Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?




Alles was nichts mit Fußball zu tun hat.

Welchen Online Manager spielen wir?

Footballstrategy
1
25%
KSM-Soccer
0
Keine Stimmen
OSM
1
25%
90 Minutes Fever
0
Keine Stimmen
Top Soccer Manager 2019
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon campione » Mi 6. Nov 2019, 13:01

Umfrage. Mehrheit gewinnt.

Gibt nur eine einzige Regel: Wer mitspielen will muss auch abstimmen und wer abstimmt muss am Ende auch mitspielen, egal was bei der Umfrage raus kommt. Ansonsten kick aus der WA-Gruppe :mrgreen: ;)


Infos zu den Games könnt ihr euch im anderen Thread holen. Hab da jeweils kleine Zusammenfassungen geschrieben und die Homepage verlinkt.
35278679nx62546/off-topic-f16/online-fussballmanager-t66.html


Wer noch einen Vorschlag machen will: bescheid geben, dann füge ich es der Umfrage hinzu.
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

von Anzeige » Mi 6. Nov 2019, 13:01

Anzeige
 

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon Figo » Mi 6. Nov 2019, 15:43

bei mir geht in der Firma nur der erste, daher bin ich für den :d

Footballstrategy

übrigens. Unabhängig davon. Kann ich euch echt den Teamchef empfehlen.

Gibt es seit Ewigkeiten, das Spiel ist ausgereift, gut durchdacht
läuft so ab.
Nach der Registrierung bekommt man ein Team, dann muss man eine Strategie sich überlegen.
Will ich defensiv , normal oder offensiv agieren.
Bei jeder di4ser drei Varianten habe ich drei verschiedene Taktiken zur Auswahl für 4 Abschnitte. Dann kann ich zb. eine Taktik wiederholen oder eine 4 noch trainieren.

Anhand dessen kaufe ich mir den Trainer und die dazugehörigen Spieler.
Diese haben neben den Fähigkeiten Tackling, Deckung, Spielaufbau, Passen, SChusskraft und Torinstinkt noch allgemeine Fähgikeiten die auch relevant sind fürs Spielen: Kondition, Fitness, Erfahrung, Motivation.
Kondition ist trainierbar. Fitness ist durch Regenration steigerbar. Motivation durch Einsätze und Siege.

Bei den Taktiken sind es zb. Vorsichtiger Spielaufbau, Manndeckung oder Abwehrriegel bei den defensiven.
Bei den normalen Kurzpass, Direktspiel und vorsichtiger Spielaufbau.
die drei offensiven sind Brechstange, Hoch in den Strafraum und Flügelspiel..

JE höher der Trainerwert und der Spielerwert bei den gespielten Taktiekn, desto besser die allgemiente Taktik um gegen die Gegner zu bestehen.

Man kann Sponsoren abschließen, Stadion ausbauen. Jugendabteilungen ausbauen.

Man hat zwei Mögliichkeiten um weiter zu kommen. Entweder mit 16 jährigen durchstarten, also Jugis kaufen und bis in die Buli durchtrainieren oder eben durch Spielerkäufe...
Aber ds gute ist, man kann eigentlie nie auf ewig in der Buli blieben sondern muss immer wieder neu anfangen, weil das Geld ausgeht un ddadurch die Spannung hochgehalten wird.

Montag und Donnerstag ist Spieltag.
Dienstag und Freitag ist Training
Mittwoch und Samstag sind Friendlys (entweder Friendlycups oder normale Friendlys zum Vereinbaren).

Training kann man definieren oder 3 x in der Saison auf Trainingslager fahren.

Das Spiel ist komplett kostenlos spielbar. Es gibt ein paar Premiumfeatures, aber die sind nicht spielrelevant, sondern nur übersichtlicher und userfreundlicher (zb. kann man statt 5 Spiele im Voraus 10 Spiele im Voraus taktisch einstellen). Es gibt umfangreiche STatistiken und die Forums-Community ist super, und vor allem: Es genügen 5 Minuten Onlinezeit pro Woche um alles einzustellen und man muss isch nicht jeden Tag einloggen und Stunden verbringen... Eventuell wenn man weiter oben ist, muss man dann schon die Gegner genaue r studieren und die Spiele intensiver planen mit Taktikeinstlelung, Positionswechsel, Intensitätswechseln....
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon campione » Mi 6. Nov 2019, 16:34

Hätte den Teamchef ja mit in die Umfrage genommen aber meintest ja, dass es keinen Sinn macht weil du schon zu weit bist.

Bei Footballstrategy finde ich halt etwas schade dass man in den unteren Ligen fast nur gegen Bots spielt. Und scheint auch noch so zu sein, dass das Spiel die Spieler in den unteren Ebenen absichtlich nicht bündelt sondern in verschiedene Ligen steckt. Dadurch könnte es eine Weile dauern bis wir uns treffen. Andererseits hat es auch den Vorteil, dass wir die Chance haben in der ersten Saison alle gleichzeitig aufzusteigen (denke das ist die Intention dahinter).
Naja, wir könnten ja so lange immerhin regelmäßig FS gegeneinander machen
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon Figo » Mi 6. Nov 2019, 17:37

campione hat geschrieben:Hätte den Teamchef ja mit in die Umfrage genommen aber meintest ja, dass es keinen Sinn macht weil du schon zu weit bist.

Bei Footballstrategy finde ich halt etwas schade dass man in den unteren Ligen fast nur gegen Bots spielt. Und scheint auch noch so zu sein, dass das Spiel die Spieler in den unteren Ebenen absichtlich nicht bündelt sondern in verschiedene Ligen steckt. Dadurch könnte es eine Weile dauern bis wir uns treffen. Andererseits hat es auch den Vorteil, dass wir die Chance haben in der ersten Saison alle gleichzeitig aufzusteigen (denke das ist die Intention dahinter).
Naja, wir könnten ja so lange immerhin regelmäßig FS gegeneinander machen


es wäre besser wenn man in verschiedene Ligen kommt.

Es gibt einen Fussballmanager (90-minutes.org) da kamen alle in die glieche Liga und es hat 5 Saisons (10 Monate oder 11 Reallife) wo man brauchte um aufzusteigen.
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon campione » Di 12. Nov 2019, 07:42

Hey Leute, hab nochmal was gefunden.

https://play.google.com/store/apps/deta ... l&hl=en_US

Ist zwar was ganz, ganz einfaches aber hat irgendwie was, Spiele es gerade und macht Spaß.
Wäre noch eine Variante für die Leute, die wirklich wenig Zeit investieren wollen oder die auf der Arbeit am PC nicht einloggen können (da es halt ne reine App ist).
Viel mehr wie Spieler (ver)kaufen, aufstellen und ab und zu mal einen Sponsor auswählen und auf Training klicken macht man hier nicht aber wie gesagt, spaßig ist es irgendwie ja doch^^

Hab es mal der Anfrage hinzugefügt.

edit: Leider ist die Umfrage dadurch wieder zurückgesprungen aber so hat man mit der neuen Auswahl die Chance nochmal zu voten^^
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon campione » Do 14. Nov 2019, 14:44

Wer hat jetzt alles abgestimmt?
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon Figo » Mi 20. Nov 2019, 18:41

also cih glaube das wird nichts.
Dauert alles zu lange. keiner antwortet was..
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon campione » Do 21. Nov 2019, 07:50

Hab ich auch das Gefühl :cry:


Also ich habe mit dem Footballstrategy schon angefangen und werd da definitiv weiter machen (Italienische Liga)

Top Soccer läuft bei mir auch noch so nebenbei.


Wer Lust hat kann sich ja einfach dazu gesellen und hier dann bescheid geben.

Bin aber immer noch offen, auch für was anderes... Diese Dinger spielen sich ja wunderbar nebenbei, da kann ich ruhig bei mehreren am Ball bleiben :mrgreen:
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon Figo » Di 26. Nov 2019, 09:20

campione hat geschrieben:Hab ich auch das Gefühl :cry:


Also ich habe mit dem Footballstrategy schon angefangen und werd da definitiv weiter machen (Italienische Liga)

Top Soccer läuft bei mir auch noch so nebenbei.


Wer Lust hat kann sich ja einfach dazu gesellen und hier dann bescheid geben.

Bin aber immer noch offen, auch für was anderes... Diese Dinger spielen sich ja wunderbar nebenbei, da kann ich ruhig bei mehreren am Ball bleiben :mrgreen:


das ist auch für mich eine grundvoraussetzung, um eben neben bei spielen zu können und nicht täglich online zu gehen.

Wie gesagt, probiere mal den Teamchef, den finde ich nach Jahre noch immer sehr klasse.
Aber es ist halt wie bei jedem Manager, wennst später kommst, hast eine enorme Last, die vor dir haben einen fast nahezu uneinholbaren Vorsprung.
Bei TC jedoch ist es so, dass sich keiner dauerhaft in der ersten Liga halten kann und immer wieder neu mit 16 jährigen anfangen muss, wenn er nach ganz oben will.
Und da könnt ich dir am Anfang sehr viele tipps geben - wennst willst
Figo
 
Beiträge: 396
Registriert: So 25. Dez 2016, 14:04

Re: Umfrage: Welchen Manager sollen wir spielen?

Beitragvon campione » Di 26. Nov 2019, 09:40

Topsoccer wird sicherlich bald langweilig dann werd ich den Teamchef auch mal ausprobieren.

Wie kann man das mit "immer wieder neu anfangen mit 16 jährigen" verstehen? Kann ich mir irgendwie nix drunter vorstellen.


edit: Eigentlich Männers gab es ja die Regel wer abstimmt muss auch mitspielen. Ich sehe hier insgesamt 4 Stimmen :mrgreen: ;)
campione
 
Beiträge: 487
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:17

Nächste

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron