ein bisschen störfeuer bei der Konkurrenz kann nicht schaden. Und Ronaldo+Icardi werden sich ziemlich im Weg stehen
Bei Juve wäre Icardi ganz unten in der Hierarchie - dort würde er so "stören" wie in seiner Debütsaison.[/quote]

Wenn du meinst.
Aber selbst wenn du das meinst, seh es halt rein sportlich: Icardi+CR7 würde sowas von in die Hose gehen.

Benzema hat erst letztens im Interview wieder gesagt was auch jeder auf dem Platz beobachten kann: Wenn du mit Ronaldo im Team spielst bist du gerade als Stürmer der Arsch, weil sich alles nur um ihn dreht und du auf gut deutsch die ganze Drecksarbeit übernehmen musst. Nicht umsonst blühte der Franzose statistisch letzte Saison wieder auf.

Icardi ist nicht dazu in der Lage einem CR7 richtig zuzuarbeiten.

inter hat geschrieben:
campione hat geschrieben:Leute, ich war echt ein Icardifan mit der Zeit. Und mir wäre es auch am liebsten wenn er einfach menschlich top wär, das alles nicht passiert wäre und er einfach bleiben und weiter Tore schießen würde, denn sein rein sportlicher Wert und seine Klasse ist unbestritten.
Aber ich bin nun mal Realist und erkenne, dass wir (so sehr es schmerzt) mittelfristig davon profitieren werden wenn wir unseren Topstar der letzten Jahre ziehen lassen.
Ist wie wenn du in einer unglücklichen Beziehung lebst, die einfach nicht mehr zu kitten ist und dich nach langem hin und her entscheidest ein für alle mal einen Schlussstrich zu ziehen: Kurzfristig wird es immens schmerzen und dich womöglich auch runterziehen aber mittelfristig wirst du von dieser Entscheidung profitieren.
Und wie die große Jugendliebe ist auch Icardi trotz der ganzen guten Seiten nicht unersetzbar ;)

Icardi persönlich mag ich überhaupt nicht - wer sich so auf Instagram inszeniert... Aber mich interessiert nur das Sportliche, und das ist absolutes Topniveau. Sojemanden unter dem eigentlichen (nicht dem zerstörten) Wert an die direkte Konkurrenz zu verlieren würd leider schmerzen. Hab mich schon längst abgefunden, dass Inter ihn verkaufen wird. Aber mir wäre der beste Preis zum Wohle des Vereins und zum Schaden des Abnehmers halt doch ein großes Anliegen, daher hoffe ich, dass man ihn nicht in einer Depression, sondern während einer Hochkonjunktur (an der Kippe zur Rezession) verkauft.


Du blendest halt aus, dass auch das genaue Gegenteil passieren könnte. Was ist wenn es doch neuerliches Theater (weswegen auch immer) gibt und Icardi dann sogar nur noch 30 Mio wert ist?

Du blendest auch aus, dass unser Trainer nicht zu 100% auf Icardi setzen wird, auch wenn er bleibt. Könnte dann auch einen weiteren Marktwertverfall nach ziehen, evtl. auch neuerliches Theater von der Fraktion Icardi.
Da kannst du jetzt gerne wieder Conte kritisieren, dass er so rigoros bei sowas ist.
Aber Fakt ist: die Entscheidung pro Conte ist längst gefallen und wenn man sich einen Conte ins Boot holt, tut man sich gut daran seine Linie auch mit zu fahren. Ansonsten holt man sich keinen Conte sondern jemand anderes.

Die Wahrscheinlichkeit ist mE also nicht mal soo gering, dass sein Wert weiter sinkt, gerade wenn er bleibt. Weil die weitere Zusammenarbeit halt auch einfach unter keinem guten Stern mehr steht.
Und wie gesagt sind die reinen Einnahmen ja auch nicht der einzige Faktor ;)

PS: War auch nur sportlich Fan von ihm, menschlich fand ich ihn schon immer unsympathisch. Wusste immer, dass er eine linke Ratte ist ;)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Do 11. Jul 2019, 07:33

Anzeige
 

Re: Mauro Icardi

Beitragvon PesGamer » Do 11. Jul 2019, 07:39

campione hat geschrieben:
inter hat geschrieben:Im Idealfall löst sich die Situation bis dahin, schlimmstenfalls geht er ablösefrei, hat aber für Cl-Qualifikationen (mit)gesorgt und vielleicht sogar einen Titel (wobei ich dann davon ausgehe, dass sie Situation dadurch geklärt wäre).


Was soll sich da lösen? Es wird ständig so weiter gehen. Der Typ wird sich nie ändern. Wenn du das glaubst bist du echt naiv.

inter hat geschrieben:Meinte bei Lewandowski die CL-Qualifikation Dortmunds im letzten Lewandowski-Jahr, die sie ohne ihn dann tatsächlich verpasst haben.

Wie schon gesagt sind Vergleiche zu anderen Spielern hier echt schwierig. Was Icardi sich erlaubt hat, hat sich echt noch fast keiner erlaubt. Da sind Coutinho, Dembele oder Lewandowski echt Lämmer dagegen. Leider war es ja auch nicht das erste mal (wenn auch das schlimmste mal) wo er sich fehlverhält.

inter hat geschrieben:In der größten englischsprachigen Facebook-Gruppe wendet sich allmählich das Blatt und es wird wieder mehr pro-Icardi, weil einfach alle, denen der Verein wichtiger ist als ein Exempel zu statuieren, das Wirtschaftliche im Kopf haben. Und da nicht nur ein stures Plus in der Bilanz (ja, er wird teurer verkauft als eingekauft), sondern ein abstraktes gegenüber dem, was man tatsächlich einnehmen hätte können.

Weil ja die Facebook-Comunity so bekannt für ihre geballte Fachkompetenz ist^^

Ne, Spaß beiseite, gerade das finde ich extrem kurzsichtig: Seine Entscheidung davon abhängig zu machen ob man jetzt gerade 20 Mio mehr oder weniger kriegt. Wichtige Entscheidungen sollte man NIE, NIE, NIE vom Geld abhängig machen solange man nicht darauf angewiesen ist. Sondern man sollte das Große und Ganze im Blick haben.

Wer redet eigentlich von einem Exempel?
Für mich ist sind die Argumente viel mehr folgende:
- Man will nicht mehr einen Großteil der Verantwortung in die Hände eines solchen vertrauensunwürdigen Menschen legen (Wer den Verein einmal im Stich lässt tut es wieder)
- Man verbessert das Mannschaftsklima immens. Icardi hat mittlerweile einfach viele Feinde, auch in der Kabine.
- Der neue Trainer hält ohnehin nicht viel von ihm.

Was sind da jetzt bitte ein paar Millionen die einem durch die Lappen dagegen gegen diese Vorteile die man sich dadurch erkauft?
Wisst ihr wie man sowas nennt? Billigend in Kauf nehmen!


PesGamer hat geschrieben:Klar sollte man Ihn vielleicht abgeben, aber doch wirklich nicht für so einen billigen Preis von 50-60 Millionen noch an die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft (Napoli, Juve). Normalerweise sollten diese Vereine bluten. Verarschen lassen von denen sollte man sich definitiv nicht.


Geschenkt? Wenn Icardi für 60 Mio wechselt ist das sein Marktwert ;) Dieser reguliert sich aus Angebot und Nachfrage ;) Sicher den Umständen geschuldet aber die sind ja auf ihn zurückzuführen.

Darüber hinaus: Würde ihn immer noch am liebsten an Juve abgeben. Natürlich für so viel Ablöse wie möglich aber auch für die 60 würd ich ihn sofort verschiffen wenn man sonst nirgends mehr bekommt.
Gerade ihn zu Juve zu verschiffen ist doch mE sehr attraktiv. Mit dem tut sich doch keiner einen gefallen, so ein bisschen störfeuer bei der Konkurrenz kann nicht schaden. Und Ronaldo+Icardi werden sich ziemlich im Weg stehen



Leute, ich war echt ein Icardifan mit der Zeit. Und mir wäre es auch am liebsten wenn er einfach menschlich top wär, das alles nicht passiert wäre und er einfach bleiben und weiter Tore schießen würde, denn sein rein sportlicher Wert und seine Klasse ist unbestritten.
Aber ich bin nun mal Realist und erkenne, dass wir (so sehr es schmerzt) mittelfristig davon profitieren werden wenn wir unseren Topstar der letzten Jahre ziehen lassen.
Ist wie wenn du in einer unglücklichen Beziehung lebst, die einfach nicht mehr zu kitten ist und dich nach langem hin und her entscheidest ein für alle mal einen Schlussstrich zu ziehen: Kurzfristig wird es immens schmerzen und dich womöglich auch runterziehen aber mittelfristig wirst du von dieser Entscheidung profitieren.
Und wie die große Jugendliebe ist auch Icardi trotz der ganzen guten Seiten nicht unersetzbar ;)


Formschwäche hat er seit 6 Jahren nie gezeigt, ausser der RR, Dass soll den preis jetzt von 100 auf 60 drücken? Aber da mach ich mir keine Sorgen, wurde mehrmals aus der Führungsebene deutlich gemacht, dass er nicht zu nem Schnapperpreis gehen wird und Plan B wäre dann eh behalten.

sehe das auch wie der user inter, kurzfristig wird er Juve aufkeinenfall schaden, da er weiß dass er sich Ronaldo und Co unterordnen muss
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Mauro Icardi

Beitragvon campione » Do 11. Jul 2019, 07:46

PesGamer hat geschrieben:Formschwäche hat er seit 6 Jahren nie gezeigt, ausser der RR, Dass soll den preis jetzt von 100 auf 60 drücken? Aber da mach ich mir keine Sorgen, wurde mehrmals aus der Führungsebene deutlich gemacht, dass er nicht zu nem Schnapperpreis gehen wird und Plan B wäre dann eh behalten.

sehe das auch wie der user inter, kurzfristig wird er Juve aufkeinenfall schaden, da er weiß dass er sich Ronaldo und Co unterordnen muss


Nein, nicht wegen der Formschwäche (wobei die auch ein bisschen rein spielen wird, für einen Stürmer der zuletzt nicht gerade wie am Fließband getroffen hat knallt man halt nicht mal eben 100 Mio hin, hat ja nicht mal jemand nach seiner letzten Saison mit 29 Ligatoren gemacht) sondern wegen unprofessionellem Verhalten, Spielerstreik und seiner Beraterfrau.
Dachte das wär deutlich aus meinem Text hervorgegangen


PS: Schön ,dass wir auch mal im richtigen Thread über Icardi diskutieren :D
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Mauro Icardi

Beitragvon Figo » Do 11. Jul 2019, 08:20

ich bin da vollkommen bei Campione was Icardi betrifft. Der MW von 100 war sicher viel zu hoch.
Leider muss man sich vorwerfen, dass man ihn nicht schon letzte Saison abgegeben hat, so hat man finanziell sicher einen Schaden, den nach so einem Skandal und der RR wird keiner so viel für ihn bezahlen.
Und für uns sind halt 60 oder 100 Mio schon ein Unterschied, wo wir jeden Cent für das FFP gebraucht haben.

Auf der anderen Seite hätten die Fans es dem Vorstand wohl kaum verziehen, wenn sie letzte Saison Icardi abgegeben hätten. Wenn hätte man da geholt?
Das ist alles nicht so einfach. Der Schaden ist sicherlich für beide Seiten da.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Mauro Icardi

Beitragvon inter » Do 11. Jul 2019, 15:04

campione hat geschrieben:Kein reiner Prinzipienverkauf aus Groll, sondern die Summe aus allem, auch sportlich, hab ich ja weiter unten aufgeführt.
Hör doch mal auf immer zu denken, dass da ausschließlich Amateure am Werk sind die lediglich emotionsgetrieben handeln, mal ehrlich: glaubst du das wirklich?

Grundsätzlich nicht, wobei ich doch denke, dass derzeit vieles doch mit Emotionen aufgeladen ist, auch wenn man sich bestimmt bemüht, das nicht in die Entscheidungen einfließen zu lassen. Aber dass Moratta es Juve jetzt nicht zeigen möchte, oder dass der Juvevorstand Moratta und Conte wie jeden anderen Gegner behandeln, wäre vermutlich nicht der menschlichen Natur entsprechend. Für Juve sind das Verräter und die beiden wollen zeigen, dass sie auch woanders erfolgreich sein können (hoff ich mal).

campione hat geschrieben:Zum Beispiel. Gefühlt gibt es doch ständig Theater mit ihm. Gab es mal ein ganzes Jahr wo Ruhe war?
Icardi und Wanda sind tickende Zeitbomben, für den mittelfristigen Erfolg finde ich es Riskant ihn länger da zu behalten. Aber das ist nur mein Empfinden, könnte auch ins totale Gegenteil umschwenken, möglich kann es ja schon sein, dass bei Mauro+Wanda plötzlich die Kehrtwende kommt weil sie jetzt gemerkt haben, dass sie mit der Weise ganz schön böse auf die Schnauze fliegen können.

Also bei der Biographie muss man sagen, dass die klar zu früh kam, aber inhaltlich wie auch in der Reaktion waren da eindeutig die Ultras die Schuldigen. Sonst kann ich mich an kaum etwas erinnern. Einige Fans haben die häufigen Verlängerungen genervt, aber ich denke, die gingen meistens von Inter aus - der Verein wollte logischerweise ja die Freikaufklauseln regelmäßig anheben und die wenigen Stars langfristig binden.

Persönlich tät mich sein Gehabe auf Instagram und diese lächerlichen Streiche mit den Eiern und dem Mehl am meisten nerven, aber zum Glück bin ich ja kein Kollege von ihm. Rein sportlich und auch rein inhaltlich seh ich bis auf die kindische Reaktion auf die zuvor entzogene Kapitänswürde nichts wirklich Verwerfliches.

campione hat geschrieben:Falsch, ich hab im Gegenteil von Leuten gesprochen die gar keine Interfans sind, sich aber etwas mit dem Thema beschäftigt haben. Die werden eine neutralere Sicht auf die Dinge haben als jeder Fan mMn.
Aber evtl. mein Fehler weil ich mich da zu undeutlich hausgedrückt hab.

Achso - da kenn ich eher nur den gegenteiligen Fall: Für die meisten Fußballfans aus meinen Freundeskreis bin ich der einzige Interfan, den sie kennen, daher werd ich häufig damit genervt, aber jedesmal höre ich: "Wie dumm kann man sein, seinen einzigen Star so zu vergraulen?" - Denen entgegne ich meistens, dass Icardi bei Weitem nicht der einzige Star ist, aber ungeachtet deiner und meiner Beobachtungen der neutralen Fansicht gebe ich dir Recht, dass die eine neutralere Sicht haben könnten, es sie aber nicht ausreichend interessiert, sich näher damit auseinanderzusetzen.

campione hat geschrieben:Offensichtlich redet, nein, sogar praktiziert es sich auch leicht wenn es das eigene Geld ist, siehe Suning :D

Haha, wenn man jetzt an Joao Mario und Gabigol denken muss, hast du recht! :D

campione hat geschrieben:Unsere Verantwortlich sehen im gesamten darin einen Vorteil und keinen Nachteil, und da sind die Millionen "Verlust" schon mit einbezogen. Wenn dem nicht so wäre würde man es ja nicht tun - ist eigentlich logisch oder?

Jein - da wären wir wieder beim Punkt, ob Verantwortliche über eine Saison hinaus denken und wie stur sie auch persönlich sind, bzw. ob sie persönlich gekränkt wurden. Man glaubt ja nicht, welche Dummheiten im Sinne der Eitelkeit bereits verbrochen wurden (historisch - generell; nicht jetzt speziell auf Inter bezogen).

campione hat geschrieben:Klar kann man die Lage analysieren und zu einem anderen Schluss kommen. Trotzdem wage ich mal zu behaupten dass die den weitaus besseren Ein- und Überblick auf die verschiedenen Faktoren haben als wir mit unserem Halbwissen.

Quasi so wie Spalletti bei der Beurteilung, ob Candreva oder Karamoh besser ist, oder ob er Nainggolan braucht, da Zaniolo nicht reicht? ;)

campione hat geschrieben:Lautaro wurde der Elfer weggenommen weil er im Icardi-Lager war.

Und das rechtfertigt das, bzw. macht es erwünscht?

campione hat geschrieben:Und wem haben wir es überhaupt zu verdanken, dass es diese zwei Lager überhaupt gab? Was diese zwei Lager gespalten war ohne Zweifel Icardi selbst!

Eine Person kann kaum zwei Lager bilden. Denke eher die Kaderplanung, die sowas zulässt. Bzw. Icardi sicher als Kapitän, wenn er nicht alle Spieler geschlossen zusammen bringen kann, aber dass er kein idealer Kapitän ist / war, ist tatsächlich unser Konsens. ;)

campione hat geschrieben:Außerdem was wäre dann die Option: Statt Icardi die restliche halbe Mannschaft die gegen ihn ist raus zu schmeißen?

Dazu zwei Sachen:
1) Wenn Icardi weg ist, bleibt immer noch die andere halbe Mannschaft, die im anderen Lager ist. Und deren Vertretern werden dann die Standards weggemobbt (siehe Lautaro).
2) Rein theoretsch müsste man so viele Streithähne wegbringen, bis es keine zwei Lager gibt oder eines komplett auflösen. Also dass nachher keine Übermacht des einen Lagers entsteht oder es so mächtig werden lassen, dass das andere belanglos ist.

campione hat geschrieben:Für mich würden wir den direkten Konkurrenten eben schwächen. Wie du sagst, man kann Dinge halt unterschiedlich sehen ;)

Darin sind und waren wir uns immer einig und darum diskutier ich am liebsten mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind. Man lernt am meisten!
Ob Icardi einen Mitbewerber eher schwächt oder stärkt wird man abschließend erst nach seiner Karriere beurteilen können. Derzeit wäre er für Napoli genau der Knipser, der noch zur Weltklasse fehlt (das und ein richtiger Weltklassekeeper). Die Innenverteidigung ist mit Koulibaly und Manolas top, die Außenverteidiger und Flügelspieler sind top, das Mittelfeld ist top, dazu dann noch Rodriguez und Icardi - die können wirklich angreifen. Bei Juventus seh ich ein, dass wenn die mit CR9 spielen, man meinen könnt, dass Icardi dazu ein Mittelstürmer zu viel wäre, aber die denken vielleicht schon darüber hinaus, bzw. ist vielleicht CR9 noch nicht in Stein gemeißelt und bleibt doch CR7.

campione hat geschrieben: Wieso der Verein?
Der Löwenanteil des Preisverfalls eines Icardi kommt doch nicht weil Inter ihn auf den Markt gesetzt hat sondern durch ihn selbst und sein Verhalten, seinem Streik, seiner aufmüpfigen Beratern. Es will halt kein Verein so viel Geld für so einen Risikofaktor ausgeben.

Also egal welcher Spieler: Wenn ich ihn nicht verkaufen will, kann ich auf den ungefähren Marktwert noch 20% draufschlagen, wenn ich verkaufen "muss" oder will, muss ich wohl 10-20% Abstriche machen. Die Differenz geht schon mal auf den Verein, der ja nicht verkaufen muss. Icardis (nicht zu rechtfertigender) Streik hat sicherlich auch ordentlich was dazu beigetragen, der war aber die Reaktion auf die Wegnahme der Kapitänsbinde und in diesem Punkt kann man eben ohne die Hintergründe zu kennen nicht wissen, ob die wirklich nötig oder schlau war. Die genannten (und spekulativen) Gründe (verteidigt Mitspieler gegen Spallettikritik, Vertragsverlängerung, Aussagen die nicht er, sondern seine Frau getätigt haben) würden meiner Meinung nach diesen Schritt noch nicht rechtfertigen, aber falls da noch mehr dahinter steckt, das Icardi belastet, würde sich die Schuld sicher noch auf seine Seite verschieben. Wie auch immer - den Schaden hat leider Inter und nicht Icardi.

campione hat geschrieben:Aber selbst wenn du das meinst, seh es halt rein sportlich: Icardi+CR7 würde sowas von in die Hose gehen.

Benzema hat erst letztens im Interview wieder gesagt was auch jeder auf dem Platz beobachten kann: Wenn du mit Ronaldo im Team spielst bist du gerade als Stürmer der Arsch, weil sich alles nur um ihn dreht und du auf gut deutsch die ganze Drecksarbeit übernehmen musst. Nicht umsonst blühte der Franzose statistisch letzte Saison wieder auf.

Icardi ist nicht dazu in der Lage einem CR7 richtig zuzuarbeiten.

Da mag was dran sein, aber selbst wenn Icardi nur die zweite Geige spielt - Ronaldo wird diese Saison 35 und irgendwann hat sich der Marketing-Gag abgenutzt. Nächstes Jahr wäre Juve der Transfer sicher lieber, aber auch heuer würde Icardi bei so einer Vielzahl an Partien zu seinen Einsätzen kommen, genug Tore schießen und kann Ronaldo dann beerben. Einem Ronaldo und einer gewachsenen Truppe an Gewinnern muss und könnt sich Icardi sicherlich hierarchisch unterordnen. Denke, Juve würde nach zwei Jahren in so einem Szenario dann Ronaldo verkaufen (dann ist er wirklich alt, man kann noch einmal kassieren und viel Gehalt loswerden) und hat mit Icardi schon den Knipser für danach parat. Gleichzeitig entsteht Inter ein personeller, finanzieller und sportlicher Schaden. Die nächsten 7 Scudetti sind gesichert.

campione hat geschrieben:Du blendest halt aus, dass auch das genaue Gegenteil passieren könnte. Was ist wenn es doch neuerliches Theater (weswegen auch immer) gibt und Icardi dann sogar nur noch 30 Mio wert ist?

Was kann denn jetzt noch groß kommen? Weder Inter noch Icardi könnten sich weitere Zwischenfälle leisten. Und selbst wenn: Unter 50 Mio fällt der kaum, aber nehmen wir sogar die 30 Millionen an: Die Differenz zu 50 Millionen ist geringer als die Differenz von 50 Millionen auf 110, bzw. ihn überhaupt zu behalten, wäre wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen. Man hätt einfach mehr zu gewinnen als zu verlieren.

campione hat geschrieben:Du blendest auch aus, dass unser Trainer nicht zu 100% auf Icardi setzen wird, auch wenn er bleibt. Könnte dann auch einen weiteren Marktwertverfall nach ziehen, evtl. auch neuerliches Theater von der Fraktion Icardi.
Da kannst du jetzt gerne wieder Conte kritisieren, dass er so rigoros bei sowas ist.
Aber Fakt ist: die Entscheidung pro Conte ist längst gefallen und wenn man sich einen Conte ins Boot holt, tut man sich gut daran seine Linie auch mit zu fahren. Ansonsten holt man sich keinen Conte sondern jemand anderes.

Das hätte man bei Gasperini auch sagen können, aber der ist (oder war es damals zumindest) sicher ein anderes Kaliber - geschenkt. Ob Conte, wenn Icardi dann mal da ist, den wirklich ignoriert, ist dahin gestellt. Der will ja auch gewinnen und wenn er Icardi statt Lukaku hat, wir der spielen, bzw., wenn beide da sind (was für eine Geldverschwendung!) und Lukaku mal länger Ladehemmung hätt, würde auch Icardi zum Zug kommen. Und auch auf der Bank fällt der Wert nicht ins Bodenlose, solang er mittrainiert. Fußball ist zwar ein kurzlebiges Geschäft, aber ich erinnere mich noch gut, dass beispielsweise Barca Spieler während ihrer Transfersperre gekauft hat, die erst nach einem (halben?) Jahr spielberechtigt waren. Der Prominenteste war damals Turan Arda. Milan hat Pato damals gekauft und musste bis zu seinem 18. Geburtstag warten, damit er einsatzberechtigt war. Also jetzt ein großer Verlust oder in einem halben Jahr ein geringfügig noch größerer Verlust würde meiner Meinung nach auch keinen Riesenunterschied mehr machen, weil die Differenz geringer ist als das, was man noch/wieder gewinnen könnt.
Und wie gesagt, ob Conte ihn wirklich ignorieren tät, halt ich für fraglich. Der war schließlich voriges Jahr noch nicht da und braucht keine persönlichen Ressentiments zu haben. Und sportlich ist Icardis Wert für die, die es noch nüchtern zu betrachten in der Lage sind, ja unbestritten.
inter
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 15:46

Re: Mauro Icardi

Beitragvon fenomeno » Sa 13. Jul 2019, 14:03

laut Biasin* ist heute Icardis letzter tag im Ritiro. Danach wird er wohl alleine Trainieren.
Denke die chancen eines Icardi verbleib sind sehr gering. Und auch wenn er bleibt, er wird nie spielen.


*Biasin ist übrigens ein journalist der sehr nah am Inter geschehen ist bzw. auch was Suning an geht.
Benutzeravatar
fenomeno
Administrator
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 29. Nov 2016, 13:53

Re: Mauro Icardi

Beitragvon Figo » So 14. Jul 2019, 08:34

@inter: das war es dann aber auch mit arda. Nach dem wechsel zu barca und dem halben jahr ohne spiele wurde er nie wieder der alte. Das hat seine karriere ruiniert! Fussballer müssen spielen und brauchen die spielpraxis, deswegen verleiht man auch gerne junge spieler.
Ich kann mir vorstellen, dass icardi auch nie wieder an die leistungen anknüpft und keine saison mehr macht mit so vielen toren...
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Mauro Icardi

Beitragvon PesGamer » So 14. Jul 2019, 23:27

dass er nie wieder spielen würde würd ich jez nicht sagen.
Das Management ist schlauer geworden, und wenn Plan A (Icardi Verkauf) nicht klappt, dann haben sie Plan B (Icardi Verbleib, 1 stürmer weniger kaufen).
Eig wär ich echt froh wenn endlich das Transferfesnter vorbei ist und sich dieses Thema endlich gelöst hat
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

Re: Mauro Icardi

Beitragvon Figo » Mo 15. Jul 2019, 08:13

angeblich verlangt man 65 Mio für Icardi
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Mauro Icardi

Beitragvon PesGamer » Mo 15. Jul 2019, 09:23

Bin immer noch für ein Tausch geschäft gegen Dybala, Kean, Insigne etc.
PesGamer
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 12:12

VorherigeNächste

Zurück zu Prima Squadra

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron